- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Adults only mit Sentido Qualität gebucht, keine Sentido Qualität erhalten. Qualität der Speisen und des Services war für ein 5 Sterne Hotel unterirdisch
Hatten im Haupthaus das Zimmer 214 mit super Panoramablick auf die türkische Küste. Als Sentidopluszimmer gebucht und bekommen. Housekeeping musste mehrfach an fehlenden Kaffee, Milch etc. erinnert werden, Stockflecken im Bad, der Fliesenleger in der Walk In Dusche soll sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen. Bad- und WC-Bereich sehr dunkel, keine Steckdose am Waschbecken. Sehr gute Stauraummöglichkeiten, Betten waren nicht durchgelegen. Daher von uns 6 Sonnen für das Zimmer, gute und leise Klimaanlage. Toller W Lan-Empfang
Wir sind satt geworden, das war es dann aber auch. Zwei Themenabende mit Asiatisch ( Ente war gut !), einmal Griechisch. Außer den blauen Schürzen der Kellner konnten wir nicht erkennen, was es an diesem griechischen Themenabend Besonderes gab. Die Gastro ist leider zu Englisch ausgerichtet. Ansonsten wenig Abwechselung, sehr eintönig halt. Das die Speisen oftmals nicht warm am Platz waren, war uns im Vorfeld bekannt. Ausnahme ist die Patisserie. Gutes und abwechslungsreiches Angebot! Oftmals sehr umständlich erfolgt der Wechsel der leeren Warmhaltebehälter. Das der Gast dann sehr lange warten muss, bis dann die Speisen drapiert wurden, schien die Servicekraft überhaupt nicht zu interessieren. Da geht prozesstechnisch Einiges, wenn dann der Wille da ist. Für die Bewertung mit vier Sonnen reichte dann auch nicht das Essen im A la Carte Restaurant. Das war spitze
Tja wo es Licht gibt, ist auch Schatten vorhanden. Wir fahren seit vielen Jahren in 4 und 5 Sterne Hotel Anlagen . Aber was wir hier erlebt haben, grenzt schon an Verarschung des Kunden. Ich kann hier leider die einzelnen Servicebereiche nicht differenziert bewerten und die Kritik richtig sich vornehmlich an Servicepersonal des Restaurants und der Lobbybar. Und auch nicht alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern nur an Einzelne. Rezeption war nur mit einer Kraft deutschsprachig, ansonsten alles nur mit Englisch. Insgesamt mangelt es an der qualitativen Ausbildung und des Wollens durch das Personal. Es fängt damit an, dass bei jeder Mahlzeit der Kunde beim Einlass zu seinem Tisch gebracht wird. Dieses ist aber kein Serviceangebot, sondern dient alleine zur Kontrolle des Buchungsstatus. All in, HP oder nur Frühstück. Besetzt immer mit einer Person, dann folgen zwei weitere Oberkellner die einem zum Tisch begleiten. Wenn das Management Kosten sparen möchte, dann hier! Statusbänder für den Hotelaufenthalt sind üblich und jede Servicekraft kann diesen dann auch erkennen. Die hierzu von der Rezeption ausgegebenen Karten haben ein solch dummes Format, dass sie nur geknickt in ein Portemanaie passen. Bis 07:50 Uhr war der Restaurantbereich immer nur mit einem Kellner besetzt, sprich nach wenigen Tagen haben wir uns den Kaffee zum Frühstück immer selbst geholt. Zum Mittag- und Abendessen wurden dann automatisch erstmal die Wassergläser mit stillem Wasser gefüllt. Der Gast wurde konsequent nicht befragt, ob er dieses überhaupt möchte. Ungläubiges Staunen herrschte insbesondere bei den Kellnern Stavros und Starmos vor, wenn das Wassereinfüllen abgelehnt und andere Getränkewünsche geordert wurden. Scheint im Konzept des Management fest verankert zu sein, um Kosten für andere Getränke sparen zu wollen. Das Ordern an sich war bei Stavros und Starmos täglich immer wieder eine Herausforderung. Deutsch wollte und konnte nicht verstanden werden, Englisch ging so einigermaßen. Trotzdem wurden die georderten Getränke immer nur sehr widerwillig bedient. Das Bestellen eines Bieres mit Cola scheiterte bei den Beiden oftmals. An einem Abend gab es zum obligatorischen Wasser, dann den roten Hauswein. Beim Versuch ein zweiten Glas während des Essens zu Ordern wurde ich ausgelacht. Eine Konzeption mit einer