- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In unserem Auge eine logistisch gut gelegenes Hotel mit toll gepflegter Gartenanlage. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Anderen Nationalitäten sind wir bewusst aus dem Weg gegangen um Stress für uns zu reduzieren. Nettes und sehr aufmerksames Personal.
Da wir schon in Thailand waren, können wir sagen, dass die Premier Zimmer (8610) ihr Geld wert sind. Sie werden sehr gründlich vom Servicepersonal gereinigt. Strandhandtücher werden gegen 18:00 Uhr getauscht. Wer länger am Meer oder Pool liegt darf sein Handtuch am nächsten Tag noch einmal benutzen. Ein Umtausch ist wenn man höflich fragt aber kein Problem. Fernseher haben wir die 15 Tage nicht genutzt, geht also auch ohne DW. Für meine Frau waren diesmal auch genügend Kleiderbügel im Schrank, so dass die eigenen für meine T-Shirts teilweise benutzt werden konnten. Ledigleich fehlte es uns an ein zwei mehr Schubfächern für die kleinen Utensilien, wie Unterwäschen, Socken oder technischen Krimskrams den man für die Kinder gegen "Langeweile" mitschleppen muss. Der Fön im Bad ist für Frauen mit etwas länger als schulterlange Haare eher eine Zumutung. Das Bad ist funktional eingerichtet und hat alles was man benötigt. Unserem Kind ist eines der Gläser aus der Hand gerutscht und in das Waschbecken gefallen. Dafür haben wir am Abreisetag 100 Bath bezahlen müssen. Da so etwas nicht absichtlich geschieht habe ich zwar den Schaden beglichen, empfand es aber ein wenig überzogen sich einen Gebrauchsgegenstand wie ein kleines Wasserglas vom Gast bezahlen zu lassen. Da das Leitungswasser kein Trinkwasser ist ist ein Becher aber ein muss. Eine Flasche Wasser pro Gast (auch Kind) wird jeden Tag im Kühlschrank aufgefüllt. Stellt man wenigstens eine davon am Abend raus gibt es am morgen keinen Frostbeulen beim Zähnepuzten. Handtücher waren sauber und nicht zu weich, aber auch nicht kratzig. Aussicht in den Garten ist toll lediglich das Zimmer 8701 hat teilweisen Meerblick. (3 Stock letztes Zimmer) Notitz: Plaste-Zahnputzbecher, und eigenen Fön 2018 einpacken!
Frühstücksbuffet ist sehr üppig, halbleere Platten werden immer wieder aufgefüllt. Es gibt Salate, meist 3 Sorten Früchte, mehrere Warme Gerichte (Reis, Nudeln, Amerikanisches Frühstück und 2 Suppen), 2 Sorten Jogurts und Fruitcrumble, Müsli, Croissants mit und ohne Füllung, mehrere Sorten helles und dunkles Brot sowie Omlettes, Spiegeleier oder das normale Frühstücksei. Dazu Kaffe, Tee und 3 Sorten Fertigfruchtsäften mit teilweise ändernden Geschmacksrichtungen. Aussicht am Morgen mit Blick zum Meer ist jeden Tag ein Highlight gewesen, Tische werden beim verlassen schnell gereinig und frisch eingedeckt. Das Hotelrestaurant haben wir nicht am Abend genutzt, da die Preise für uns überzogen sind und wir nicht nach Thailand fahren um im Hotel zu essen. Lediglich zum Mittag mussten für das Kind Fritten, Pizza oder Nuggets geordert werden. Am Strand gibt es Strandverkäufer bei denen eine Fanta 40 Bath was auch noch recht teuer ist kostet. In der Hotelbar kostet diese 100 Bath. Ein kleinses Bier 120 Bath. Ich habe für die überteuerte Starnd-Gastronomie keinen Abzug gegeben obwohl nur das Frühstücksbuffet genutzt wurden den Service und Qualität der Speisen ist sehr gut.
Toller Service der weder aufdringlich noch abweisend ist. Jederzeit wird dem Gast gut geholfen. Einen Late Check Out haben wir auch nicht bekommen aber die 3 h bis zum Pick up zum Flughafen haben wir ganz bequem und stressfrei hinbekommen. 12:00 Uhr ist Check Out. Im großen und ganzen kann man nie zu Oft ein altes Sprichwort zitieren. "Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus." Ein gewisses Sprachwissen in Englisch hilft aber meist ausreichend.
