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Theresa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Tolles, zentrales Hotel -Ausführliche Beschreibung
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wirkt von außen ansprechend, von innen wird man jedoch durch den exklusiven und individuellen Stil nochmal positiv überrascht. Wir haben zwei Übernachtungen in einem Doppelzimmer inkl. Frühstück gebucht und waren sehr zufrieden. Ich denke, die Gästestruktur teilt sich in 50% Privatgäste und 50% Geschäftsreisende auf, sowohl national als auch international. Kinder waren fast nicht zu sehen, es wirkt auf mich auch auch nicht wie ein typisches Familienhotel. Hamburg ist sehr sehenswert und man sollte ausreichend Zeit mitbringen, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erleben zu können. Neben den "Standards" haben wir das Treppenviertel in Blankenese besucht. Dies ist direkt am Elbufer gelegen, von einer hügeligen Landschaft umgeben und und mit schönen Häuschen, teilweise mit Reeddächern, versehen. Da kommt schon etwas Urlaubsfeeling auf. Wir hätten etwas mehr Treppen erwartet. Es war ein netter Ausflug, aber kein Muss. Die Stadtrundfahrt (90min, Hop on hop off) war überraschend super gewesen, absolut empfehlenswert,mit viel Informationen, einer tollen Route und dem Hamburger Charme der Tourguides (17,50 € pP). Die Rotlichttour (40 € pP) war hingegend enttäuschend, mit einer total unsympathischen Schauspielerin, der gern lustig und versaut gewesen wär, jedoch genau das Gegenteil ausstrahlte. Bestandteil der Tour ist auch eine Besichtigung von zwei (angeblich nachgebauten) Schlafzimmern, wo die Prostituierten standardmäßig ihre Geschäfte ausüben. Das war einfach nur billig und unnötig, man hat sich etwas auf den Arm genommen gefühlt. Das einzig gute war ein abschließender Besuch eines Restaurants an der Reeperbahn, wo ein Tellergericht je Person inkludiert war. Dieses Lokal war von außen recht unscheinbar, von innen jedoch riesig und mit wirklich guter Stimmung, das Essen war gut. Die Miniaturwelt haben wir an einem Montag mittag besucht und es war belastend überfüllt (außerhalb der Ferien!). Hier würde ich empfehlen, kurz vor der Schließzeit erst einzutreffen bzw.3h für den Besuch einzuplanen. Alles in allem hatten wir ein wunderbares Wochenende in Hamburg. Das Hotel war top und die kleinen, angeführten Kritikpunkte sind lediglich als gutgemeinte Ratschläge auf dem Wege zum perfekten Hotel zu verstehen. Natürlich ist es mäkeln auf sehr hohem Niveau. Wir würden dieses Hotel unseren Freunden und Verwandten in jedem Fall weiterempfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer machte einen guten Eindruck, jedoch hatte man fast noch etwas mehr erwartet, nachdem man einige Bilder auf der Homepage sah. Das Zimmer war mit einem flauschigen Teppich ausgestattet, der erstaunlicherweise trotz des wechselhaften Hamburger Wetters keine Flecken aufwies. Es gab genügend Stauraum durch die Wandschränke, die sogar durch die gut durchdachte Beleuchtung auch von innen angestrahlt wurden. Das Bett hatte eine angenehme Größe und war sehr bequem. Es gab glücklicherweise auch keine Lücke zwischen den Matrazen, wo man hätte reinrutschen können. Die Kissen waren etwas flach. Der Flat-TV war etwas klein. Es gab einen Safe im Schrank mit kostenloser Nutzung, immer ein Pluspunkt. Die Minibar war gut ausgestattet, wurde von uns jedoch nicht genutzt aufgrund der gehobenen Preise. Der Radiowecker war gleichzeitig Ladestation für diverse, (ältere) Smartphones (zB Iphone 4s passt noch, 5s nicht mehr). Die Fenster waren anklappbar und komplett zu öffnen. Balkone gab es generell nicht. Ein beweglicher Wandspiegel war vorhanden sowie ein Schreibtisch mit bequemer Sitzbank und vielen Informationsmaterialien. Eine kleine Flasche Mineralwasser wurde als Geschenk des Hauses bereitgestellt. Eine Klimaanlage, Telefon und Wasserkocher waren