Hallo zusammen, vorab möchte ich kurz darauf eingehen wie sich meine Bewertung zusammenstellt ! Ich gehe einfach von der Reisebeschreibung - Luxushotel und 5 Sterne aus ... aus diesem Grund mögen meine Kritikpunkte für manchen etwas penibel erscheinen. Das Hotel wurde im Februar 2009 eröffnet macht aber alles in allem eigentlich nicht den Eindruck. Hätte ich es nicht gewusst, könnte man meinen die Anlage besteht schon einige Jahre. weiteres siehe in den Detailbewertungen: Vor der Reise wegen den Zimmern informieren, meist ist eine Deluxezimmer ohne Aufpreis zu haben ! Hängt aber nach der Reisezeit ab ! Geldwechseln ist zu einem ganz schlechten Kurs möglich ! 1:4 statt 1:5 also 20 % schlechter als regulär. Allerdings braucht man für Trinkgeld beim Essen nichts, das kann man direkt auf den Beleg mit drauf schreiben unter des Spalte: Tips. Bitte Minibarpreise vorab anschauen, habe ich nicht gemacht nach der Ankunft ! Abzocke !!! Eine Dose 0,33 Pils - 11,00 € !!! Handyempfang steht überall zur Verfügung. Gesamtfazit: Wenn man sich nicht zu viel erhofft, kann man eine erholsame Woche verbringen. Es ist sicherlich keine schlechte Anlage - aber eines 5 Sterne Hauses würdig und von Luxusanlage weit gefehlt ! Unter abstrichen der beiden Gesichtspunkte kann man das ganze trotzdem weiterempfehlen.
Zimmer: Deluxe Zimmer. Sauber - Bad: sehr gut ! Geräumige Dusche. 32 Zoll LCD TV. Mini Bar, Safe, Couch, Internet, Telefon ... alles was man braucht. Kleiner Balkon - selbstverständlich Klimaanlage. Deutsche Programme bekommt man 2 Stück rein ;-) RTL und ZDF !
Es gibt 2 Restaurants. 1 x Büffet, 1 x alla Card. Ich habe nur Frühstück und Abendessen gebucht, da ich Mittag nichts brauche. Die ersten beiden Tage habe ich das Essen noch als ganz gut empfunden. Allerdings nach dem 4ten Tag hängt es einem vom Hals raus ! Sehr wenig Abwechslung, einmal hatte ich das Frühstück verschlafen, bin dann zum kostenpflichtigen Mittagessen ... ja am Abend musste ich dann feststellen das ich ein dejavu Erlebnis habe. Gab 1:1 das selbe wie Mittag. Frühstück ist vielleicht als Engländer ganz ok - aber für deutsche Verhältnisse sehr mau - viele Fette Sachen, Wurst, Schinken oder ähnliches sucht man vergeblich. Keine freie Platzwahl - Zuteilung. Kein eigener Tisch ! Gesamtfazit auf ein 5 Sterne Hotel bezogen unbefriedigend.
