Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Ein sehr gutes 4-Sterne Hotel, aber keine 5!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind (11 Jahre) und hatten unseren diesjährigen Urlaub im Cove Rotana vom 17.10. bis 28.10.2022 in Ras Al Khaimah gebucht. Wir fangen einmal ganz von vorn an. Geflogen sind wir am 17.10. per Direktflug mit der Airline Smartlynx vom BER. Wir sind beide nur teilweise geimpft und zum Teil auch gar nicht. Heißt, ein PCR-Test ist laut Auswärtigem Amt vor Reiseantritt erforderlich. Insgesamt 140 EUR investiert und beide negativ, aber interessiert hat es weder in Berlin noch in Dubai überhaupt irgendjemanden. Wir haben schon etliche Länder mit mehreren Airlines bereist, aber Smartlynx war bisher noch nicht darunter. Der Flug an sich war, bis auch einige russische Gäste, soweit in Ordnung. Mal sollte nur wissen, dass es bei Smartlynx selbst auf solchen Langstreckenflügen kein Entertaiment sowie keine kostenfreien Getränke geschweige denn kostenfreies Essen erhält. Gelandet sind wir schließlich am Flughafen DWC (Dubai World Central). Nicht zu verwechseln mit dem riesigen DXB Flughafen in Dubai!!! Transfer in ca. 70 Minuten bis RAK sowie Check-In im Hotel verliefen problemlos. Das Hotel ist das größte, was wir bisher hatten. Wirklich eine Riesenanlage. Dafür stehen aber täglich sämtliche kostenlose Buggys samt Fahrer bereit, die euch von A nach B bringen. Das Essen im Cinnamon-Restaurants war wirklich super. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Frühstück frisches Omelette, Brötchen, Pancakes etc. Mittagessen haben wir nicht einmal eingenommen dafür die leckeren Snacks an den Pools oder auch der Strandbar. Abends war täglich Themenessen angesagt. Italienisch, Mexikanisch etc. Absolut sinnfrei für mich die täglichen Schlangen für die Essensanmeldungen im Restaurant. Man muss sich quasi anstellen, seine Zimmernummer nennen und bekommt dann einen Tisch zugewiesen. Geht einfach zur Seite rein. da könnt ihr euch ungestört einen Tisch suchen und spart wirklich Zeit. Wer drin sitzt, wird merken, dass es dort teilweise recht laut zugeht, weil die Keller das Geschirr in den Ecken sammeln und sortieren. Neben den Mahlzeiten hat man die Möglichkeit die Tage an den Pools oder dem Strand zu verbringen. Am Sunset-Pool ist die Poolfußbodenplane sehr schlecht verlegt. Da sind quasi Wellen im Fußboden. Am 2. Pool, den Erwachsenenpool, geht es dann etwas ruhiger zu. Am 3. Pool, den Rutschenpool, der leicht außerhalb der Anlage liegt, ging es uns zu laut zu. Dort waren wir lediglich einmal. Um am Strand eine Liege zu ergattern sollte man recht früh dran sein. Ab 7.00 Uhr sieht man vom Zimmer nur noch rote, reservierte Liegen. Getränke und, wie schon erwähnt, leckere Snacks bekommt man an allen Bademöglichkeiten problemlos. Das Personal ist überall meist sehr nett und aufgeschlossen. Einzig die Schnellkeit einger Kellner lässt stark zu wünschen übrig. Den Obergipfel haben wir mit Kellner Mohamed in der Breeze-Bar erlebt. So etwas Langsames ist mir in meinem Leben noch nicht vorgekommen. Positiv noch zu erwähnen ist das tolle Fitnessstudio, welche 24/7 geöffnet ist. Wer sich ein Taxi benötigt ist hier auch gut dran. Unser Taxi war binnen 2 MInuten nach dem Anruf da. Absolutes No-Go in diesem Hotel sind die dreckigen und zum Teil von Vögeln vollgeschissenen Liegen am Stand und den Pools sowie Sitzbezüge im Outdoorbereich des Cinnamon-Restaurants. Das geht absolut gar nicht und ist zum Teil schon echt eklig. Die Zimmer werden täglich gereinigt, könnte aber für ein 5-Sterne-Hotel gründlicher sein. Gerade was das Bad angeht. Alles in allem ein sehr gutes 4-Sterne-Hotel, aber niemals 5. Dafür sind es tatsächlich zu viele Mängel.


Zimmer
  • Gut
  • Recht klein aber in Ordnung. Das Zustellbett für unseren Sohn konnten wir nicht nutzen, weil die Klimaanlage darauf gerichtet war und dies nicht zu ändern ging. Hieß, wir schliefen 11 Tage zu dritt in einem Bett. Deswegen hier einen Stern Abzug.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Cinnemon -Restaurant ist in Ordnung und das Essen super. Jedoch muss ich hier 2 Sterne abziehen. 1x die verdreckten Sitzbezüge im Außenbereich des Restaurant, als auch die Ecken im Innenbereich, wo die Kellner das Geschirr und Besteck stapeln - das ist zu laut und insgesamt kein 5-Sterne-Niveau.


    Service
  • Gut
  • Der Service und dessen Mitarbeiter waren größtenteils sehr nett und aufgeschlossen. Bei einigen hatte man jedoch den Eindruck, dass sie keine Lust haben und Kellner Mohamed in der Breeze-Bar ist absolut zu langsam. Deswegen ingesamt einen Stern Abzug


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Teil an der Schnellstraße und fußläufig ist nichts zu erreichen! Deswegen 2 Sterne Abzug.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das gesamte Team weiter. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Cove Rotana Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager