Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Hotel super. Essen nicht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schön angelegte Hotelanlage. Schöner Strand. Reservierung der Liegen als Normal/Spätaufsteher ein "Muss". Frühaufsteher (7.30 Uhr am Strand) bekommen noch freie Liegen. Essensangebot und Koordination beim Essen müssen überdacht werden. All-In sollte gebucht werden, weil Essen und Getränke sehr teuer sind. (es gibt eine All-In-Karte aus der gewählt werden kann. Wichtig: Beim normalen All-In sind an der Strandbar keine Snacks enthalten. Hier wird das Ultra-All-In benötigt. Ausflüge haben wir bei www.du.bai-p.riv.ate.de gebu.cht. Marion ist die Geschäftsinhaberin und organisiert die Touren. Sie lebt seit 8 Jahre in den VAE. Ein großes Lob. Wir haben die Dubai VIP Tour 12 Stunden (ohne weitere Gäste ): gebucht. Es war genial. Raphael (Kölsche Jung) hat uns den ganzen Tag begleitet und ist auf unsere Wünsche eingegangen. Man kann sich die Zeit nehmen, die man braucht. So sind wir beispielsweise in Ruhe durch die Dubai-Mall gelaufen, während Gäste, die über einen Reiseveranstalter gebucht haben, durch die Mall "gescheucht" wurden. Die zweite Tour (Ras al Khaimah) haben wir mit Marion gemacht. Auch genial. Auch hier haben wir viele Informationen erhalten und es war ein schöner Tag. Bei


Zimmer
  • Sehr gut
  • Jeden Tag erfolgt eine Reinigung. Es ist immer alles sauber und aufgeräumt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier besteht das größte Problem. Platzwahl: Das Restaurant öffnet um 18.30 Uhr. Wer abends auf der Terrasse essen möchte, sollte zu dieser Zeit essen gehen. Es gibt wenige Plätze. Generell erden die Plätze drinnen und draußen durch das Personal, nach Nennung der Zimmernummer, zugeteilt. Diese Plätze draußen sind nach kurzer Zeit belegt. Danach ist Wartezeit einzuplanen. Auch die Gäste aus dem Hotel Village essen in diesem Restaurant. Die Innenplätze sind auch schnell belegt. Frühstück: Wer Wurst essen möchte wird enttäuscht. Es gibt 5 verschiedene Arten Mortadella und eine Sorte Bierschinken (ähnlich der Mortadella). Wie viele der 5 Sorten Mortadella morgens vorhanden sind ist verschieden. Meist werden nur drei angeboten. Andere Wurst-> Fehlanzeige. Dies ist für mich leider nicht akzeptabel. Müsli/Cornflakes, Marmelade etc sind meist vorhanden. Omelette und/oder Spiegelei werden an der Grillstation angeboten. Wartezeiten sind einzuplanen, da viele Gäste anstehen. Mittagessen: Es gibt jeden Tag an der Grillstation entweder Hähnchen und 1 Sorte Fleisch oder 1 Sorte Fisch. Zusätzlich Nudeln mit Gemüse aus dem Wok. Leider wirklich jeden Tag dasselbe. Das Salatangebot ist generell minimal. Essen generell: Die angebotenen Speisen in den "Warmhaltebehältern" variieren. Leider sind die Speisen teilweise kalt oder nur lauwarm. Selbst unmittelbar nach Öffnung des Restaurants oder wenn die Speisen zum Nachfüllen "frisch" aus der Küche kommen. Leider kein Einzelfall, was immer einmal passieren kann. Wir haben z.B mehrfach kalte Kartoffeln, Nudeln, Reis gehabt. Auch mach eine Sauce war leider nur lauwarm. Strandbar An der Strandbar gibt es Snacks/Fastfood. Diese sind nur im Ultra-All-In enthalten. Wer hier ist bezahlt für einen 0815-Burger locker 25 EUR. Getränke beim "normalen" All-In sind (gem.Karte) inklusive. Die Strandbar ist fast immer überlaufen. Wir fanden sie ungemütlich. Es ist unruhig. Auch aus hygenischen Gründen (was wir gesehen haben) haben wir auf Getränke aus den Plastikbechern verzichtet. Beispiel warum man All-In buchen sollte: Bier gibt es beim All-In aus Dosen. Hier sind zwei Sorten inklusive: Carlsberg und deutsches Becks. Hat man kein All-Inn, bezahlt man 8,75 EUR für 1 Dose. Ein Glas Wein kostet 15 EUR und mehr. Cocktails sind auch teuer. Ein Glas Pepsi 7 EUR. Schnäpse für "den Magen" sind im All-In nicht enthalten.


    Service
  • Gut
  • Personal: Von wirklich freundlich bis "ich verrichte meine Arbeit ist alles dabei. Der Großteil ist aber wirklich freundlich und erfüllt alle Wünsche. Wir sind zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 1 Stunde Autofahrt über die Autobahn. Wir sind mit 4 weiteren Gästen mit einem Kleinbus am Flughafen abgeholt und direkt zum Hotel gebracht worden. Am Abreisetag sind wir auch mit dem Kleinbus abgeholt worden. Hier waren wir (2 Personen) alleine und wurden ebenfalls direkt zum Flughafen gebracht. Da sich die Hotelbeschreibungen sonst ähneln;hier nur Stichpunkte. Strand super, da feinsandig und breit. Im Wasser flach abfallend. Wasser hat Badewannentemperatur. Kaum Wellen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Matthias, We would like to thank you for your choosing the Cove Rotana Resort for your recent stay and for sharing your experience with us. We are happy to read that you like our resort in general. Our Executive Chef has taken note of your comments and the team will work on improving this. We hope to welcome you back in the near future. Sincerely Yours, General Manager The Cove Rotana Resort