- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten uns wirklich sehr auf den Urlaub und das Hotel gefreut. Das Hotel stellt sich aber im Internet besser dar, als es dann tatsächlich ist. Im Endeffekt war es nur eine bessere Bettenburg und nicht 5-Sterne-würdig.
Das erste Zimmer, das wir bekamen hatte eine Whirlwanne im Badezimmer, aber ohne Fenster das man hätte öffnen können. Somit zieht natürlich die Feuchtigkeit ins Zimmer und es hat entsprechend nach Schimmel gerochen. Außerdem war es keine Eckwanne (wie auf den Bildern im Netz gezeigt), sondern eine ganz normale Wanne mit Düsenfunktion. Entgegen der Beschreibung im Internet hat das Zimmer keine zusätzliche begehbare Dusche gehabt. Nachdem wir das beanstandet haben, bekamen wir sofort ein neues Zimmer ohne Wanne, aber dafür mit Dusche, was auch nicht komisch roch. Danke dafür! Allerdings hat man auf den zweiten Blick gesehen, dass die Möbel schon abgewohnt waren und auch das Badezimmer renovierungsbedürftig war. Die Toilette war nur mit einer Glastür verschlossen, die auch nicht richtig schließen wollte und durch die man jedes Geräusch hören konnte. Das muss die Beziehung auch erstmal verkraften können. Die Klimaanlage war extrem laut und hat ab dem 4. Tag leider auch nicht mehr richtig funktioniert. Leider wurde auch nicht richtig geputzt. Die Putzfrauen kamen zwar täglich, aber immer zu anderen Zeiten und vor allem nach einmal klopfen einfach rein, trotz "Bitte nicht stören-Knopf". Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und das Bett gemacht, aber weder das Waschbecken geputzt noch irgendetwas drum herum. Am Spiegel klebte die ganze Woche eine tote Fliege. Sehr schade. Ein Pluspunkt waren die sehr bequemen Betten.
Das Restaurant ist schön, aber leider wird man den ganzen Tag mit extrem lauter Musik beschallt, sodass man sich regelrecht anschreien muss. Dadurch bekommt das Restaurant, wenn es voll ist, schnell einen Kantinen-Flair. Die Stühle im Innenbereich sind sehr niedrig und dadurch sitzt man zu weit unten für den Tisch, was das Essen für kleine Menschen nicht gerade einfacher macht. Das Essen war eher reine Nahrungsaufnahme als ein Genuss. Wir waren eine Woche da und an 5 Tagen gab es jeden Tag das gleiche und das Essen war fad. Die letzten beiden Tage war das Essen lecker und auf einmal gab es auch andere Gerichte. Was war da los? Es gab beim Frühstück kaum bis wenig Auswahl für Vegetarier oder Veganer, da es schlichtweg an Alternativen fehlt. Auch die Wurst- und Käseauswahl ist eher begrenzt. Die Gurkenscheiben hatte wohl keiner Lust zu schneiden, denn es waren oft "Scheiben" von 6 bis 7 cm länge, die man sich dann auf dem Teller selbst schneiden konnte. Der "Orangensaft" zum Frühstück ist nicht zu empfehlen. Schmeckt eher wie aufgelöste Brausetablette oder Limonade. Schade, denn wir konnten beobachten, wie Mittags eine Dame an der Bar einen frisch gepressten O-Saft bekam. Vermutlich würde der extra kosten, aber dazu gleich mehr. Generell die Getränke zum Frühstück sind sehr enttäuschend. Man muss diese erstmal beim Personal bestellen, was gefühlt ewig dauert, da das Personal die meiste Zeit eher damit beschäftigt ist, die Tische abzuräumen. Und dann wird man noch mit Mini-Gläsern und Tassen abgespeist. Wenn man wirklich durstig ist (was bei fast 30 Grad vorkommen kann), dann hat man halt ein Problem oder muss 3 mal bestellen. Aber wer macht das schon. Was für uns auch völlig unverständlich war, war dass man All-Inklusiv bucht, aber das dann nicht bekommt. Die kostenlosen Cocktails haben null geschmeckt. Die mit "dem guten Alkohol" konnte man teuer kaufen. Neben der Poolbar gab es mittags einige Snacks, aber auch die musste man extra bezahlen. Die A-la-carte-Restaurants waren wesentlich besser und geschmacklich top, aber auch diese musste man extra bezahlen. Für Suiten-Gäste gab es ein Extra-Restaurant. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dort auch besser geschmeckt hat. Schade, denn auch in der günstigsten Kategorie zahlt man nicht gerade wenig, da es ja angeblich ein 5-Sterne-Hotel ist.
