Alle Bewertungen anzeigen
Patric & Petra (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen auch zum 3. Mal wieder her!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum zweitenmal im Grand Hotel, letztes Jahr in der gleichen Zeit, das Hotel hat was. Sicherlich gibt es modernere Hotels im Umfeld, aber selbst das neuere 5-Sterne Grand Resort gegenüber (nachts schön anzuschauen, wie 1001 Nacht) hat für uns nicht den Wohlfühlcharakter wie das Grand Hotel. Trotz der Größe sehr übersichtlich, weitläufig, Garten irre, Strand super, nicht in die Höhe gewachsen (max. 3 Etagen). Die Hotelanlage ist sicherlich nicht die jüngste, trotzdem ist man bemüht alles in Ordnung zu halten. Bei den Dumpingangeboten ist es auch selbsterklärend dass hier und dort Investitionsstau besteht. Unser Zimmer war absolut akzeptabel, der Roomboy o. k stets ansprechbar (von 8 bis 20 Uhr immer in der Nähe) ohne aufdringlich zu sein. Das Hotel war gegensätzlich zu letztem Jahr nur zu Zweidrittel belegt. Gästestruktur schön gemischt, natürlich auch Russen, aber wir konnten kein Negativverhalten feststellen, teilweise ist das Benimm besser als das der Deutschen, welche teilweise glauben überall previligiert zu sein. Warum eigentlich? Abschließend glauben wir hier auch ein Drittesmal wieder herzukommen. Preis/Leistungsverhältnis ist phänomenal (Tunesienurlaub vor 20 Jahren war teurer). Erholsam ist das Hotel allemal und wie oben schon gesagt dieses Hotel hat was. Wir haben andere Gäste getroffen die auch schon mehrmals, bis sogar siebenmal hier gewesen sind.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer nutzten wir nur zum Schlafen, hierfür war es absolut o. k.. Fernseher, Klimaanlage, Beleuchtung, funktionierte alles. Die Ausstattung ist nicht die neueste, alles wirkte schon etwas verlebt. Wer hier anspruchsvoller ist, sollte ein paar Euro mehr investieren und die "de Luxe"-Zimmer wählen, welche neuer sind und etwas mehr Bewegungsfreiheit bieten. Wie oben erwähnt, den Roomboy bei Laune halten und man braucht eigentlich kein Desaster befürchten. Angenehm aufgefallen ist uns, dass es eine sehr ruhige Anlage ist und wir nicht einmal durch laute Geräusche seitens Touristen oder anderer Einflüsse in den Nachtstunden geweckt wurden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Gegensatz zu letztem Jahr waren zwei anstelle drei Restaurants zugänglich (wohl aufgrund der geringeren Auslastung). Das Arabesque im orientalischen Stil war morgens für uns der Favorit, da eigentlich dasselbe Frühstück wie im Palm angeboten wurde, aber das Flair schöner ist. Abends bevorzugten wir das Palm weil hier die Auswahl international und umfangreicher war. Die Küche ist anscheinend sehr deutschlastig, sind doch einige Landsleute mit Kochhaube zu sehen. Hygiene, Qualität und Quantität ließen keine Wünsche bei uns offen. Sich niederzulassen und ein gepflegtes Bier oder einen schönen Wein zu trinken gibt es im Hotel und außerhalb absolut ausreichend.


    Service
  • Gut
  • Wir haben eigentlich größtenteils sehr freundliche Mitarbeiter gesehen, nur ganz wenige wirkten unmotiviert. Unglaublich wieviel Personal tätig ist, dementsprechend das Lohnniveau und verständlich dass hier Trinkgelder für Leistungen erwartet werden. Diese sind aber überschaubar günstig, d. h. 1 LE für kleinere Dienstleistungen hier und dort machen diese Leute schon glücklich. Den Roomboy zwischendurch etwas finanziell motivieren und man braucht kein Unbehagen zu befürchten. Deutsch, Englisch und mit Händen kann man sich eigentlich allerorts gut verständigen. Teilweise sind im Hotel auch Deutsche beschäftigt, die Rezeption machte auf uns einen bemühten, routinierten Eindruck. Die Animation wird von morgens bis abends freundlich angeboten ohne aufdringliche Werbung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand superschön, vermissen ihn schon jetzt nach einer Woche. Selbst wenn man erst um 10 Uhr zum Strand kommt gibt es noch beliebte Plätze in den vorderen Reihen. Die Schirme stehen in angenehmen Abständen, so daß man nicht dem Nachbarn auf der Pelle hängt. Wasser- und Sandqualität empfanden wir als super. Vor dem Hotel geht es nach links und rechts in eine lange Touristen-Promenade, endlos breit um den werbenden Händlern halbwegs aus dem Weg zu gehen. Richtig lästig wurde aber keiner, man muß halt hier die Mentalität akzeptieren. In der Regel gilt wie man in den Wald ruft, so schallt´s zurück! Das attraktivere Abendprogramm wird im Grand Resort gegenüber geboten, welches man aber ebenso besuchen kann, da gleiche Hotelkette. Logischerweise sind die Getränke im Hotel teurer (akzeptabel), denn hier wird versucht das Defizit einigermaßen aufzufangen, was die Pauschalangebote nicht mehr bringen. Draußen, wenige Schritte kostet z. B. das Wasser statt 12 LE nur 2 LE (gleiche Flasche). Seriöse Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel von den Reiseveranstaltern hinreichend angeboten. Flughafentransfer dauert nur angenehme 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind die richtigen Nichtsportler, deshalb können wir hier nur sehr subjektiv urteilen. Wir haben zur Kenntnis genommen, daß hier Tennis, Beach-Volleyball, Surf- und Tauchangebote, Wassersport allgemein entsprechend der Hotelangaben auch genutzt werden können. Wir (ohne Kinder) haben festgestellt, daß Kinder hier sehr willkommen sind und auch hier gut unterhalten werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patric & Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team