- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Während unseres Aufenthaltes im November waren hauptsächlich deutsche, österreichische und russische Gäste im Hotel. Altersdurchschnitt 40+. Sehr störend empfanden wir die all abendliche Schädlingsbekämpfungsaktion, bei der ein Angestellter des Hotels die Pflanzen und Bäume mit einem Gebläse in einen dicken Petroleumnebel einhüllte. Spätestens zu diesem Zeitpunkt sind wir vom Balkon ins Zimmer geflüchtet. Da sich der Nebel eine ganze Weile in der Luft hielt, war es besser, erst mal eine Weile auf dem Zimmer zu bleiben und die Terassentüre geschlossen zu halten. Der Hotelleitung würde ich dringend empfehlen, das Angebot und die Qualität von antialkoholischen Getränken zu verbessern. Sehr gewundert habe ich mich über die Reiseleitung, die bei der Informationsveranstaltung am ersten Tag kein Wort zu der aktuellen Lage zu den Demonstrationen in Kairo verloren hat. Im Gegenteil, es wurden u.a. auch Tagesausflüge nach Kairo mit Besichtigung des Tahir-Platztes angeboten. Ich hatte eher den Eindruck, daß dieses Thema totgeschwiegen wird.
Wir hatten ein Superior Zimmer für 2 Personen, welches ausreichend Platz bietet. Sauberkeit: es ist sicherlich nicht mit dem Standard eines deutschen 4* Hotels vergleichbar. Für uns jedoch ok. Nicht ok für all diejenigen, die mit einem weißen Handschuh durch das Zimmer gehen. Über Dinge wie etwa Fugenmaterial im Bad, welches auf dem Boden und um die Sockelleisten verspritzt wurde, oder Mobiliar, bei dem die Türen klemmen, oder Deckenplatten, die teilweise kaputt sind, muss man halt hinweg sehen können. Das Zimmer war jedoch trocken und ohne Schimmel.
Die Qualität der Speisen war ok. Ich hätte mir jedoch ein mehr landestypischeres Angebot an Speisen und Spezialitäten gewünscht. Nudeln mit Tomatensosse, Gulasch, Pommes usw. kann ich auch zuhause essen (und besser). Mit dem Buffet ist man nach max. 1 Woche durch. Die Qualität speziell der Säfte war schlecht: mit Wasser angerührtes Fruchsaftgetränkepulver. Entsprechend künstlich schmeckte das dann auch. Sauberkeit und Hygiene waren unterschiedlich. Ganz schlimm waren die angebotenen Fruchtsäfte im Frühstücksraum. Die Saftspender waren total versifft, so daß ich lieber darauf verzichtete, mich zu bedienen. In den anderen Restaurants waren S&H ok.
Das Personal war überall sehr freundlich und hilfsbereit, nicht aufdringlich. Deutsch und Englisch wird überall gesprochen. Reinigung der Zimmer regelmäßig und gründlich.
Entfernung zum Strand optimal. Kein störender Fluglärm, obwohl das Hotel nur 10 min. vom Flughafen entfernt ist. Zur Lage des Hotels: Man muß sich halt damit arrangieren, daß man sich in einer 100% touristischen Umgebung befindet: nur Hotels, Läden und Gastronomie. Mit dem eigentlichen Ägypten hat das gar nichts zu tun.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das angebotene Abendprogramm war abwechslungsreich. Jedoch hätte man das Programm moderieren sollen. Speziell bei Tanzdarbietungen fehlt die Info, was einem gerade vorgeführt wird. Der Pool war sehr sauber. Jedoch kostete es etwas an Überwindung, schwimmen zu gehen, da das Wasser sehr kalt war. Der Zustand des Strandes war sehr gut. Es wird sehr darauf geachtet, daß kein Müll herumliegt. Es gibt genügend in den Sand eingelassene Abfallbehälter. Liegestühle und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden und in gutem Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrter Herr Ralf Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team