Alle Bewertungen anzeigen
Olessja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Sehr enttäuscht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich habe dieses Hotel nicht zuletzt aufgrund der schönen Bilder ausgewählt, die auf der Homepage des Hotels zu sehen sind. Die im Internet angegebenen Preise schienen auch in Ordnung zu sein - EZ von Sonntag auf Montag ab 59,00 € und von Montag auf Dienstag ab 69,00 €. Auf der Reservierungsbestätigung stand da schon ein anderer Preis - 85 €. Zwar inklusive Frühstück, aber halt teuerer, wobei das ein Sonderpreis war, da aus einem Zimmerkontingent abgerufen. O.k., war immer noch in Ordnung, man erwartet dann aber schon, dass man ein ordentliches Zimmer für so einen nicht gerade billigen Preis bekommt. Tja, da muss man in diesem Hotel wohl sehr viel Glück haben. Ich habe das Zimmer Nr. 402 erhalten, und es hatte absolut nichts mit den Bildern im Internet gemeinsam. Erstenst, befindet es sich in der Mansarde im 4. Stock. Mit dem Fahrstuhl kann man aber nur bis zum 3. Stock fahren, dann bitte schön die Koffer noch einige Stufen selber schleppen. Zweitens, ist das Zimmer sehr, aber wirklich sehr klein - ohne Bad maximal 10 m3 groß. Da in der Mansarde gelegen, muss man noch eine schräge Wand in Kauf nehmen. Auch wenn ich nicht an Klaustrophobie leide, habe ich mich da nicht wohl gefühlt. Alle Zimmer im Hotel sollen renoviert sein. Das betrifft wohl nicht den Fußboden. Bei jedem Schritt, den man macht, quietscht der Fußboden sehr stark, und das betrifft nicht nur einzelne Stellen, sondern den ganzen Fußboden im Zimmer. Auch das Bett quietschte bei jeder Bewegung. Dazu noch eine superdünne Decke und die Heizung, die in der ersten Nacht zentral ausgeschaltet wurde. Die Größe des Bades war an sich in Ordnung. Nicht in Ordnung dagegen war, dass im Bad keine Heizung vorhanden war und dass man das Fenster nicht aufmachen konnte. Die Badewanne selbst ist nicht so groß und eher zum Sitzen als zum Liegen geeignet. Was ich absolut unmöglich fand, ist die Tatsache, dass man im Bad keine Möglichkeit hat, seine Sachen abzustellen oder aufzuhängen! Meine Kulturtasche ist gar nicht so groß, aber ich konnte sie nur auf den Fußboden stellen - kein Hocker oder sonstiges vorhanden und der Abstellplatz neben dem Waschbecken ist zu schmall und zu klein dafür! Es fehlt auch ein Haken im Bad, um z. B. einen Bademantel oder sonst was aufzuhängen. So was habe ich persönlich noch in keinem anderen Hotel der Welt erlebt. Komisch fand ich außerdem, dass in einem "Exzellenz"-Hotel die billigsten Balea-Produkte aus dem Drogeriemarkt als Pflegeprodukte zur Verfügung gestellt werden. Zum Frühstück. Bei mir war es schon im Preis inklusive, sonst kostet es 9,90 €. Man wird satt, aber auch nicht mehr. Die Qualität der Speisen entspricht keinesfalls dem Preis, der dafür verlangt wird. Von einem Drei-Sterne-Hotel erwartet man schon etwas mehr als Aufschnitt in billiger Supermarkt-Qualität. Obwohl ich ein sehr kleines und unbequemes Zimmer hatte, musste ich letztendlich doch den vollen Preis dafür bezahlen, der, wie schon gesagt, sogar höher lag, als der im Internet angegebene Zimmerpreis. So was finde ich persönlich nicht in Ordnung. Der Preis-Leistung-Verhältnis stimmt hier absolut nicht und ich kann deswegen dieses Hotel niemandem empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olessja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1