ebenfalls vorhanden. Das Badezimmer war stilvoll eingerichtet und schick gefliest. Handtücher waren ausreichend vorhanden. Auch Bademäntel und Latschen wurden zur Verfügung gestellt. Der Fön hatte leider nur eine sehr schwache Leistung. Ein ausziehbarer Kosmetikspiegel war ebenfalls vorhanden, leider ohne Beleuchtung. Der durchweg perfekte Eindruck wurde lediglich durch zwei minimale Makel gestört: Die Zimmerdecke war vor dem Fenster gerissen und der Seifenhalter im Bad war an zwei Stellen der Kante abgeplatzt. Solche Dinge könnten leicht durch Austausch vermieden werden. Grundsätzlich war das Zimmer sehr sauber, hatten einen angenehmen Duft und wir fühlten uns sehr wohl.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Es gab verschiedene Brot- und Bötchenvariationen sowie Crossaints und Pfannkuchen. Die Pfannkuchen waren allerdings sehr mächtig und wirkten wie ein Fertigprodukt. Es wurden hausgemachte Marmeladen, eine Käse- und Aufschnittsplatte, Gehacktes und Fleischsalat angeboten. Zu den warmen Speisen gehörten Rührei, Nürnberger Würstchen, englische Bohnen, gebratener Speck und gekochte Eier. Besonders hervorzuheben sind der angebotene Lachs sowie die Shrimps. Darüber hinaus gab es Actimel-Fläschchen und eine sehr tolle Müsliauswahl mit frischen Wallnüssen und getrockneten Früchten. Es gab auch Milchreis, verschiedene Jogurtsorten und frisches Obst, in ganzen Früchten und kleingeschnitten. Bei den Getränken gab es eine schöne, hochwertige Teeauswahl sowie vier Saftsorten. Eine Kanne Kaffee wurde auf Wunsch an den Tisch gebracht. Alles sah stets sehr ansprechend aus und war immer voll aufgefüllt. Der Speisesaal hatte eine angenehme Größe und eine geschmackvolle Inneneinrichtung mit angenehmer Musikbegleitung. Die qualitativen Gewürzmühlen am Tisch möchte ich an dieser Stelle besonders loben. Lediglich zwei Faktoren beeinflussten die Atmosphäre: Zum einen quietschte der Durchlauftoaster derartig laut, das wir ihn abgeschalten haben. Zum anderen war die Küche lediglich durch eine Schwingtür zum Speisesaal abgetrennt. Wenn hier die Kellner "herausgeschossen" kamen, bestand jeweils kurz ein kleines Risiko, von der Schwingtür erschlagen zu werden, wenn man in einem ungünstigen Moment den Gang vom Buffet zum Platz antrat (schlauchförmiger Raumgrundriss). Darüber hinaus war die Geräuschkulisse aus der Küche etwas zu hören. Das Abendessen haben wir nicht ausprobiert, die Karte las sich jedoch sehr ansprechend.


    Service
  • Gut
  • Bereits beim Einchecken wirkte das Rezeptionspersonal sehr freundlich und kompetent. Anlass für Beschwerden gab es nicht. Auch alle weiteren Hotelangestellten grüßten immer sehr nett und machten einen gepflegten Eindruck. Mit der Zimmereinigung waren wir ebenfalls sehr zufrieden. Lediglich das Servicepersonal beim Frühstücksbuffet hat etwas auf sich warten lassen, bis das nicht mehr benötigte Geschirr abgeräumt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Stadtteil St. Georg, etwa 10-15 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, also recht zentral. Alternativ fährt auch im 10min-Takt ein Bus Richtung Hauptbahnhof und St.Pauli/ Speicherstadt. Es ist ein angenehmes Viertel mit einer guten Mischung aus Lokalen und Einkaufsmöglichkeiten und dennoch etwas Ruhe. Direkt hinterm Hotel verläuft das Alsterufer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Bar im Erdgeschoss wirkte sehr gut ausgestattet und der Barkeeper machte einen professionellen Eindruck. Darüber hinaus war sein Outfit ein kleiner Hingucker. Die Camparibar auf der Dachterasse hatte bedauerlicherweise während unseres gesamten Aufenthalts geschlossen. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. Leider war der Saunabereich auch für Hotelgäste kostenpflichtig. Ansonsten gab es eine stilvoll,aber modern eingerichtete Bibliothek.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresa
    Alter:26-30
    Bewertungen:124