Der Verkäufer : (hat sich mit "Samir" o.ä. vorgestellt) aus dem ersten Shop in der Lobby hat mich versucht anzumachen und mich an sich zu ziehen. Zur Vorstellung seiner Person hat er mir die Hand gereicht, die er dann festgehalten hat und hat dann seine Wünsche geäußert, was er gerne machen würde. Absolut widerlich. Älterer kleiner Mann mit lichtem Haar. Mädels und Frauen, haltet Abstand. Und dabei hab ich gedacht, sowas passiert nicht im Hotel. Insgesamt kann ich leider nicht viel Gutes sagen. Preis Leistungsverhältnis war grottenschlecht. Absolute Abzocke für eine Woche in den Osterferien. Wenn ich das, was ich in Euro in Pfund bezahlt hätte, wäre es angemessen gewesen. Ägyptische Verhältnisse hin oder her, die nehmen Euros und haben dann auch dagegen eine Leistung zu setzen. In den Schwesternhotels funktioniert es ja auch. Insbesondere im Palace. Ich war jetzt 13 Mal im Grand Resort und einmal jetzt im Februar nebenan im Palace. Im Sommer fahre ich auch wieder ins Resort. Ich kenne also den Strand und bin Red Sea Hotel erfahren. Aber das im Grand Hotel kann ich niemandem empfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitEher gut
Eine Woche vor Anreise habe ich die Rezeption per Mail angeschrieben und unseren Zimmerwunsch geäußert (Dusche, nahe Pool, Erdgeschoss mit Zugangsmöglichkeit über den Balkon) Keine Antwort erhalten. Bei Anreise wurde an der Rezeption zugeordnete Zimmer als eines der besten hochgelobt und als absolut wundervoll bezeichnet. Eines der schönsten und besten Zimmer im ganzen Hotel sei es. Sei ja schließlich superior deluxe. Das Zimmer an sich war von der Größe ausreichend, das Bad war etwas klein, aber funktioniert hat alles wie es sollte. Die Türklinke war allerdings komplett defekt. Schließbar war sie mir einem Schlüssel. Das Schloss aber so schwergängig, dass ich mehrfach den Schlüssel selbst nicht drehen konnte. Geschweige denn meine Tochter jemals hätte benutzen können, um mal eben ein Spiel aus dem Zimmer holen zu können.Die Möbel waren abgenutzt, die Holzlasierung vom Putzen runtergewischt. Am Anreisetag war gerade die Schreibtischablage nicht so sauber. Der gerufene Roomboy sagte, er mache das dann morgen sauber.Der überraschenderweise vorhandene Wasserkocher hatte keinen Sicherheitsstopp, so dass er unendlich erhitzt - irgendwann auch den Griff. Mängel wurden der Rezeption natürlich bekannt gegeben. Allerdings kam keine Reaktion.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Es handelt sich um eine sehr einfache Verpflegung sowohl im international ausgerichtetem Hauptrestaurant Royal Palm als auch im Arrabesque, welches eher in die orientalische Richtung tendiert. Es gibt sehr nettes und äußerst freundliches, zuvorkommendes Personal, die mit ihrer freundlichen Art wirklich viel von den sonst negativen Eindrücken der Speisenauswahl und Zubereitungsweise wieder wett machen. Hier möchte ich den Mitarbeiter aus dem Arabesque insbesondere herausstellen. Das La Pasta, also Nudelrestaurant in der ersten Etage wird leider durch die mangelhafte Leistung der Klimaanlage nicht so stark frequentiert. Davon profitiert man dann im Service. Wir waren mal die einzigen schwitzenden Gäste. Service war top, Nudeln auch gut. Der Italiener an der Mall draußen gegenüber ist zu empfehlen. Da ist der Service wirklich gut. Getränke sind dort extra zu bezahlen, lohnt sich aber mal zu machen. Dann waren wir noch im Asia Restaurant (10 €/Pers) im Grand Resort an der Brücke. Hier sollten wir von einem Mitarbeiter des Grand Hotels begleitet werden, weil wir sonst keinen Zutritt hätten zum Resort. Der einzige der letztendlich nicht reingefallen wurde, um uns bis zum Restaurant zu begleiten, war der Mitarbeiter aus unserem Hotel. Für dieses Verhalten wurde sich nach Rückkehr nach dem Essen durch den Mitarbeiter am Reservation Desk entschuldigt. Asia Restaurant bis auf 10 maliges Fragen welche Zimmernummer wir hätten, absolut gustatorisch empfehlenswert. Hier fühlt man sich unterhalten und vielfältig versorgt. Lohnt sich.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Nirgends
Beschwerden werden zur Kenntnis genommen. Ob unser Zimmerschloss mal einen Tropfen Öl gesehen hat, nachdem ich mich über die Schwergängigkeit beschwert habe, kann ich nicht bestätigen. Auch die Beschwerde über die wirklich permanente Belagerung durch Verkäufer am Strand hat nicht viel Hilfe gebracht. Es war unbeschreiblich schlimm. Trotz roter Flagge am Sonnenschirm(quasi ein Zeichen für die Verkäufer und Kellner Abstand zu halten) wurde das komplett auch diversen Hinweisen auch wiederholt ignoriert. Sämtliche Varianten Nein zu sagen, prallen an denen ab. Meine Mail im Vorfeld an das Hotel, an die Hoteleigene Mailadresse der Rezeption wurde nicht beantwortet, geschweige denn irgendwelche geäußerten Wünsche an die Zimmerbeschaffenheit berücksichtigt. Das alte, abgewohnte und teilweise defekte Zimmer wurde als eines der besten im Hotel beworben bei Ankunft. Absolute Lüge.