festen Zuordnung einer Servicekraft für einen Tischbereich war in den 14 Tagen unseres Aufenthaltes überhaupt nicht zu erkennen, alle wuselten wild durch die Gegend und waren mehr hektisch, als das konzeptionell gearbeitet wurde. Soweit zum Restaurant, an der Lobbybar ging es dann weiter. Das Ordern von Getränken an der Lobbybar geht nur persönlich. Viele Mitreisende warten dann an der Theke bis das Getränk erstellt wurde und nahmen es dann zu ihrem Sitzplatz mit. Dieses schien sich wohl so gut eingebürgert zu haben und es erfolgte dann der Hinweis vom Servicepersonal, dass die Bedienung am Sitzplatz nicht möglich sei und es gebe Selfservice. Tische wurden nicht abgeräumt, geschweige denn abgewischt. Aschenbecher quollen über. Nach zwei Tagen ist uns dann der Kragen geplatzt. Auf meine Nachfrage, ich wäre ja schließlich der Gast und nicht im Service angestellt, kam dann die Aussage es würde bedient werden. Eine entsprechende massive Beschwerde bei der Guest Relation hat den Laden dann kräftig durcheinander gebracht. Zunächst wurde immer nur unser Tisch bedient. Alle anderen Gäste wurden konsequent nicht bedient. Nach einigen Tagen war dann festzustellen, dass grundsätzlich immer Servicepersonal in der Lobbybar vorhanden war und nicht nur wir wurden allabendlich bedient, sondern auch die Mitgäste. Wenn das Sentidostandard sein soll........ Um auch mal etwas Nettes ausdrücken zu wollen: Am letzten Abend waren wir im A la Carte Restaurant ( Gutschein, der einmal pro Aufenthalt zur Verfügung steht). Service und Qualität waren hier TOP Aber das reißt den Aufenthalt von 14 Tagen nicht raus
Hotellage war von uns gezielt ausgesucht, ruhig und etwas abseits gelegen, leider für den abendlichen Spaiziergang wenig Möglichkeiten in der näheren Umgebung. Guter Supermarkt in 250 Metern Entfernung
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenig Animation war für uns auch ein Auswahlgrund. Jeden Mittag eine halbe Stunde Wassergymnastik, Abends dann an der Poolbar Live-Musik, um Mitternacht war dann der Lärmpegel soweit runter das wir in Ruhe schlafen konnten. Poolanlage puristisch gehalten und ausreichend für die Gästeanzahl. Der morgendliche Run auf die Liegen beginnt um kurz nach 0600 Uhr, leider zu wenige Liegen und Schirme. Viele Liegen dann auch noch defekt von den Gästen aussortiert, abends dann vom Poolpersonal wieder aufgestellt. Wir konnten Gäste beobachten, die nur auf Strandtüchern auf dem Rasen lagen. Die besonderen Liegen für die Sentidoplus-Zimmer ( 8 Stück) standen immer schön aufgereiht in der prallen Sonne vor der Lobbybar. Dann lasst es doch gleich bleiben
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heiko+Elke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Heiko, Vielen Herzlichen Dank für Ihren vergangenen Aufenthalt im Hotel SENTIDO Ixian Grand und die Investierte Zeit uns Ihre gewonnenen Eindrücke hier auf Holidaycheck zu schildern. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Ihnen Anlass zur Kritik gaben. Als Mitglied der SENTIDO gruppe sind wir natürlich besträbt, die Erwartungen unserer Gäste immer und jederzeit zu übertreffen. Daher entwickeln wir Standards kontinuierlich zum Wohl unserer Gäste weiter. Es freut uns zu lesen, dass Sie in dem Zimmer die grossen Stauraummöglichkeiten, die guten Matratzen und den guten W-Lan Empfang toll empfanden. Selbstverständlich sind wir bestrebt jeglichen kurzfristig aufgetretenen Mangel sofort und umgehen zu beheben. Wir möchten uns höflich entschuldigen und können Ihnen versichern, dass das absolut nicht unseren höchsten Ansprüchen entsprochen hat. In unserem Hauptrestaurant VisaVis haben wir 7 Themenabende Helios, Taste of Asia, 12 Islands, Selini, Thalassa, Latin Fiesta und jeden Sonntag Gala dinner davon die 3 sind Griechsiche Küche. Mit Sicherheit werden wir all Ihre angeführten Punkte genauestens abarbeiten, um in Zukunft Derartiges zu verhindern. Mit freundlichen Grüssen, Korinna Giolmas Guest Relations Manager