- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In das Alter gekommene Hotel, dennoch verfügt das Grand über einen extremen Charme und einer wunderbaren Gartenanlage und einem wunderschönen, grossen Strand. Man kann Kilometer weit spazieren gehen, auch den Strand und den wunderschönen Garten des Grand Beach haben wir besucht, keine Absperrungen. Wer auf einen erholsamen Urlaub am Strand mit gutem Essen und wenig Komfort in den Zimmern wert legt, ist genau richtig im Grand. Auch gibt es viele Möglichkeiten im Hotel zu Essen, insgesamt 3 all-Inklusive* Restaurants, Den Italiener, das Hauptrestaurant und das sogenannte* -German Restaurant-!! Auch am Strand gibt es ein 2 Restaurants für Mittags. Das Essen war extrem lecker!!!!!
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, die Ausstattung sehr veraltet. Aber es hat uns gereicht. Wir sind ja nur zum schlafen dort. TV Gerät bei uns nur 2 Programme, eher schlecht als recht was uns aber egal war. Wir sind keine Zimmer-TV-Touristen. Wc und Dusche sind okay, wenn man keine Ansprüche hat, eben in die Jahre gekommen. Die Betten bequem, Balkon dabei, was will man mehr und noch dazu einen wundertvollen Ausblick.
Wir haben in 3 Restaurants gegessen, im Royal Palm Restaurant waren wir nie. Das Essen im Pasta House, erster Stock, Le Bistro, Blue Horizon am Strand , fantastisch. Wir haben Steaks, Spieße, auch Fisch, Pasta und Putenschnitzel gegessen, alles probiert, einfach nur fantastisch. 6 Volle Punkte. (Keinerlei Probleme mit dem Magen, bei mir nicht und auch nicht bei meiner Frau) TIPP. Wenn man im Palm Restaurant Essen geht, entweder genau um 18 Uhr oder später gegen 19,30, sonst steht man in der Warteschlange. Wir haben in den anderen Restaurants NIE gewartet und immer einen Platz bekommen, SUPER!!!! Wir waren schon in vielen Hotels in Egypt doch so gut gegessen haben wir noch niergens!!!!
Das Service war top. Man war immer bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Sehr freundliches Personal immer bereit zu helfen. Auch an der Rezeption immer super freundlich. Köstlichen Kaffe nach dem Strand auf der Terasse vor der Lobby Bar war für uns opligatorisch und die Kellner brauchten uns nur sehen, und der Kaffe war schon da. Auch beim Frühstücken (wir immer draussen-Raucher) war jeder Kellner super freundlich.
Das Grand liegt etwa 10 min vom Flughafen Hurghada entfernt. Es gibt eine Einkaufsmeile direkt for Ort und auch im Hotel direkt, haben wir aber nicht gnutzt. Wir sind nach Dahar gefahren, wo alles um mindestens 80% billiger ist. Das Hotel verfügt über einen riesigen Strand welche auch Besucher des Grand - Reorts nutzen können. Man bekommt immer eine Liege, die Beachboys sind super freundlich und helfen immer. Ausflüge konnte man bei ETI direkt buchen, ein MItarbeiter war jeden Tag ab 9,30 Uhr vor Ort. Die Ausflüge waren sehr günstig, aber in Corona-Zeiten haben wir dies nicht genutzt. Für eine Taxifahrt nach Dahar oder Sekala nie mehr wie 5 Euro Zahlen und niemals gleich eine Rückfahrt zahlen.* Das Geld dem Taxifahrer gleich geben, wenn er auch andere Angebote macht. Niemals die Rückfahrt gleich zahlen, sonst wird man direkt zu Verkaufsläden gebracht und dann hat man unnötigen Streß.*
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Es gab Surfen, Diving, Volleyball Banana Boot usw. Wir waren Strand-faul, darum weiss ich eher weniger darüber. Die Poolanlage war eher schlecht, kleiner Pool aber wir wollen unseren Urlaub nicht am Pool verbringen, wenn es so einen wundervollen Strand gibt. Bei Wellness gab es Angebote am Strand, haben wir nicht genutzt. Entertainment gab es am Strand sowie am Abend im Partyzelt des Hotels. Bombenstimmung, gute Musik aber um 22-23 Uhr war dann Schluss, Allah sei Dank ggggg.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johann |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Frau Hannes, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team