Beliebt bei Kindern
- Strand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Ausgehen & Nightlife
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Der Strand an sich ist toll, lang und 7 Reihen mit Schirmen und Liegen breit oder besser tief. Klares Wasser. Badeschuhe für ganz empfindliche Füße vielleicht notwendig, da es sich nicht um einen feinsandigen Strand handelt. Aber zum Glück, denn bei dem oft stetigen Wind würde man sich dann eher über den fliegenden Sand aufregen. 2 Restaurants am Strand. Einmal Richtung Burger/Pizza, einmal in die fischige Richtung. Absolut gar nicht gehen die aufdringlichen Verkäufer und Kellner. Respektlos und lassen einen (mich, blond, alleinreisend mit Kind) nicht in Ruhe. Auch nach mehrfachen Aufforderungen uns in Ruhe zu lassen, kommen Sie immer wieder. Rote Flagge am Schirm als Zeichen, dass man in Ruhe gelassen werden will, wird ignoriert. Ein Buch lesen war unmöglich. Am Nachmittag war ich absolut gestresst von der Zeit am Strand. Am letzten Tag haben wir uns ganz hinten Alleine auf die Liegen gelegt, auch da hat man nicht ganz seine Ruhe. Bißchen was an Animation (Wassergymnastik, zeitweise Musik am Strand) ist vorhanden, groß drauf geachtet habe ich nicht. Freitags und Samstags haben die aber frei. Dann ist Ruhe.
Abendaktivitäten
- Sonstiges
Marina, also der Hafen in Hurghada ist zu empfehlen und das stressfreie Shoppen in der Senzo Mall. Alleine rausgehen, außerhalb der Mall ist nichts für mich. Viele kommen ja zurecht mit der Art wie einen jeder Verkäufer vor seinem Laden anspricht und in ein Gespräch verwickeln will, ich leider so gar nicht. Also los in ein Uber Taxi und ab. Mainzer Restaurant direkt neben der Mall ist mit seinem vorwiegend deutschem Publikum und Live Musik Programm natürlich auch eine Anlaufstelle. Ebenfalls empfehlenswert ist das Restaurant Zeitlos etwas weiter weg (Taxi) neben dem Bella Vista Hotel. Hier gibt's auch Schnitzel oder andere deutsche Gerichte. Falls man das mal zwischendurch braucht. Die sind top. Die Currywurst eher nicht. Dort wird auch deutsches Brot, Kuchen und Brötchen gebacken. Die Brötchen haben wir uns einmal gegönnt, da alle Brötchen im Hotel a) sehr weich und b) immer gesüßt sind.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Das All in ist auf ein Minimum beschränkt! Sehr vieles kostet extra. Die all in Getränke muss man sich auch selbst holen am Strand. Es wird nur extra Bezahltes an den Platz serviert. Sowohl vernünftiger Service, als auch Waffeln oder Eis kosten Geld. Partys und zusätzliche Veranstaltungen innerhalb des Hotels werden versucht zu verkaufen. Bei diesen zu bezahlenden Veranstaltungen sind dann bei Anwesenheit die Getränke an sich auch nicht mehr all in und sollen zusätzlich zum Eintrittspreis bezahlt werden. WLAN nur in der Lobby. Durch minderwertige Verpflegung haben wir uns dann auch außerhalb verpflegt und sind Essen gegangen. Der Kühlschrank im Zimmer ist unbestückt. Bis auf Wasserflaschen sind auch alkoholfreie Getränke im Zimmer nur über den zu bezahlenden Roomservice erhältlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Guest Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Hotel. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen, Reception Team