- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Hotel befinden sich haupsächlich deutschsprachige Gäste. Wer Erholung sucht ist im Grand Hotel genau richtig. Es sind Familien genau vertreten wie Singles oder Paare ohne Kinder. Der Garten ist sehr schön und auch sehr gepflegt. Die Anlage besteht aus mehreren Gebäuden mit 3 Etagen. Gesamt sollen es wohl ca. 550 Zimmer sein. Getränke bloß nicht im Hotel kaufen. Kosten im Hotel 1, 5 ltr. Wasser 14 Pfund. Und ausserhalb kostet das gleiche Wasser 2 Pfund. Wir hatten immer einen Rucksack mit. Haben Wasser, Cola (im Hotel gibt es nur Pepsi) ausserhalb gekauft. Hat nie einen interessiert. Bei Durchfall oder Magenbeschwerden gibt es ein Mittel in jeder Apotheke in Ägypten ( davon gibt es genug in der Nähe des Hotels) das man für ca. 5 Pfund kaufen kann. Bitte an der Rezeption fragen. Die helfen gerne weiter. Unsere Mittel helfen NICHT!!!
Wir hatten ein Economyzimmer im älteren Bau (Zimmernr. 2..). Nicht ganz so schön, wie man es für ein 4 Sterne Hotel erwartet. Aber da wir uns dort nur zum schlafen aufgehalten haben, konnten wir damit leben. Die Badezimmer müssten einmal drinend renoviert werden. Das würde den Standard der Zimmer schon sehr anheben. Deswegen würden wir jedem zu einem Superiorzimmerraten. Werden wir das nächste Mal auch machen. An der Steckdose konnte ich Problemlos meine Akkus für die Kamera aufladen.
Es gibt 3 Restaurants wo man bei Halbpension essen gehen kann. Aber im Royal Palm bekommt man das beste und hat die meiste Auswahl. Es gibt auch ein Restaurant mit Plätzen draussen, aber dort ist die Auswahl nicht so groß. Es ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei. War schon jetzt das dritte Mal in Ägypten aber im Grand Hotel gab es bisher das beste Essen. Wir haben jeden Tag was gefunden. Aber man muss bedenken, dass man sich in Afrika befindet und das Essen natürlich nicht so ist wie zuhause. Die Kellner im Royal Palm sind sehr freundlich und sorgen dafür, das die Tische immer schnell neu eingedeckt werden.
Haben am ersten Tag 2x das Zimmer wechseln müssen, weil die Klospülung nicht funktioniert hat. Man hat uns an der Rezeption dirket freundlich weitergeholfen und unsere Beschwerde sehr ernst genommen. Soweit wir mitbekommen haben, sprechen alle Mitarbeiter der Rezeption deutsch und sind sehr hilfsbereit. Die Zimmerreinigung müsste sehr viel besser werden. Also, man sollte nicht so genau in den Ecken nachschauen. Jeden Tag um 9. 30 Uhr fährt ein kostenloser Shuttlebus in die Stadt. Man hat dann ca. 3 Stunden Zeit und wird dann wieder abgeholt.
Wir hatten einen schönen Sandstrand direkt am Hotel. Ausreichend Liegen sind vorhanden. Das Hotel befindet sich direkt an einer ruhigen Strasse mit sehr vielen Einkaufsmöglichkeiten und verschiedenen Bars und Cafes. Das Hardrockcafe ist ca. 2 Min. Fussweg entfernt. Sehr zu empfehlen ist das Jazz Cafe dirkekt gegenüber in der Grandmall. Da kann man gemütlich sitzen und günstig Cafe, Tee und alkoholische Getränke zu sich nehmen. Ein Cappucino kostet dort ungefähr 1, 50 Euro und ist sehr gut. Abends sind in der Grand Mall immer Veranstaltung, die man kostenlos besuchen kann. Nach Neu-Hurghada sind es ca. 5. Min mit einem Taxi. Kostet ca. 2, 50 (15 Ägyptische Pfund).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Internetcafe befindet sich in der Grand Mall. Kosten ca. 2 Euro für eine halbe Stunde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team