- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieses 15-stöckige Hotel zählt noch zu den "kleineren" Gebäuden von New York, man hat aber trotzdem eine tolle Aussicht. Das Personal ist freundlich, es war alles sehr sauber. Wir hatten nur Übernachtungen gebucht und hatten somit keine sonstigen Leistungen... Das Publikum kommt aus aller Herren Länder, die ersten Tage waren es meist ältere Leute. Dadurch, dass wir aber über Thanks Giving dort waren, wurde das Publikum von Tag zu Tag immer jünger... Wir hatten dieses Hotel einige Wochen im voraus im Internet gebucht, direkt auf der Best-Westen-Website. Beim ADAC haben wir dann später erfahren, dass man als Mitglied auf die Hotelbuchung nochmal Rabatt bekommt. Wir haben dann in New York angerufen, weil wir unsicher waren, was die Cancellation anging, dort gab man uns den Tip, die Buchung komplett zu löschen, und neu zu buchen, weil sich die Raten noch mal kurzfristig geändert hatten. Dies haben wir getan und siehe da, wir haben im Endeffekt nochmal 300,-$ eingespart, indem wir nur 2 Tage vor Anreise gebucht haben.
Anfänglich waren wir leicht schockiert, als wir ein Zimmer im 13.Stock bekamen. Schließlich weiss doch jeder, der ein wenig abergläubisch ist, dass es doch angeblich in sämtlichen Wolkenkratzern dieser Welt keinen 13. Stock geben soll, weil dort sowieso niemand arbeiten oder wohnen wollte. Dieser erste Schock verflog aber sofort, als wir die "geheime" Tür in unserem Zimmer öffneten, die sich anstelle eines Fensters gegenüber der Eingangstür befand. Denn unser Zimmer hatte einen Balkon!!!!! Und das mitten in New York. Deshalb habe ich auch oben erwähnt, dass wir einen herrlichen Ausblick hatten. (Wobei, wenn wir das richtig gezählt haben, gibt es genau 4 Zimmer in diesem Hotel, die einen Balkon hatten, unseres war No. 1318 ;-)). Wir hatten ein Zimmer mit zwei Einzelbetten gebucht, was nach drei Tagen aber doch zu klein für zwei Mädchen wurde, nachdem frau alle Einkaufstüten in den 13. Stock geschleppt hatte... ;-). Es war ein Kleiderschrank vorhanden, ein Kofferständer, eine Kaffeemaschine, ein Fön und ein Safe, den wir kostenlos benutzen konnten. Housekeeping war immer top.
Wir selbst haben von den gastronomisch Angeboten keins genutzt, aber morgens gab es wohl Continental Breakfast für 7,50$ und aus der Entfernung sah es auch immer reichlich aus. Ausserdem gehört zu dem Hotel wohl noch ein japanisches Restaurant, auch dieses haben wir aber nicht genutzt.
Das Personal war immer freundlich, check-in und check-out waren völlig problemlos und flink. Am Eingang gibt es Türsteher, die einem immer freundlich die Türen aufhalten. Ausserdem gibt es einen kleinen Counter in der Hotellobby, an dem Taxishuttle zum Flughafen angeboten werden. Dies haben wir gerne angenommen, da wir mit Bus und Subway von Newark (EWR) aus angereist waren, was okay war für die Ankunft. Zur Abreise waren wir aber wesentlich schwerer bepackt und es war sehr sinnvoll und auch herrlich bequem, den Shuttle zu nutzen.
Wie bereits von allen hier hervorgehoben, ist die Lage des Hotels quasi perfekt. Mitten in Manhattan, in der 48. Strasse. Der Times Square ist direkt um die Ecke, das Rockefeller Center, Central Park, Grand Central Station und Empire State Building sind locker zu Fuß zu erreichen. Nicht zu vergessen, sämtliche Theater und Musicals, ebenfalls nur ein Katzensprung. Von unserem Zimmer aus konnten wir sogar bequem Macy's Thanks Giving Parade anschauen, die am Broadway entlang führte...
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wäre auch wenig sinnvoll, ehrlich gesagt...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2005 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole & Xandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |