Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Preis/Leistung sehr gut
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großer Hotelkomplex direkt am Strand, etwas in die Jahre gekommen. Kostenloses Wifi im Billardraum, leider öfters überfüllt. Halbpension reicht vollkommen, AI nicht empfehlenswert. Glücklicherweise wenig Russen, viele Deutsche und Schweizer. Eher älteres Publikum. Bei der Landung nicht das Visum beim Reiseveranstalter sondern bei einem der Bankschalter kaufen, dort nur halber Preis. Ausflüge lieber bei den Reisebüros der Stadt buchen als bei ETI, dort auch ca halber Preis bei gleicher Leistung. Basarhändler sehr nervig und bestehen auf Handeln. Wer keine Lust hat sich übers Ohr hauen zu lassen kauft lieber seine Souvenirs in den größeren Festpreisläden, dort alles sehr günstig (Beispiel: Für eine kleine Cleopatra Skulptur wollte ein Händler erst 300 LE, dann irgendwann nur noch 50 LE haben, im Festpreisladen kostet sie 10 LE, 1€ ~ 9LE) Negatives Beispiel war ein Frisörbesuch. Er bot mir einen Haarschnitt für 5€ an, ich ging rein und er schnitt die Haare, rasierte mich dann auch noch ungefragt und wollte plötzlich 50€, ich hab ihm dann den 5er auf den Tisch gelegt und bin ohne weiteres zu sagen gegangen!) Brillenträger können sich bei den Optikern sehr günstig eine neue Brille anfertigen lassen, die von wirklich guter Qualität ist (Empfehle hier Pearle Optics, gehört zum gleichen Konzern wie Apollo Optik) hab mir eine Brille mit Markengestell, gehärteten und entspiegelnden Gläsern die bei Helligkeit auch etwas abdunkeln können für unter 80€ insgesamt machen lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Angenehme Größe, gute Ausstattung. Minibar und Safe vorhanden. Dusche könnte öfter entkalkt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wenig Abwechslung in allen Restaurants Sauberkeit in Ordnung. Viele Kellner ohne Trinkgelder sehr mürrisch


    Service
  • Gut
  • Einige Sprachen Deutsch, ansonsten hauptsächlich Englisch. Zimmerreinigung in Ordnung, nur Handtücher teilweise nicht nachgelegt. Arzt im Hotel aber nicht gebraucht. Guter Umgang mit Beschwerden, das erste Zimmer war eine Katastrophe und wurde prombt getauscht


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 15 min vom Flughafen entfernt, direkte Strandlage. Ausflüge nicht über ETI buchen, da man in den Reisebüros auf der Straße die gleichen Leistungen zum halben Preis erhält. ETI versucht die Gäste einzuschüchtern indem sie sagen, man dürfe nur bei Ihnen buchen. Täglicher Shuttle in die Altstadt (kostenlos, 3 Stunden) aber leider nicht in die Hafengegend, wo man deutlich besser einkaufen kann. Will man dort mit dem Taxi hin, unbedingt vorher den Preis ausmachen, da die Taxifahrer einen bescheißen wollen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht genutzt aber vorhanden. Pools etwas klein und im Februar zu kalt, allerdings konnten die Poolanlagen des Nachbarresorts Grand Resort mitbenutzt werden, die waren top! Strand gepflegt und ausreichend Liegen und Schirme und auch Windschutze vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Tobias Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team