Service, hier bin ich sehr gespalten. Generell ist das Personal egal in welchem Bereich sehr zuvorkommend. Aber es passt einfach vieles auch nicht zu einem 5 Sterne Hotel. Ich erwarte nicht das man mir den roten Teppich ausrollt... aber hier einige Beispiele: Ankunft: Nach gesamt 10 Stunden Anreise musste ich 1 1/2 Stunden auf mein Zimmer warten !!! Finde ich sehr schlecht, wenn man ankommt - müde ist ... nicht mal in einem 3 Sterne Haus habe ich so etwas bisher erlebt. Begründung: der Reinigungsdienst ist noch nicht durch. Keinen Kaffee oder sonstiges angeboten bekommen ! Ankunft war um 9 Uhr Ortszeit Dubai. Auf den Weg zum Zimmer mit einem Buggie, wurde ich mit 6 Koffern vollgepackt, auch von anderen Gästen, musste meinen und auch noch einen ANDEREN halten, damit der da nicht runter viel... dachte ich mir ... ok ! Interessant. Beim Essen wird einen Möglichkeit A: entweder der Teller sofort weggerissen wenn man den letzten Bissen grad in den Mund geschoben hat. Oder B: der leere Teller steht hier ne halbe Stunde rum. Hotelbuggie kommt den Berg nicht hoch, frage ich kann man helfen - meinte er ob ich anschieben kann. Mache ich... oben stehen 3 Angestellte und schauen uns zu. Unorganisiert - kann sein das Sie 5 x am Tag Besuch im Zimmer bekommen. 1 x Reiseunterlagen, dann Minibar, dann ob alles passt, vom Hotel eine Information, einer der frägt ob man runter zum Meer gefahren werden will usw. das NERVT ! Wenn ich was will, habe ich ein Telefon ... das könnte alles in 1 - 2 Besuchen auch abgewickelt werden. ALLES IN ALLEM WIRKT EINFACH IN JEDEM BEREICH ALLES SEHR UNORGANISIERT ! Ich hatte eine Anfrage wegen Internet an die Rezeption per Mail geschickt, erste Antwort sehr schnell - auf die 2te habe ich dann gar keine Antwort mehr bekommen... was mir noch aufgefallen ist, dass die Bemühungen um die Gäste schlagartig abnehmen, wenn einheimische anwesend sind ! Dann kommt man sich vor, auf bayrisch wie der letzte DEPP ! Hier sind nach meiner Ansicht nach starke Verbesserungen möglich und auch nötig !
Das Hotel selbst liegt mitten im Nirwana - links nichts - rechts nichts. Was ich generell nicht als negativ werte und besser finde als eingebunkert zwischen vielen Hotelkomplexen. Je nach Zimmer ist der Weg zum Strand 100 - 800 m. Unterhaltung ist gar nicht geboten was mich persönlich aber auch nicht stört, darauf lege ich selbst keinen Wert. Es gibt ein kleines Einkaufscenter, Touriabzocke extreme - bsp. mir ist ein Shampoo im Koffer ausgelaufen in der Waschtasche, brauchte ich eine neue Zahnbürste - Umgerechnet 12,00 € - alles sehr überteuert. Weiter steht ein Spa-Center zur Verfügung. Hier werden 5 Massagen angeboten im Center direkt und 4 am Strand. Alles Massagen kann man in der jeweilig gewünschten Sprache nachlesen. Habe 4 im Center ausprobiert - Service sehr nett - Massage selbst sehr gut. Räume versucht nett einzurichten, aber es kommt kein "Goodfeel" auf, was auch an den stark abgekühlten Räumen liegt. Preise aus meiner Sicht überteuert 60 Min kosten im Schnitt 100,00 €. Ein kleiner Kinder Betreuungsraum steht auch zur Verfügung - ob dieser toll ist kann ich nicht beurteilen. Weiter gibt es 2 Pools die einen sehr sauberen Eindruck machen 1x Lounch in der Lobby - die ist ganz gemütlich. 1 x kleine Bar am großen Pool, na ja ok. Aber es fehlt einfach überall der richtige Gemütlichkeitsfaktor ... Was man positiv werten muss und kann ist es ist wirklich an der Bar sehr sauber und es wird auf Hygiene großen Wert gelegt. Wird teilweise mit dem Pinsel die Kaffeemaschine gesäubert und das habe ich nur zufällig gesehen und da war kein Mensch außer ich an der Bar. Das Meer ist ok - aber der Strandbereich auch nicht sehr einladend aufgeteilt. Man ist bemüht das alles recht sauber zu halten - was aber nicht immer klappt !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es nichts großartiges - Pool ok - Öffnungszeiten 9 - 19 Uhr ??? Warum versteht keiner, um 19 Uhr wird man aufgefordert den Poolbereich zu verlassen. Ich durfte um 19:05 Uhr wo ich vom Meer kam nicht mehr in den Pool. Nicht mal für 5 Minuten. Die Hotellounch hat offiziell bis 23 Uhr geöffnet, bin ich aber auch schon bis 2 Uhr gesessen und wurde auch bedient - hier ist man nicht kleinlich. Im großen und ganzen aus meiner Sicht ok ! Ich muss aber sagen, wenn jemand Animation braucht ist er hier falsch am Platz.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Florian |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |

