- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schon zwei mal dort Urlaub gemacht. War immer alles OK. Jetzt ist rein theoretisch immer noch alles OK. Hatten erst mal die Weihnachtparty und Silvesterparty eingekauft. Auch Massage und Friseur. Urlaubszeit 19.12.2021 - 20.12.2021 Die Anmache irgendetwas am Strand zu kaufen, hat enorm zu genommen. Auch scheinbar bei anderen Hotels. Auch auf Hinweis, wir haben das und das gemacht, hörte das erst bei Aggression meinerseits auf. Das ist so, das teilweise Gäste die ich kennen gelernt habe aus diesem Grunde den Strand gemieden haben. Die Personalqualität hat nach gelassen. Steht an der Strandbar ein neuer junger unqualifizierter Mitarbeiter, und macht mit mir Spaß: Ein Bier kostet 4 Euro. Ich habe All Inclusive! Fordert dann Trinkgeld. Für eine Dose Stella. Hatte einen Euro jeden Tag an der Bar gegeben. An den älteren Kollegen schon vorher. Derselbe unqualifizierte Mitarbeiter hat auf Anfragen meinen MP3 Player getestet. Ergebnis: Kaufangebot für 1 Euro. Habe dann die Bar gewechselt. Der konnte gar keine Fremdsprachen. Personalmangel auch in Ägypten! So etwas geht nicht! Wir haben im Hotel ca. min. Tag 5 Euro an Trinkgeld am Tag ausgegeben. Erwarte keine Sonderbehandlung! Nur Normalität! Wirkt so: Da fahre ich nicht mehr hin! Genau so! So ist daher mein Eindruck. Daher erstmal Pause mit Ägypten und sowieso dem Grand Hotel! Habe in 4 Wochen min. 150 Euro Bakschisch mit 2 Personen gelassen. Die alten Mitarbeiter wissen das zu schätzen. In dem Hotel, musst du dich auskennen. Die guten Mitarbeiter, freuen sich auf dich. Die können auch Deutsch oder Englisch. Sei nicht geizig. Ich bin es aus der Gastronomie und Erfahrung gewöhnt Trinkgeld zu geben und zu nehmen. Meine Lieblingsgäste, waren auch die die meine Leistung honoriert haben! Das ist normal. Auch in Fuerte, wo ich im März hinfliege ist Trinkgeld geben normal!
Superieur Zimmer. Was anderes geht gar nicht. Klasse. Haben immer einen Euro Trinkgeld pro Nacht hingelegt. Verwöhnt worden. Top!
Essen super. Kann das teilweise Gemotze der Gäste nicht verstehen. Immer der gleiche Salat! Also, so gut schmeckende Tomaten oder anderes als gleiche Sorte sind in Deutschland gar nicht erhältlich! Alles schmeckt anders, wie früher in Deutschland. Ein Karottensalat hat einen ganz anderen Geschmack wie in Deutschland. Der schmeckt noch intensiv nach Karotte! Egal welche Salatsorte. Es gibt 4 Restaurants. War auch schon in 2 nacheinander. Finde das selbst heraus. Russen waren lustig! Mit dem Kopf 5 cm über dem Teller und dann schaufeln. Wie immer. Das müssen die noch lernen! Auch nicht 5 Kilo aufladen, und 1 Kilo essen!
Im Hauptrestaurant kannten wir die Kellner teilweise. Osama ist hervorzuheben. Klasse. Der Rest, kann das nicht nicht nach machen. Der ist besonders hervorzuheben. Hatte den Eindruck, der ist der beste Kellner in ganz Hurghada. So etwas, kannst du auf Langzeit nur machen wenn du den Beruf und die Leute liebst und intelligent bist! Der ist so. Essen war klasse im Grand Hotel.
Lage in Nähe zum Flughafen. Kurzer Transfer. Umgebung: Mache paar Reisen. Pass auf Billig Angebote auf. Besser im Hotel buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Einer der geilsten Schwimmstrände auf Hurghada. Große Breite. Geil für richtige Schwimmer! War ich der Einzige? Fitnessstudio gegen Gebühr. Klein! Egal. Der Hantelsportler findet immer eine Möglichkeit! Die anderen Urlauber waren zu geizig! Lach... Ansonsten Wassergymnastik, Beachvolleyball, Stretching, und noch mehr. Kaum Sportler vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Herr Frank, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team