Die Mitarbeiter waren durchweg alle sehr freundlich! Der Barkeeper an der Hauptbar sieht aus als ob er permanent schlechte Laune hat, aber abgesehen davon begegnen einem alle mit einem Lächeln. Als wir das erste Zimmer beanstandet hatten, wurde uns sofort geholfen. Etwas nervig empfanden wir die Damen vom Spa, die einem direkt beim Eingang zum Restaurant entgegen kommen und regelrecht belagern. Selbst bei einem "nein danke" wird man weiter bedrängt, dass man doch mal etwas ausprobieren solle. Ich finde, das könnte man etwas besser machen. Man konnte am Strand theoretisch über eine besondere App Getränke bestellen, die einem auch an den Platz gebracht werden, aber die App funktionierte eher semi-optimal.
Das Hotel ist nicht weit vom Flughafen entfernt und der Transfer hat nur ca 15 Minuten gedauert. Fußläufig kann man in ca 10 bis 15 Minuten einige Restaurants und Shops erreichen. Mit dem Auto oder Taxi ist man super schnell in Rhodos Stadt oder kann die Insel erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet einen relativ großen Pool, der bei genauem Hinsehen auch nicht mehr der Neuste ist. Außerdem hat es einen eigenen Strandabschnitt (Steinstrand). Leider gibt es nicht genug Liegen für alle Hotelgäste. Wir hatten an zwei Tagen Pech, dass wir bereits um halb 11 Uhr morgens keine Liegen bekommen haben, da alle nach Mallorca-Manier mit Handtüchern reserviert waren. Einen anderen Tag gab es außerdem um 10 Uhr keine Handtücher mehr. Das erwarte ich von einem 5-Sterne-Hotel eigentlich anders. Mittags wird Aqua-Aerobic am Hauptpool angeboten. An zwei Abenden wurde Live-Musik geboten, die auch wirklich gut war. Ansonsten kann man direkt im Hotel Ausflüge und einen Mietwagen buchen. Einen Minimarkt gibt es auch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lisa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Lisa, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt auf Rhodos für The Ixian Grand & All Suites entschieden haben. Mit großem Interesse haben wir Ihre Bewertung gelesen und danken Ihnen selbstverständlich für diese Schilderung. Es ist bedauerlich, dass wir Sie von unseren Leistungen nicht überzeugen konnten. Da Sie eindeutig nicht mit der Wahl Ihres Zimmers zufrieden waren, freut is uns, dass Sie uns dazu direkt vor Ort darauf hingewiesen haben. Wir sind glücklich, dass wir Ihnen durch einen Zimmerwechsel eine zufriedenstellende Lösung anbieten konnten. Was Ihre Bemerkung über unser kulinarisches Angebot betrifft, können wir immer wieder darauf hinweisen, sich direkt an unser Personal vor Ort wenden. Unser Gästeserviceteam, unser Küchenchef sowie das gesamte Managementteam sind immer da und haben ein offenes Ohr für Meinungen und Vorschläge. Ebenfalls geben Sie uns sehr wertvolle Empfehlungen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik bereits an unser Management weitergeleitet. Danke auch dafür. Wir hoffen, dass Sie trotz gewisser Kritikpunkten, einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube und verbleiben mit freundlichen Grüßen, The Ixian Grand & All Suites Team