Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Bestimmt wieder!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zum 5. Mal im Grand Hotel und diesmal angenehm überrascht. Jeder unserer Urlaube dort war super, aber heuer waren erfreuliche Neuheiten. Das Housekeeping erledigte seine Aufgaben während unserer Abwesenheit, störte nie, wenn das entsprechende Schild an der Türe hing, die Minibar war jeden Tag nach unseren Wünschen bestückt und das alles klapte bevor es Trinkgeld gab! Auf der Terrasse des Arabesk Restaurants war immer ein sauberer Platz ohne Wartezeit zu bekommen. Das Buffet war auch zu später Stunde reichlich und sehr ansprechend. Dickes Lob an Chef Jan und Chef Sebastian und Ihre gesamte Crew für die erhebliche Steigerung der Qualität in diesem Bereich! Weiter so!! Heuer war der Check-in an der Rezeption problemlos, da nur 6 Zimmer eincheckten. Wenn allerdings 2 Busse gleichzeitig ankommen (ca. 120 pax) wird es in jedem Hotel der Welt zu Wartezeiten und Verzögerungen kommen, dass hat nichts mit Inkompetenz des Personals zu tun. Wir haben die letzten Male "superior de luxe" gebucht. Unsere Bäder waren immer groß und sauber, ein Luxusbad kann ich allerdings für nicht erwarten, Wir verbringen unseren Urlaub auch nicht im Badezimmer! Die Balkone sind groß und die Ruhe, der Garten und teilweise die Sicht aufs Meer sind für uns Erholung pur. Übrigens: Trinkgeld wird auf der ganzen Welt gern gesehen, überall geht mit Geld alles leichter, dass ist kein typisch ägypisches Phänomen! Für uns eine weitere sehr positive Neuerung: Von dem agressiven Verkauf auf der Mall war heuer nichts zu merken, man konnte in Ruhe bummeln, Schaufenster betrachten und sogar Läden betreten und ein einfaches "Nein danke" genügte fast immer und die Verkäufer hielten sich zurück. Wir kommen sicher wieder nach Ägypten und sicher wieder ins "Grand Hotel". Bis bald Su und Lothi


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gueast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Front office Team