Die Rezeption liegt direkt an einer vielbefahrenden Straße. Das überqueren wird ohne Aufforderung durch den Sicherheitsdienst gerne gewährleistet in dem der Verkehr durch Pfeifen und Abends durch rote Stabwahrnlampen gestoppt wird. Vom Straßenlärm bekommt man in der dann zum Mehr abfallenden und ca. 300m zurückgesetzen Haus- und Bungalowanlage nichts mehr mit. Balkons sind entweder zum Meer oder zur Gartenanlage ausgerichtet. In der Umgebung befinden sich einige thaitypische Restaurants mit zum Teil auch europäischen Gerichten, welche nur unser 9 jähriger Sohn teilweise ausprobierte. Empfehlen können wir das "์Nong Thai Food" etwa 50m rechts vom Hotel sowie links vom Hotel das "Mama Restaurant" und das daneben liegende "Krua India". Vorteil der Links liegenden Restaurants ist, man hat einen Family Mart, 7eleven sowie eine Apotheke gleich auf diesem Weg mit abgelaufen. Auf der Seite des Hotels gegenüber dem "Mama Restaurant" gibt es noch eine kleine Wäscherei 40 Batt pro Kilo Wäsche. Preis Leistung absolut zufriedenstellend und kann am nächsten Tag ab 17:00 Uhr abgeholt werden. Im weiteren Umfeld haben wir nach Süden Lamai und nach Norden Chaweng und Bophut meist mit dem Hoteleigenen Shuteltaxi bereist. Preisleistung stimmt hier perfekt. Selbst wenn man mal etwas weiter Weg ist lässt sich das Taxi zu einem guten und fairen Preis per Telefon ordern. Je nachdem wie weit man vom Hotel weg ist reichen 25 Minuten immer noch für einen leckeren Cocktail. Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauert je nach Verkehrslage und Zeit zwischen 15 und 40 Minuten. Vom Flughafen bis zum Hotel haben wir ein Shutteltaxi am Flughafen vor Ort gebucht. Kostenpunkt 500 Bath für 2 Erw. und 1 Kind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es an dieser Anlage nicht wirklich. Es kann ein Kajak ausgeliehen werden, aber auch nur dieses eine. Am Strand gibt es dann noch einen SUP Verleih, den wir nicht genutzt haben und auch nicht wissen ob er zum Hotel gehört. Sieht eher geduldet aus. Jetski, Bannanenboot kann von lokalen Anbietern am Strand gemietet werden. Preis für 20 Minuten Jetski ca. 1400 Bath. Poolanlage ist auf Grund der recht kleinen Anlage und Form für Animationsprogramme ungeeignet. Wird aber zum Unmut macher Urlauber gerne von jugendlichen Halbstarken rege genutzt. An Tagen mit Jelly Fisch am Strand kann es daher hier sehr voll und laut zugehen. Daher bekommt die Poolanalge auch einen satten Punktabzug. Der Strand wiederum ist traumhaft und sauber. Papier oder Abfall wird von den Strandverkäufern mitgenommen. Als ein wenig nervig haben wir die Liegenreservierungen empfunden. Teilweise wurden liegen vor 7:00 uhr reserviert aber erst ab 15:00 Uhr genutzt. Hier sollte die Hotelleitung eine neue Strategie überlegen. Wir kennen es aus Khao Lak, dass es am Pool und Strandbereich sogenannte Towelstände gab. Hier erhält man jeden Tag gegen vorzeigen seines Schlüssels die notwendige Anzahl Strandhandtücher. Diese gibt man Abends dort wieder ab und reservierte Liegen wurden durch das Personal wieder weggenommen, wenn nach 1h kein Gast drauf lag. Da der Strandabschitt teilweise euch durch Hotelfremde Gäste benutzt wurde führt dies verständlicherweise zu Frust, wenn ab 9:00 Uhr keine freien Liegen mehr vorhanden sind oder erst nur Reserviert wurden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Christian, Thank you for taking the time to share with us your experience at Fair House Beach Resort. It is a always a pleasure to see our clients enjoying their stay at our lovely resort. We have noted your comment with regards to a chest of drawer. This is something that is really convenient and we are looking in to finding options for our longstay clients. We do apologize for the charge on the broken glass. Our Operation Manager has informed the team to be more flexible on this issue as accidents can happen. Thank you for the positive comments on the service and the food. Being on the beachfront, our restaurant has a very nice breeze and view most of the time. With regards to the beach chair situation, we have our beach boys looking after each area. We will look into getting more beach chairs as many clients do spend a significant amount of time swimming in the sea. This has caused many misunderstandings as other clients feel that there's a system of "reserving the chairs". Although we have a beautiful beach, we do agree that there's a need for more "options" for entertainment at the resort. This is something that we will look into and test out in the upcoming low season to prepare for the next period. Thank you again for your detailed review. We will strive to improve on the points you have mentioned. We look forward to welcoming you back to our resort. Best Wishes, Fair House Beach Management Team