- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die alte Hotelanlage ist sehr gepflegt. Besonders der große Garten ist super schön. Dort werden täglich die Gehwege sowie die Grünanlagen gesäubert und gepflegt. Kleine Mängel: Badezimmer: Einige Risse in den Fliesen (verfärbt) und das Silikon sollte erneuert werden. In der Anlage selbst gibt es überall Rampen, so dass auch Rollstuhlfahrer ohne Probleme zu den Zimmern kommen (allerdings nur in die erste Etage - also bitte unbedingt bei der Buchung mit angeben). Jede weitere Etage ist nur über Treppen erreichbar. Für Familien mit Kindern gibt es einen extra Pool und auch in dem "Paradise Pool" gibt es einen getrennten Bereich für Kinder. In der Anlage gibt es zudem einen "Kids Club" - Spielplatz. Zu dem täglichen Abendprogramm gehört u. a. eine Kinderdisco. Nationalitäten: überwiegen deutsche Touristen aber auch russische. Alter: gemischt. Deutsche Steckdosen sind vorhanden Hinweise: unbedingt Sonnenhut (für Ausflüge) und Autan o.ä. mitnehmen. Zoll: auch wenn die Verkäufer anderes behaupten - man darf eine Shischa nach Dtl. einführen aber KEINEN Tabak dafür!!! Genug Taschengeld einpacken Reisemedizin: Mittel für den Magen und gegen Durchfall müssen mit.
Größe: ok Safe: vorhanden (funktioniert nicht immer wie gewünscht - öffnen/schließen) Zustand: ok (Boden ist nicht komplett sauber gewischt) TV: Empfang ist oft gestört, deutschsprachige Programme: Sat 1, Pro 7, RTL, Kabel 1, ARD Betten: sehr groß (groß genug für 3 Personen), sauber, nur 1 große Decke (zweite Decke im Schrank); Klimaanlage: funktioniert; Minibar: nicht alles drin was auf der Liste steht; Möbilierung: Schubladen lassen sich nicht alle nutzen; Balkon: groß mit Sitzgelegenheit und Aschenbecher für die Raucher; Kaffeemaschine/ Bademäntel: gibt es nicht; Zimmer 951 (Superior Deluxe) mit Sicht auf Strand und Pool; Badezimmer: siehe oben; Handtücher werden täglich gewechselt
3 Bars, 2 Restaurants (immer geöffnet) Strandrestaurant nur zu Veranstaltungen offen Speisen: geschmackssache (Fleischgerichte und Vegetarisch) Getränke: Morgens gibt es Saft, kalte und warme Milch, Filterkaffee, Tee ; Abends müssen die Getränke extra bestellt werden. Diese Getränke werden auf die Zimmernummer berechnet und mit der Endabrechnung bezahlt Sauberkeit & Hygiene: sehr gut auch wenn ab und zu die kleinen Vögel dort auf dem Boden spazieren um die Krümel zu fressen. Personal: sehr aufmerksam und nett Trinkgelder: werden entweder in die Box am Eingang gesteckt oder mit der Endabrechnung verrechnet (wenn man möchte - ein Muss) Preise: Alkohol ist sehr teuer
Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten: deutsch, englisch Check-In: geht sehr schnell Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freudlich und immer hilfsbereit. Zimmerreinigung: ok aber nicht perfekt. Es wird leider nur oberflächig gewischt. Shuttlebus: zuverlässig, pünktlich, sauber Arzt: wurde nie benötigt ist aber laut Rezeption innerhalb von 10 Minuten vor Ort
Das Hotel liegt direkt am Roten Meer. Vor dem Hotel gibt es eine große Einkaufsstrasse mit kleinen Geschäften. Transfer: ca. 10-15 Minuten Unterhaltung: in Bars in der Einkaufsstraße sowie in der Hotelanlage (wechselndes Programm) Ausflüge können direkt im Hotel über die Reiseagentur gebucht werden (nicht ganz billig aber es lohnt sich). Zudem kann man Ausflüge am Strand buchen. Es gibt 1 mal täglich einen Shuttlebus nach Hurghada-Downtown. Dort kann man über zahlreiche Basare schlendern. Taxen braucht man in Hurghada nicht suchen. Diese fahren beinahe im 10-Sekunden-Takt am Hotel vorbei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot, Disco, Wellness, Tagungsräume: nicht genutzt Pool: sehr sauber (wird morgens und abends gerinigt) Strand: Sehr sauber aber nicht sehr lang Liegestühle: Die Auflagen sind dreckig und der Stoffbezug hat überall Löcher Sonnenschutz: ok - mit zusätzlicher Creme Pool-Bar: Sitzmöglichkeiten im Wasser und außerhalb des Pools; Sitzkissen: sehr verstaubt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team