Alle Bewertungen anzeigen
Ron (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Grand Hotel Hurghada - NIE WIEDER
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr unterschiedlich gepflegt - der Garten ist in einem Top Zustand was man von den Zimmern nicht behaupten kann. Der Fernseher hat hie und da funktioniert und wenn war der Empfang mangelhaft. Bei Ankunft hatten wir keine Handtücher - Strandhandtücher bekamen wir sofort, für das Zimmer erst am Abend. Das Badezimmer war grotesk. Klobrille kleiner als das Klo selber, in der Badewanne war noch Sand vom Vorbenutzer. Zu den Gästen kann man nur eins sagen: 80% Russen, die bis auf die Bars kaum auffielen. Das übliche "Teller anfüllen und stehenlassen" wird hier von diesen Leuten sehr gerne praktiziert. Dieses Hotel ist absolut nicht mehr zu empfehlen. Ich fahre sicher nicht mehr hin. Bei Abreise wollten man mir noch die Minibar verrechnen - habe das Zimmer nocheinmal mit einem Housekeeping Staff aufgesucht und die Bar war voll. Mit solchen Tricks zu arbeiten --> nicht in Ordnung !


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer zum Teil schon in anderen Rubriken beschrieben


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Anzahl der Bars ok, aber nicht jede ist für all inclusive. Quanität war ok, nur die Qualität - es gab jeden Tag Maccaroni, Kartoffel und Reis - sowie Beef in Saft. Von 6 Hauptspeisen waren hier schon mal 4 vergeben. Ein großes Manko: Die Speisen waren zu 98% KALT !!! Selbst bei Buffeteröffnung. Beispiel: Marine 5 Restaurant: Um 1200 wird eröffnet, Pommes werden nachgefüllt. Voller Freude nahm ich einen Teller voll ( für uns 4 Personen ) - nur waren die Pommes vermutlich gegen 0900 gebacken worden - dann wurden sie warmgestellt. Warm aber alt und weich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • wie beschrieben - das Service ist sehr sehr mangelhaft. Freundlichkeit gleich null ( zu 95% ), hatte genau einen Kellner der freundlich war. Zimmerreinigung war trotz des Zustandes ok - interessant war nur die Verwendung der Steckdosen. Diese funktionierten nur wenn ein bestimmtes Licht eingeschalten war. Z.b. die Steckdose am Schreibtisch funktionierte nur wenn das Badezimmerlicht eingeschalten war ..... Klimananlage funktionierte 3 Tage nicht - Temperatur konnte nur mit den Vorhängen halbwegs reguliert werden ( mehr schlecht als recht ) Habe mich beschwert täglich - dauerte aber 3 Tage bis sie wieder halbwegs kühle Luft von sich gab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage am Strand - optimal, der Flughafen ist 5min entfernt und direkt vor der Türe ist die Einkaufsmeile ( Hard Rock Cafe etwa 200m entfernt ). Leider sehr nervig ist das andauernde Ansprechen der Geschäftsleute - sehr sehr hartnäckig. Ausflugsmöglichkeiten sind top. Wir haben zwei Ausflüge gebucht - Schnorcheltrip und die Wüstensafari ins Beduinen dort. Beide sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation null - sah nur einmal Aerobics an der Bar. Habe nirgends Info gefunden ob es noch was anderes gibt. Internetzugang war mit statischen IP Adressen ... habe nicht mehr gewusst, dass es sowas noch gibt. Keine Disco, aber jeden Abend Musik an der Hauptbar. War annehmbar. Strand sehr sehr gut gepflegt. Kaum Steine - allerdings waren die Liegen, Auflagen und Schirme schon sehr sehr alt. Duschen auch abgenutzt, verkalkt. Großes Manko ist die fehlende Möglichkeit sich den Sand von den Füßen abzuwaschen beim Verlassen des Strandes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ron
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Herr Ron wir danken Ihnen fuer Ihre Bewertung auf Holidayckeck. Wir bedauern, dass wir sie nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Uns ist die Zufriedenheit unserer Gaeste sehr wichtig. Kommen Sie doch einfach nocheinmal wieder, und ueberzeugen sie sich von den Verbesserungen. Mit freundlichen Gruessen Front office Team