- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten den Urlaub kurzfristig im Reisebüro über TUI gebucht. Dort waren die Bewertungen mittelmäßig aber nicht besorgniserregend. Bei der Buchung war der Reisepreis dann gleich um 90€ teurer, was wir noch akzeptieren und den Vertrag abschlossen. Am nächsten Tag schaute ich mir dann die Bewertungen auf Holidaycheck an und war entsetzt. Lediglich 40% Weiterempfehlung! Eine Umbuchung wäre nur unter hohen finanziellen Einbussen möglich gewesen. Hauptmangel war meist die fehlende Hygiene. Da unsere mitreisenden Kinder beide Asthmatiker und Allergiker sind fuhren wir mit größten Bedenken und diese wurden noch übertroffen. Bei Ankunft wurde uns ein total verdreckter Bungalow angeboten, welchen wir ablehnten. Der angebotene Ersatz war keinesfalls besser. Die Freundin unserer Tochter musste diesen mit Reizhusten und Atembeschwerden sofort wieder verlassen und es flossen die ersten Tränen. Nachdem wir mit Abreise gedroht hatten wurde uns auf Nachfrage ein drittes Apartment angeboten. Allerdings zu einem Aufpreis von 279€. Nach der Besichtigung waren es dann "nur" noch 154€. Auch diese Zimmer waren schmutzig, abgewohnt. Notgedrungen mussten wir akzeptieren. Hier einige Beispiele: im einem Nachttisch lag ein gebrauchtes Wundpflaster, überall Spinnweben, tote Falter in der Deckenlampe, Stockflecken an den Wänden und beim Anheben der WC- Brille kam einem ein derart penetranter Uringeruch entgegen (dem auch mit Unmengen Sakrotan nicht beizukommen war) und dann nur noch Sitzpinkeln angesagt war! Offensichtlich wurde auch hier keine Endreinigung vor Neubezug durchgeführt. Das Frühstücksbuffet war sehr eintönig und es stand lediglich ein Kaffeevollautomat zu Verfügung, was teilweise zu Wartezeiten führte. Auch hier mangelte es an der Hygiene. Wir hatten gleich am ersten Morgen ein Haar im Frühstücksschinken und später auch noch auf einem Croissant. Zudem bedienten sich Spatzen an den nur mit Tüchern abgedeckten Speisen. Die Hinterlassenschaften der Vögel war auch in den folgenden Tagen noch auf diesen sichtbar. Von da an ernährten wir uns nur noch von abgepackter Butter, Marmelade und Backwaren die hinter Glas aufbewahrt wurden. Dies reduzierte das ohnehin schon magere Angebot auf ein Minimum. Das Abendessen war an sich o.k., Das Personal war freundlich, bemüht aber teilweise überfordert. Bei Wartezeiten von bis zu zwei Stunden war das Essen auch noch teilweise lauwarm. Bei der Buchung wurde uns zugesagt, dass bei den Kindern zum Abendessen ein Softgetränk inbegriffen ist. Vor Ort war dies dann lediglich Wasser. Die anderen Getränke gab´s nur gegen Aufpreis. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt. Der Poolbereich ist schön und mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet. An einigen Stellen lösten sich die Bodenfliesen, was zum Urlaubsende und nach einer Begehung durch einer Delegation behoben war. Da tags darauf drei Busse Jugendlicher ankamen, lässt sich ein direkter Bezug vermuten. Der Bademeister achtete penibel auf die Einhaltung der Bademützenpflicht, Würde hier nur überall so auf Hygiene geachtet. Der absolute Hammer war allerdings, dass lediglich eine Rolle (bei uns noch ca. 1/3 vorhanden) WC- Papier gestellt wurde. Bei weiterem Bedarf musste welches im Supermarkt (4 Rollen zu 2,50€) gekauft werden. Hier werden offensichtlich hygienische Mängel ignoriert und vorsätzlich die Gesundheit der Gäste auf´s Spiel gesetzt, denn schon bei der Ankunft wurde uns gesagt, dass solche Beschwerden häufiger vorkommen. Die teilweise positiven Bewertungen bzgl. der Wohnungen können unserer Meinung nach nur an evtl. renovierten Häusern liegen. Unsere Erfahrungen sprechen klar dagegen. Die Anlage an sich wäre schön gewesen, aber wir kommen bestimmt nicht mehr wieder!! Unvergesslich bleibt der wunderschöne Sonnenuntergang über den Bergen!
Bungalow sind für Asthmatiker und Allergiker unbewohnbar. Sehr schmutzig, abgewohnt, hellhörig. Entsprachen nicht den Bildern aus dem Prospekt. Einrichtungsgegenstände und Ausstattung teilweise defekt.
Frühstücksbuffet sehr eintönig, täglich die gleichen zwei Wurstsorten, eine Käsesorte. sehr schmutzige Vorhänge. Hätten wir das gewusst, hätten wir uns selbst versorgt. Haare in den Speisen, Vogelkot im Frühstücksbereich. Abendessen war in Ordnung. Es standen drei Vorspeisen, drei Hauptgerichte und zwei Nachspeisen zur Auswahl alternativ Pizza nach Wahl mit Salat. Die schlechte Bewertung resultiert in erster Linie aus dem schlechten Frühstück und mangelnder Hygiene.
Personal freundlich meist bemüht und teilweise überfordert. Sprache leider fast nur englisch.
Schöner Blick vom Restaurant auf den See und den schönen Sonnenuntergang. Leider ist ein Besuch von Sirmione zu Fuß insbesondere am Abend eher schwierig, da der Weg (ca. 4 km einfach) teilweise am unbeleuchteten Seeufer entlang führt. Um die Anlage ist leider nichts geboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage schön, ausreichend Liegen und Sonnenschirme, leider Bademützenpflicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | bernhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |