Peter (61-65)
Verreist als Paarim August 2015für 1-3 Tage

Sehr angenehm

An Seattle’s Waterfront, an Pier 67, liegt The Edgewater Hotel. Das langgestreckte Gebäude ist den Pieranlagen aus früheren Tagen angepasst und natürlich auf Stelzen ins Wasser hinaus gebaut. Holz verdeckt außen und innen die notwendigen statischen Gerüste.
Lobby und Empfang empfangen uns mit entspannter Atmosphäre in viel Holz: Kamin, Großvater-Uhr, bequeme Sitzmöbel. Eine Bar über dem Wasser verspricht beruhigende Sundowner.
Es findet gerade ein größerer Gästewechsel statt: entsprechend genervt scheint das Team an der Reception.
Das Zimmer ist großzügig. Das gilt auch für das Bad. Der hölzerne Fussboden trägt mit zur guten Atmosphäre bei.
Auf dem Balkon werden wir das Abend-Bier genießen: mit Blick Seattle‘ überschaubare Skyline und sogar auf den Mount Rainier, den Hausberg.
In der näheren Umgebung gibt es zwei chinesische Läden, die fast alles anbieten: Getränke, Snacks, Toiletten-Artikel usw. Einen Supermarkt mit breiterem Angebot gibt es weit und breit nicht.
Restaurants findet man eher downtown. Das ist allerdings nicht weit: man quert beim Hotel Straße und Eisenbahn, geht ein oder zwei Blocks den Berg hoch und ist dann sehr bald im Getümmel.
Ein Manko: Die Kommunikation zwischen Reception und Doormen (Bell Captain etc.) ist gestört: Transportfunktionen, über die Reception gebucht, funktionierten (nicht nur) bei uns nicht. Das System haben wir nicht begriffen.
Trotz diesen Unpässlichkeit: das Edgewater ist ein entspannendes und empfehlenswertes Hotel!

Zimmerkategorie:Superior

Dauer:1-3 Tage im August 2015