Alle Bewertungen anzeigen
Enginci (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotel Grand Blue Sky
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schlimmster Urlaub aller Zeiten. Das Hotel ist eine Katastrophe. Niemals 5 oder 4 Sterne, eher ein Selbstbedienungshotel. Ich verstehe nicht wie das Hotel gute Bewertungen (bzw. die Sterne) bekommen kann. Das Hotel ist alt und renovierungsbedürftigt (wobei dies das kleinste Problem ist). WLAN sehr schwach, man wurde immerwieder rausgeschmissen. Dann kam in den letzten Tagen auch noch wenn man in Google wollte ein Hinweis von der Türkischen Telekom das die Rechnung erst bezahlt werden muss, damit das Internet wieder freigeschaltet wird (Foto füge ich hinzu). Jeder der Urlaub machen will bucht nicht dieses Hotel. Es ist wirklich alles schlecht gewesen. Das Essen hat nicht geschmeckt. Es war dreckig. Personal unfreundlich. Altes Hotel. Langer weg zum Strand. Selsbstbedienung ist angesagt. usw. usw.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Man bekommt nur 1 Zimmerkarte. Zimmer sind normal groß, allerdings sehr alt ausgesattet. Klima auch alt was man auch hörte (sehr laut). Möbel sehen so aus als ob sie 30 Jahre alt sind. Der Teppich hat überall entweder Brandtflechen vom Bügeleisen oder Spuren von Dreck. Die Schränke, die Wände, die Lichtschalter überall sind Schmutzreste. Auf unserem Lichtschalter vom Bad war am ersten Tag sogar ein Popel (nach mehrmaligem Reklamieren wurde es einigermasen sauber gemacht). Ein kleiner Rohrfernsehr mit dreckiger Fernbedienung. Der Safe war nicht fest und mit einem Schlüssel zu verschließen (kein Code). Es gab ein großen Schrank wo es keine Ablagen gab, nur ein paar Bügel zum Aufhängen. Badezimmer auch sehr alt, Badewann dreckig und mit Duschvorhang. Allgemein war das Zimmer sehr dreckig, ich emfpehle jedem das er seine Handtücher selbst mitnimmt & mit Sagrotan ausgestattet ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Tisch wurde sehr Spät abgeräumt oder garnicht abgeräumt. Es kommt keiner zu Ihnen an den Tisch und frägt Sie was sie trinken wollen. Dann holt man sich selbst sein Wasser z..B. dann gibt man mir eine Flasche, frag ich nach einem Glas, heisst es ich solle es doch von drinnen holen. Sehr oft haben die Gäste Ihren türkischen Kaffee selbst gemacht (so wie wir auch). In der Lobby wurden am Abend die Gläser mit klarem Wasser gespült. Man muss sehr sehr viel Geduld mitbringen. An der Poolbar gab es verbrannten Hamburger oder Pizza wo der Teller auch mit verbrannt war (siehe Fotos). Auch am Gözleme Stand haben wir öffters gewartet, weil die Dame entweder nicht da war oder telefonieren musste oder selbst essen musste. Dann kommen so Aussagen wie (ich habe den ganzen Tag nichts gegegessen). In der Lobby, an der Strandbar eigentlich überall im Hotel, war das Personal mit besseren Sachen beschäftigt wie z. B. mit Handy spielen oder kurzes einnicken. Wir waren totale Nebensache. An jeder Bar oder an jedem Stand, gab es immer nur 1 Mann oder gar keinen. Vorallem das Mittagsessen war wirklich ein Horror. Am Strandrestaurant (Cariribean Snack) musste wir jedesmal 45 Minuten auf unser Essen warten, dann kam es entweder kalt oder ein ganz anderes Gericht. Sind einmal um 16 Uhr hoch weil wir was essen wollten, da hieß es es gibt kein Essen mehr (obwohl die bis 16:30 Uhr auf haben sollten).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist sehr unfreundlich, es gab kein guten Morgen oder ein Lächeln. Das Hotel war sehr unterbesetz vom Personal. Teilweise waren die Mitarbeiter auch sehr Frech. Fremdsprachen waren auch nicht vorhanden, teilweise haben wir sogar an der Rezeptiion den Dolmetscher gespielt. Der Manager (Hüseyin Celepci) der für die Kundenzufriedenheit zuständig war hat uns jedesmal gefragt ob alles ok ist, wir haben uns jedesmal beschwert ,er hat es sich notiert oder so getan und es kam nie was raus. Bei diesem Hotel stimmt vorne und hinten nichts.So muss man sich nicht in einem 5 Sterne Hotel mittlerweile 4 Sterne Hotel umgehen lassen und man bezahlt auch noch dafür. Ist echt ein Witz.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen musste man ca. 1 Stunde mit dem Bus fahren. Allerdings kommt man mit dem Dolmus in 10 Minuten in die Stadt von Kusadasi. In der nähe vom Hotel gibt es auch Einkaufsmöglichkeiten. Der Weg zum Strand ist Katastrophal, Treppen ohne Ende und auch sehr lang. Ungeignet für Rollstuhlfahrer oder Familien mit Kinderwagen. Der Weg zum Strand ist sehr stolprig. Wenn man dann am Strand angekommen ist, ist dieser sehr schön. Am letzten Tag gab es am Strandrand sehr viele Algen, was nicht so schön war.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool ist immer sehr laute Musik, wenn man abschlaten möchte, sollte man zum Strand runter. Animationsprogramm war ok, zwar nicht der Hit, aber von diesem Hotel kann man auch nicht mehr erwarten. Bei den Duschen hat es immer gestunken, daher haben wir da nicht geduscht. Liegestühle waren auch alt. Die Strandtücher waren dreckig und haben immer gestunken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Enginci
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir sorgfältig auswerten und in unsere weiteren Verbesserungen einfließen lassen werden. Dank Ihrer Rückmeldung können wir uns kontinuierlich und in die richtige Richtung weiterentwickeln, um unseren Service für Sie stetig zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung