Alle Bewertungen anzeigen
Janna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir (24 & 25), waren im Juli/August für 10 Tage in diesem Hotel. Das Hotel ist Teil des Costa Lindia Beach, ist von dieser Anlage aber relativ unabhängig. Lediglich die Rezepton liegt im Costa Lindia Beach. Außerdem muss man einmal durch diese Anlage laufen, um zum Strand zu gelangen. Da gibt es einen seperaten Teil mit Liegen für die Blue Star Gäste (schönere Liegen mit Holz). Für unser Empfinden, gab es davon genug und am Strand gab es auch kein morgendliches Liegenreservieren im großen Ausmaß, das kann natürlich je nach Gästeaufkommen variieren. Der Strand ist im Bereich der Liegen sandig und zum Meer hin wird es steinig (kleine Steine). Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon und glücklicherweise sogar ein wenig Meerblick (nicht gebucht). Das Zimmer war sauber und wurde jeden Tag gereinigt, inklusive frischer Handtücher. Zu bemängeln wäre, dass ein Doppelbett aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten besteht, welche relativ leicht auseinanderrutschen. Außerdem gab es über und unter der Zimmertüre einen für unser Empfinden zu großen Abstand, wodurch es teilweise hellhörig war. Außerdem hatten wir an einem Abend eine Kakerlake auf dem Zimmer, welche eventuell durch die Lücke unter der Türe hereingekommen sein könnte. Wir haben dann ein Handtuch davor gelegt. Nachts war es im Zimmer, trotz vorherigem Anschalten der Klimaanlage noch recht warm. Unsere Vermutung ist, dass durch die genannten Spalten an der Tür, warme Luft ins Zimmer kommt. Insgesamt waren wir mit unserem Zimmer dennoch zufrieden. Das Blue Star verfügt über zwei Pools, beide mit einer Bar. Der Service an beiden Bars war sehr gut, man wurde nahezu sofort bedient. Mir persönlich waren die normalen Cocktails etwas zu süß, meinen Freund hat es nicht gestört. Ich empfehle den Cocktail "Lumumba" in kalt!! Während unseres Aufenthalts gab es Tage, an denen bereits um 8 Uhr alle Liegen belegt waren, es gab aber auch Tage, an denen gab es bis 9 Uhr noch freie Liegen. Das Restaurant und das Angebot an Speisen war im Großen und Ganzen ok, wir hatten schon besseres Buffet, aber es war für jeden etwas dabei. Der Getränke- und Abräumservice war super, man wurde rasch bedient. Kritisieren würde ich, dass das Personal hinter dem Kochberreich etwas zu langsam und unaufmerksam arbeitet. Man kam beispielsweise morgens mit Pancakes und Spiegeleiern nicht hinterher, abends waren es dann die frisch zubereiteten Nudeln. An dieser Stelle sollte das Personal aufgestockt werden. Morgens und Abends gab es öfters eine Station, an der gesondert etwas besonderes zubereitet wurde. Beispielsweise morgens ein sehr leckerer Teller mit Pancakes, Schokoladencreme, Nüssen, etc., oder auch eine Art Doppeldecker-Sandwich. Abends z. B. frische Pizza oder auch Sushi. Beim Sushi bin ich allerdings besseres gewöhnt. Blue Star Gäste dürfen im Beach essen, anders herum nicht. Wir waren aber auf Empfehlung anderer Gäste nur im Restaurant des Blue Star. Auch die A la Carte Restaurants im Beach haben wir aufgrund von Gästebewertungen nicht wahrgenommen, daher kann ich dazu nichts sagen. Direkt neben dem Hotel gibt es mehrere kleine Supermärkte (Snacks, Obst, versch. Lebensmittel, Kleidung, Luftmatratzen, ...). Mit dem Bus ist man binnen 20/25 Minuten in der sehr schönen Stadt Lindos. Eine Fahrt kostet pro Person 1,80€. Wir waren an 3 Abenden dort. Außerdem können wir die Autovermietung Georges Cars - Rent A Car empfehlen. Hatten einen Mietwagen für 2 Tage. Rhodos Stadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert, ebenso der Prasonisi Beach im Süden der Insel.


Zimmer
  • Eher gut
  • s. o. Abzug wegen Betten, Türe, Wärme


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • s. o. Auswahl hätte noch etwas größer sein können, Nachtich hat meinen Geschmack nur sehr selten getroffen; Getränke waren gut


    Service
  • Gut
  • s. o. Abzug wegen Service im Kochbereich


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • s. o.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum nicht benutzt, im Blue Star sah sehr klein aus (4 Geräte), im Beach haben wir nicht gesehen; Wellness nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janna
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Janna, Wir freuen uns sehr über Ihre freundliche Bewertung und Ihr wertvolles Feedback. Wir sind sicher, dass es für zukünftige Reisende sehr nützlich sein wird. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie eine wundervolle Erfahrung in den Costa Lindia Hotels haben, während wir uns darauf freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Vertriebs- und Marketingteam Costa Lindia Hotels