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Manuela & Michael (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3 Wochen • Strand
Katastrophe! Traurig,aber wahr
3,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Mit großem Bedauern musste ich leider feststellen, dass es von Jahr zu Jahr mit dem Grand Hotel bergab geht; Eigentlich wollte ich keine negative Kritik verfassen, aber irgendwann ist auch bei mir die Geduld am Ende, da mich der Verfall dieses Hotels im Schlaf verfolgt; Seit 2007 reise ich in regelmäßigen Abständen in das Grand Hotel und Ägypten (Hurghada) ist für mich quasi zu einer zweiten Heimat geworden. Bis jetzt habe ich über viele Dinge hinweggesehen und viele Abstriche gemacht und habe eigentlich immer nur positiv vom Grand Hotel gesprochen. Obwohl wir oft versucht haben, dem Personal/Management einen Denkanstoß zu geben, wie man die Gäste zufriedener stellen könnte, jedoch wurde man bloß abgewiesen. Sie wollen immer, dass man ihnen Kritik mitteilt, aber im Endeffekt kommt man sich nur verarscht vor! Das Personal ist zu einem überwiegenden Teil sehr in Ordnung, aber die Hemd- und Anzugträger sind katastrophal; Das Management müsste man rundum erneuern, da es einem so vorkommt, als hätten sie keine Ahnung von irgendetwas! Es kommt einem so vor, als würden sie sich jeden Tag etwas Neues ausdenken, um die Gäste zu schikanieren (Absperrungen, Diktatur-Verhalten,…) Über die Leute an der Rezeption, kann ich nur gutes berichten, abgesehen von Herrn Hakim! Des Weiteren finde ich Herrn Yasser, denn Food and Beverage Manager sehr appetitlich! Nachdem ich ein Gespräch mit Ihm geführt habe, über die immer schlechter werdende Küche, sah ich Ihn fünf Minuten später an der Bar stehen, genüsslich in der Nase bohren! Dabei war ich sicher nicht die einzige die Ihn gesehen hat! Nachdem er mit Nasenbohren fertig war, hat er sich in die Restaurants begeben um Kontrollen der Lebensmittel durchzuführen! Eine Person in den oberen Rängen muss man hier jedoch in den Vordergrund rücken! Damit meine ich Herrn Ali Ouf, welcher sehr bemüht ist um seine Gäste!!! An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich mir die Reinigung immer selbst im Zimmer durchgeführt habe, da ich einmal beobachtet habe, wie das Reinigungspersonal, beim Reinigen vorgeht. Zuerst wird mit einem Lappen die Toilette geputzt und dann mit demselben Lappen das restliche Zimmer gewischt! Dass ich mir die Zimmer selbst gereinigt habe, war für mich jedoch kein Problem, da ich es, wie bereits erwähnt, als meine zweite Heimat angesehen habe und mit dem Rest relativ glücklich war. Das Reinigungspersonal ist durchaus sehr höflich und aufmerksam, aber leider mangelt es an einer gründlichen Einschulung! (Wie sollen Haare von der Matratze gesaugt werden, wenn er nicht einmal einen Staubsauger kennt, weil sie keinen haben?!) Im Großen und Ganzen würde ich die ganze Lage verstehen, wenn sie Versorgungsschwierigkeiten hätten/haben, dies jedoch den Gästen mitteilen. Man wird von ihnen wie ein Trottel behandelt und im Unwissen gelassen, das finde ich sehr traurig!


Zimmer
  • Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela & Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Manuela & Michae Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Hotel. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen,