- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist in einem schönen Garten gelegen. Die Lobby macht einen einladenden Eindruck. Wir hatten für 3 Personen 2 Deluxe Bungalows gebucht, die wir leider nicht bekommen haben.
Wir haben unsere gebuchten und bezahlten Bungalows leider nicht bekommen. Stattdessen bekam mein erwachsener Sohn, der für seinen Bungalow allein genauso viel bezahlt hatte wie wir zu zweit, ein winziges Zimmer in einem Gebäude mit 3 Wohneinheiten. Unser angeblicher "Bungalow" war ein weiterer Teil in diesem Gebäude. Wir hatten dort im Erdgeschoss einen Raum mit Holzbänken und Tisch und ohne Klimaanlage. Oben war ein Schlafzimmer mit Klimaanlage ohne Sitzgelegenheit. Oben gab es einen Balkon, allerdings ohne Möbel. Wir reklamierten sofort die Zimmer. Leider wurde uns nicht geholfen. Es wurden uns Ausweichquartiere gezeigt, die aber nicht akzeptabel waren. Auch Gespräche mit der Managerin halfen nicht. Nach ca. 3 Stunden wurde dann von der Managerin für den nächsten Tag ein Termin mit der ITS-Reiseleiterin vereinbart. Wir hatten bei TUI gebucht, da es keine 2 Bungalows mehr bei einem Reiseveranstalter gab. So hatten wir am nächsten Morgen 2 zeitlich unterschiedliche Termine, einen bei ITS und einen bei TUI, und konnten unseren Urlaub wieder nicht genießen. Es wurde uns 1 Deluxe- Bungalow ab dem nächstfolgenden Tag angeboten. Andere Alternativen gab es nicht. Mein Sohn zog dann am nächsten Tag in den Bungalow und wir mussten in dem anderen Gebäude bleiben, was definitiv kein Bungalow war. Die Einrichtungen der Zimmer sind sehr alt und dringend renovierungsbedürftig. Unser Raum war sehr hellhörig, so dass wir früh vom Reinigungspersonal, das seine Geräte hinter dem Gebäude hatte, geweckt wurden.
Beim Frühstück gab es jeden Tag dasselbe: Obst, manchmal Brötchen, Brot, Toast, eine Sorte Wurst und Käse, Kaffee, Tee, Marmelade, Joghurt, Cornflakes, einige warme asiatische Speisen und Eier, wenn man rechtzeitig kam. Unser Sohn wollte sich an einem Tag 9.45 Uhr noch ein Omlette braten lassen. Da wurde aber schon der Herd gereinigt. Auch Salz und Pfeffer, Zucker, Servietten, Besteck war nicht immer auf den Tischen vorhanden. An einem Abend hatten wir das Wokbuffet am Strand. Die Zutaten waren in Ordnung und es hat auch geschmeckt, aber leider gab es nur einen Wok, so dass es zu langen Wartezeiten kam. Es wurden auch keine Zutaten nachgelegt. Sonst haben wir mittags und abends lieber außerhalb des Hotels gegessen.
Die Reinigung war sehr schlecht. Sie erfolgte an einigen Tagen gar nicht. Manchmal wurde nur das Bett gemacht. Einmal wollte man 18.15 Uhr in unser Zimmer zum Reinigen! Da machten wir uns aber gerade nach unserem Ganztagsausflug fürs Abendessen fertig. Handtücher wurden selten gewechselt. Auch wenn man sie auf den Boden geworfen hatte, wurden diese manchmal einfach wieder hingelegt. Das Fuß-Handtuch vor der Badewanne wurde innerhalb der ganzen Woche gar nicht gereinigt. Abends kam das Reinigungspersonal meist und wechselte die Strandtücher.
Das Hotel ist gut gelegen. Der Strand ist sehr schön. Es ist Sandstrand und man findet immer genügend Liegen. Man kann sehr schön baden und schwimmen. An einigen Tagen gab es wunderbare Wellen. Wir hatten den Transfer vorher im Hotel reserviert und es hat alles sehr gut geklappt. In fußläufiger Nähe des Hotels gibt es einige kleine Supermärkte und Apotheken und auch Restaurants. Wir haben uns im Hotel 2 Motorroller ausgeliehen, mit denen wir die Insel erkundet haben und alle Sehenswürdigkeiten angesehen haben. Meist waren wir auch mit den Rollern in einem Restaurant. Der Schnorchelausflug, den wir noch außerhalb des Hotels gebucht hatten, war ein Massentourismusausflug. Es gab auch nicht so viel zu sehen unter Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr klein und flach. Da waren wir nie. Mein Sohn war ein paar Mal im Fitnessstudio und bei der sehr preiswerten Massage am Strand, mit der er auch zufrieden war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carola |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Dear Carola Greeting from Fair House Beach Resort & Hotel, Samui Thank you for taking the time to share with us your experience at the Fair House Beach Resort. We would like apologized and so sorry regarding your comment on the breakfast, room currently cleaning service to improvements. I'll immediately informs to training our TMBs as soon to improve. We hopefully to welcome you back to our lovely property soon. Best Regards, Sattaya Kuraied Mr. Operation Manager