- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Traumhafte Hotelanlage im arabischen Stil. Sauber in der Anlage und am Strand. Etwas nervig empfanden wir die Golf Cars, die in großer Anzahl durch die Anlage fahren. Man musste manchmal schon schnell zur Seite springen, wenn plötzlich so ein Gefährt schwungvoll um die Ecke bog. Es gibt dort so viele dieser Elektrogefährte, weil die Anlage seeeehr weitläufig ist und ein großes Höhengefälle hat. Sicherlich sehr wichtig für Gäste, die ein körperliches Handycap haben aber einige Gäste sind einfach nur Bewegungslegastheniker. Zur Anlage gehört ein kleiner Shop. Er führt, Kaffee, Tee, Snacks und Souvenirs. Anscheinend hat der Shop Inhaber es jedoch nicht besonders nötig, etwas zu verkaufen. Sein Service lässt zu wünschen übrig....
Zimmer immer sauber und ordentlich. Großes Bad. Zwischendurch wurden wir von unserem Roomboy mit kleinen, aus Handtüchern gebastelten Tieren überrascht. Wasser stellte er uns ganz nach unseren Bedürfnissen bereit. Das zurechtgemachte Bett am Vorabend unserer Abreise rührte mich fast zu Tränen. Best Roomboy ever - das war Pappu!
Am Buffet war immer etwas zu finden, wenn auch nichts Herausragendes. Es gab nie Kurzgebratenes, frischen Braten oder gegrillten Fisch. Über den gesamten Aufenthalt kein Showcooking. Alles in Soße oder als Eintopf. Der Koch am Frühstücksbuffet buk Waffeln und Crepes, später nur noch Crepes. Und man sollte die bereits fertigen Crepes nehmen, die schon fast kalt waren. Dafür brauche ich keine frische Zubereitung. Sein Verhalten zudem recht unfreundlich!
Die Dame am Eingang des Speisesaals erinnerte mich immer an eine Gouvernante aus der Jahrhundertwende. Die Kellner waren überlastet und wenn genug Personal da war, klappte es auch nicht besonders gut. Lange Wartezeiten auf die Getränkebestellung. Abends auf der Terasse sehr dunkel im Nichtraucherbereich. Lichquellen waren beleuchtete Palmen - im Raucherbereich 3, die alle beleuchtet waren, im Nichtraucherbereich leider nur 2 , davon eine kaputt. Sie blieb während unseres gesamten Aufenthalts dunkel :( An der Strandbar fühlten wir uns wie Menschen 2ter Klasse, wenn wir all inclusive Produkte haben wollten. Wie Schnorrer. Dabei war doch alles bezahlt - nur eben im Voraus. Die Fahrer der Golf Cars waren alle sehr nett und bezeichneten ihre Wägelchen liebevoll als ihren "Ferrari". Service in der Bar war ok.
Eine Stunde Fahrt vom Flughafen Dubai zum Hotel. Ausflüge nach Dubai, Abu Dhabi und zu Zielen in der Wüste gut möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt, weil wir bereits im Vorwege unsere Ausflüge bei Dubai Privat Tours (https:// dubai-privat.de) gebucht hatten. Unser Tour Guide war Marion. Sie bescherte uns 2 unvergessliche Ausflüge. Der erste ging ins Gebirge zum Jebel Jais und dort ein Flug mit der Zip Line. Außerdem haben wir noch Rash al Kaimah angesehen und in der Wüste den Sonnenuntergang erlebt, danach Barbecue in einem Wüstencamp. Der 2te Ausflug ging nach Abu Dhabi und Dubai. In Abu Dhabi zur Scheich Zayid Moschee (die ist soooo wunderschön) und noch zum Etihad Tower, Palast Hotel und Louvre. Dann nach Dubai und dort auf den Dubai Frame, wo wir einen herrlichen Ausblick auf das beleuchtete Dubai hatten. Ansonsten kannte wir schon Vieles in Dubai. Marion ging auf unsere speziellen Wünsche ein, erklärte uns Vieles über Land und Leute und ist eine gaaanz liebe, freundliche Person. Die Ausflüge mit ihr waren sehr kurzweilig. Von den Hotelangeboten habe ich nur einmal eine Massage genutzt. Die war gut aber überteuert! Die Boote vom Wassersportzentrum verbreiteten zeitweise eine übel nach Benzin riechende Abgaswolke und fuhren immer nur vor unserem Strandabschnitt herum, was eine ziemliche Geräuschbelästigung war. Entertainment bestand aus einer Tanzgruppe, die an fast allen Tagen in der Woche auftrat - aber immer die Gleichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das gesamte Team weiter. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Cove Rotana Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager