Alle Bewertungen anzeigen
Yasmin (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Zwei Wochen leben wie eine Königin!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Aufteilung der Zimmer haben wir als sehr angenehm empfunden! Ich ziehe es so und so vor, nicht in einem riesen Wohnblock zu wohnen. Wir waren zu dritt und haben statt einem Doppelzimmer und einem Einzelzimmer eine Siute bekommen. Mit Terasse, Lage direkt vor dem Pool. Makel: Die Armaturen sind verkalkt und der Föhn ist mehr Zierde als zu bedienen. Jedoch muss man auch die Wasserqualität bedenken und immerhin duscht man doch nur im Zimmer und bei den Temperaturen braucht man auch keinen Föhn. :) Geputzt wurde jeden Tag (sogar die Betten hervorgeschoben und DARUNTER geputzt!!), die Handtücher und Strandtücher wurden jeden Tag von Amr gewechselt und meistens war er auch nicht zu bemerken. :) Wir hatten All Inklusive gebucht und auch den Kellner am Strand gut beschäftig.. :) Viele Deutsche Gäste waren anzutreffen, in der letzten Woche kamen dann plötzlich viele Russen, war aber nicht weiter schlimm bis auf ein paar Ausnahmen. Mit Handy haben wir nur das WLAN benutzt, welches zweitweise eine instabile Funktion hat, aber hey es ist kostenlos und vorhanden! :) Telefonieren nach Österreich ist recht teuer. Mit Haustelefon kosten die ersten 3 Minuten ca. 5€ also 39LE. Das Wetter war wirklich herrlich! Ich weiß garnicht, ob ich es in der Hauptsaison aushalten würde. Trinkgeld bitte eher nicht in Euromünzen hergeben! Die können das nämlich nicht wechseln lassen! Somit fragen sie oft, ob man vl die Münzen in 10€-Scheine wechseln kann. Ich habe meistens 5LE oder 10LE Trinkgeld gegeben. (ca. 0,70€ bzw. 1,40€) In den Shops im Hotel natürlich bitte nicht shoppen gehen. VIEL zu teuer! Ansichtskarten sind ca. 3 Mal so teuer wie vor der Türe. Auch muss man nicht unbedingt beim Reiseveranstalter buchen.. habs ausprobiert und bei den "Einheimischen" gebucht und war am selben Schiff mit der selben Leistung, nur um weniger Geld. Da geht es teilwese um biszu 50%! Erschreckend wie ich finde.. Generell ist auch beim handeln zu sagen, dass man mal mit der Hälfte entgegnet und dann einen guten Preis verhandelt hat, wenn der Bazzar-Typ nicht mehr lächelt. :D Auf jeden Fall zu empfehlen! Mich sieht dieses Hotel bereits im Januar wieder, da nicht mal die zwei Wochen gereicht hatten, mir alles anzusehen!


Zimmer
  • Gut
  • Größe vollkommen in Ordnung! Hatten wie gesagt eine Siute mit Terasse. Zwei Räume. Ein Raum mit Doppelbett, Einzelbett, Kleiderschrank (mit Safe), Fernseher, Schminktisch, Bank und Klima. Zweiter Raum zwei Einzelbetten, Couch mit Sessel und Tisch, Kühlschrank, Fernseher, Schminktisch und extra Klima (ein zweiter Schrank wäre sehr toll gewesen bei so vielen Betten). Badezimmer ist mit einer Badewanne ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also im Arabesque (ich hoffe ich hab mir den Namen richtig gemerkt) gibt es Orientalische Küche und ist eher ab Mittag zu empfehlen, wenn man Morgens die vielen Spatzen nicht mag. Meistens waren wir im Royal Palm, da es dort Orientalisches sowie Internationale Küche gibt. Marine 5 ist direkt neben dem Strand und auch sehr nett - im Freien. Marine 6 ist nur für Halbpension. Das Bistro haben wir nur einmal besucht um unser Lunchpaket für den Ausflug zu holen. Blue Horizon ist auch direkt am Strand, jedoch eher mittig. Dort gibt es meistens eine Show mit besonderem Essen, jedoch gegen ca. 12€ pro Person. Untertags essen dort glaub ich auch die Gäste mit Halbpension und Nachmittags kann man sich dort einen Snack holen. Sauber war alles, auch gute Küche. Manchmal hab ich etwas Scharfes erwischt, wurde aber nicht komisch angesehen, wenn ich was übrig lies.


    Service
  • Sehr gut
  • Oft spricht das Personal Deutsch, im schlimmsten Fall Englisch.. aber mit diesen zwei Sprachen kommt man sehr gut klar! Es war auch nicht sonderlich nötig, viel Trinkgeld zu geben, um Freundlichkeit zu bekommen.. im Gegenteil.. wenn ich mir ansehe, wie die Gäste die Kellner zum Teil von Oben herab behandeln, wundert es mich nicht, dass sie das Verhalten mit Trinkgeld gutmachen müssen, um anständig bedient zu werden. Beschwerden hatten wir keine, daher kann ich das nicht beurteilen. Sollte jedoch in der Küche was ausgegangen sein, kann man binnen 2 Minuten damit rechnen, dass gleich Nachschub kommt (ohne Reklamierung!)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie gesagt, den ersten Pool hatten wir direkt vor der Nase. Weiter links im Gelände gibt es noch den netten Paradise-Pool der besonders schön für Kinder ist und auch zum "trinken" einlädt, durch die Poolbar im Pool. Flughafentransfer waren nur 10 Minuten. Flugzeuglärm bemerkten wir jedoch kaum. Der Strand ist binnen 5 Minuten schlendern zu erreichen. Sehr grüne Anlage, sehr gespflegt! Den ganzen Tag könnte man den Gärtnern bei der Arbeit zusehen. Es wird sogar darauf geachtet, die Moskitos in Schach zu halten! (Mittel wird gesprüht - meist Nachts) Gleich vor der Türe gibt es alles was man braucht.. von Friseur, Nagelstudio, Supermarkt, Souveniershop, Kamelreiten usw.. Will man Ausflüge machen, muss man auch hier nicht mit großer Transerzeit rechnen und kommt ziemlich schnell an sein Ziel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationprogramm untertags lässt meiner Meinung nach leider zu wünschen übrig. Die Animateurin läuft drei mal am Tag nur kurz über den Strand und ruft zum Soft Gym, Watergym und Stretching. Einen Tennisplatz gibt es, haben wir aber nicht verwendet. Show und Unterhaltung gibt es nur Abends - dafür jedoch jeden Tag. Strand und Pool hingegen glänzen wieder! Liegen und Auflagen sind zu Genüge vorhanden und werden auch bereitwillig von den vorhandenen Mitarbeitern gerichtet und gerückt. Strandtuch gibts so und so vom Hotel und Schirme sowie Windschutz sind auch vorhanden. Abends wird der Strand gereiningt und sogar abgezogen, damit alles glatt ist!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yasmin
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte Frau Yasmin Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team