- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes, gepflegtes, etwas älteres Hotel Zimmer groß und gepflegt, fantastischer Meerblick von den meistens Zimmern Super freundliches und hilfsbereites Personal Schöner Hotelstrand Kristallklares Wasser Essen abwechslungsreich und lecker Nur ca. 10 min mit dem Bus nach Kusadasi für 1 Euro (einfache Strecke) Viele holländische, aber auch deutsche Gäste Man sollte bedenken, wenn man in ein Hotel mit 5 Sternen Landeskategorie geht, dass man keine 5 deutschen Sterne erwarten kann, sondern eher 3 - max 4. Es ist mir aufgefallen, dass die deutschen Urlauber in diesem Hotel, zu dieser Jahreszeit eher älteres Publikum, sehr oft auf der Suche nach etwas zum Meckern sind. Sehr schade! Wir haben bei einer Weiterempfehlung von 78% gebucht. Die schlechten Bewertungen der letzten Wochen finde ich nicht gerechtfertigt!
Die Zimmer sind sehr geräumig und gepflegt. Die Einrichtung ist schon etwas älter. Jedes Zimmer hat eine Balkon. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock mit Meerblick. Da das Hotel an einem Hang liegt haben fast alle Zimmer Meerblick. In den Zimmer gibt es WLAN. Das Signal ist je nach Lage des Zimmers manchmal eher schwach, aber in der Lobbybar hat man immer super Empfang. Außerdem gibt es einen Safe, den man kostenlos nutzen kann. Wir hatten Glück und einen Safe mit Zahlenkombination. In einigen Zimmern gibt es auch noch Safes mit Schlüssel. Die Minibar wird kostenlos mit Wasser aufgefüllt.
Das Essen ist lecker und abwechslungsreich. Jeden Abend gibt es ca 2-3 Speisen, die ständig frisch vor den Augen der Gäste zubereitet werden. Um Frühstück kann man sich frische Pancakes, Omlettes und Spiegeleier zubereiten lassen. Es gibt rund um die Uhr immer etwas zu Essen. Neben dem Hauptrestaurant gibt es 3 à la carte restaurants, die man alle kostenlos einmal pro Aufenthalt besuchen darf. Wir waren beim Italiener. War sehr gut. Man bekommt ein 5 Gänge Menü serviert. Außerdem gibt es von 11.00-17.00 Uhr Snacks an der Poolsnackbar und auch am Strand gibt es in der Caribbeansnackbar mittags etwas zu essen. Neben den Snackbars und Restaurants gibt es noch die Umbrellabar, die Lobbybar und die Strandbar, wo man mit Getränken und Cocktails versorgt wird.
Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, jedoch zuerst eines im Erdgeschoss bekommen. Am nächsten Tag, nachdem Gäste abgereist waren, konnten wir ohne Probleme umziehen. Das Personal spricht weitgehend Englisch. Deutsch sprechen nur sehr wenige. Mit Englisch kann man sich super verständigen. Man sollte meiner Meinung nach im Ausland auch keine super Deutschkenntnisse erwarten, schließlich ist man nicht in Deutschland. Die Barkeeper an der Umbrellabar und in der Lobbybar sind sehr aufmerksam. Nach einigen Tagen bekommt man sein Getränk schon ohne Bestellung hingestellt. Sie sind auch immer gern bereit einem einen neuen Drink zu mixen, der nicht auf der Karte steht. (Einfach mal an der Lobbybar einen sexy barman bestellen :) Vodka, Sprite, Mandellikör). Die Teller im Restaurant werden immer super schnell angeräumt.
Das Hotel liegt ca 10 min mit dem Bus vom Zentrum von Kusadasi entfernt. Der Bus hält direkt vor dem Hotel und kostet 1 Euro. Einkaufsmöglichkeiten und eine Strandpromenade gibt es auch ca 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Der Hotelstrand ist über einige Treppen zu erreichen und liegt in einer kleinen windgeschützten Bucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm findet hauptsächlich tagsüber am Pool statt. Wir haben es nie genutzt. Abends finden teilweise Shows statt oder es ist für Programm wie Bingo, Musikquiz oder ähnliches gesorgt. Wer nicht mitmachen möchte, wird auch nicht dazu getränkt. Direkt am Strand gibt es eine Disco von 23.00 - ca 2.00 Uhr. Am Strand und Pool gibt es kostenlose Liegen und Sonnenschirme . Wir haben immer einen Platz gefunden, obwohl wir teilweise erst gegen Mittag an den Strand sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir sorgfältig auswerten und in unsere weiteren Verbesserungen einfließen lassen werden. Dank Ihrer Rückmeldung können wir uns kontinuierlich und in die richtige Richtung weiterentwickeln, um unseren Service für Sie stetig zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung