- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren das erste mal in Ägypten und wohl auch das letzte mal. Aber erstmal von vorne, wir sind via Air Berlin am "Flughafen" in Hurghada angekommen und mussten (wie bekannt) uns das Visum für 15 Dollar holen. "Leider" hat der Spaß statt 15 Dollar pro Person "nur" 20 Euro oder 28 Dollar gekostet, also totale Abzocke! Ohne das Visum, keine Einreise. Danach wurden wir zum Hotel via Bus gebracht, soweit alles gut. Wenn man von den interessanten Straßenführungen absieht. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber im großen und ganzen sehr schön. Besonders die Außenanlage inkl. Strand. Leider mussten wir schon schnell feststellen, dass die lieben Ägypten nur unser bestes wollten, unser Geld. Nach dem unser Koffer aufs Zimmer gebracht wurden und 1. Euro Trinkgeld gegeben haben, wollte der nette Herr unser Geld doch klein wechseln, damit wir mehr zum "spenden" haben.... zum Glück hatten wir noch große Scheine. Wie wir später erfahren haben, sieht das Kleingeld mehr oder weniger Identisch wie unser Euro aus. Wer eins und eins zusammen rechnen kann, weiß bescheid. Am nächsten Tag haben wir die Anlage uns genauer angesehen und waren zufrieden, besonders bei dem Preis- Leistungsverhältnis und den teilweise schlechten Kommentaren auf HC. Das Essen (hatten HP) konnte man in 3 Restaurants zu sich nehmen, leider war es eigentlich schei** egal, in welches der drei man gegangen ist, da es fast überall das selbe gab. Vorspeise und Nachspeise waren sehr schön zu recht gemacht und haben auch ganz gut geschmeckt, leider wurden die Fleischgerichte (Hauptspeise) ehr vergessen bzw. nicht so wichtig angesehen.....es gab wirklich eine sehr kleine Auswahl an Fleischgerichten oder ähnlichen Sachen. Vor dem Hotel gab es eine Einbahnstrasse mit vielen Geschäften, eigentlich eine tolle Sache, aber ich hätte nie gedacht, das die Leute so aufdringlich sein können....war schon in einigen Ländern, aber so schlimm und teilweise unfreundlich habe ich es noch nie erlebt! Daher war es für uns wohl das letzte mal das wir nach Ägypten geflogen sind. Das Wetter und das Meer ist Top, aber man kann keinen Fuss vor die Anlage machen ohne "belästigt" zu werden. z.B. man ist nicht mal aus der Tür raus, schon hupt ein Taxi. Man kann an keinem Laden vorbei gehen ohne angeredet zu werden, geschweige rein zu gehen.... Wer drauf steht, für den ist das toll, besonders das handeln, so viele "Originalsachen" habe ich noch nie gesehen..... laut Verkäufer war alles Original bzw. gefälschte Sachen hatten Sie auch , aber natürlich auch Originale!! Sofern man einen Trip z.B. nach Luxor oder Kairo machen will, sollte man diese nicht im Hotel buchen. An jeder Ecke gibt es "Reisebüros", wo locker 30 % gespart werden kann. Am Ende ist es die selbe Reise, man wird sogar am Hotel raus gelassen. Desweiteren noch ein kleiner Tipp, für Frauen ist es empfehlenswert Schuhe für den Strand mit zu nehmen, die ersten 1-2 Meter sind teilweise sehr steinig. Am Abreisetag konnten wir immerhin bis Abends in unseren Zimmern bleiben, aber der Flughafen in Hurghada ist echt abenteuerlich. Aber am Ende sind wir sicher nach Hause gekommen und waren trotz allem gut erholt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 40 |
Sehr geehrte Frau dennis Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team