- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Definitiv kein 5 Sterne Hotel, max. 3. Daher sind die 100 % Weiterempfehlung absolut nicht verständlich. Das Hotel ist sehr schön aufgebaut in kleine Häuschen. Zu dem Hotel gehört das Haupthotel Costa Lindia Beach Resort. Dies sollte man unbedingt beachten, da manche Gäste verwirrt waren und beim Transfer verunsichert waren. Der erste Eindruck vom Hotel war sauber und Ordentlich. Es schwierig rein vom Costa Lindia Blue Star zu schreiben, da der Mittelpunkt vom Hotel im Costa Lindia Beach Resort liegt. Wir wollten einen gemischten Urlaub machen, also die Insel erkunden und Pool/Strand Urlaub, dafür war es geeignet. Wer nicht genau hinsieht und auf kaltes Essen steht, wird hier absolut zufriedengestellt sein.
Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet aber ausreichend. Was sehr störend war, keine Ablagemöglichkeiten für die Klamotten, wir lebten beide aus dem Koffer und dementsprechend sah das Zimmer auch aus. Die Dusche ist begehbar und um zu der Toilette zu gelangen musste man durch die Dusche. War nicht all zu schlimm, aber trotzdem nervig. Die Betten waren eine Katastrophe, man merkte jede einzelne Feder, dies habe ich in anderen 5 Sterne Hotels deutlich besser erleben dürfen. Morgens nach dem Aufstehen musste man erstmal sämtliche Wirbel zurecht rücken. Auch die komischen Leinentücher die als Bettdecke zur Verfügung gestellt werden sind sowas von nicht mehr zeitgerecht, das habe ich in den letzten Jahren in keinem Hotel mehr gesehen, dass es keine vernünftige Bettdecken gibt. Hatte Gott sei Dank meine eigene von Zuhause dabei. Die Zimmer sind sehr hellhörig und man bekommt alles mit. Da wir ein Zimmer direkt am Pool hatten waren natürlich auch die Gäste die Abends nach der Schließung noch der Bar saßen und eigene Musik abspielten kaum zu überhören. Nach Anmerkung an den deutschen Gästebetreuer kam nur die Antwort, wir sollen ein Foto davon machen und an die Zeitung schicken. Ahhhhh ja... alles klar.
Hier ist der größte Kritikpunkt in diesem Hotel. Als Blue Star Gäste hatte man die Möglichkeit, im Lindia Beach zu essen, Themenabend zu reservieren oder im Blue Star zu essen. Das Restaurant im Lindia Beach ist für ruhesuchende absolut nicht geeignet, da die meisten Kinder keine Erziehung genossen haben. Die Themenabende haben wir nicht besucht. In beiden Restaurants also im Hauptrestaurant im Costa Lindia sowie im Blue Star Bereich waren geschmacklich gut. ABER: im Blue Star war das Essen grundsätzlich kalt, nicht lauwarm sondern kalt!!!!! Im Costa Lindia war es zumindest lauwarm bis warm, da dort deutlich mehr Leute speisten und ein größerer Durchlauf war. Das Problem mit dem kalten Essen wurde mehrmals angesprochen. Auch andere Gäste haben sich darüber mehrmals beschwert. Deswegen frage ich mich, wieso dies noch keiner in den vorherigen Bewertungen angegeben hat. Die beste Aussage war: "Ja ist doch kein Problem, gehen Sie mit Ihrem Teller zum Koch und der stellt es in die Mikrowelle" - Alles klar, danke für das Gespräch und sehr kritikfähig. Der Einzige der das Problem wirklich ernst genommen hat, war der Restaurantchef, dem war es sichtlich unangenehm, dass diesbezüglich so viele Beschwerden kamen. Für ein 5 Sterne Hotel ist dies nicht akzeptabel. Es sollte das Konzept überdacht werden. Auch die Auswahl an Essen war leider nicht sehr abwechslungsreich. Landestypisches Essen war wirklich eine Ausnahme. Wir waren mehrmals auswärts Essen.
Die Leute an der "Strandbar" also eher Poolbar vom Costa Lindia Beach Resort, war permanent überfordert. Wundert mich auch nicht, da an der Bar unter Tags ein bis zwei Mitarbeiter waren und dies für die Menschenmenge nicht zu schaffen ist. Die Mitarbeiter an der Poolbar im Blue Star waren sehr zuvorkommen sowie die Angestellten an der Rezeption.
Die Lage vom Hotel ist circa 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Wir haben zwei Ausflüge gebucht. Der erste Ausflug war nach Rhodos mit Führungen. Da es in den letzten Wochen extrem heiß war und die Klima im Bus nicht funktionierte, waren wir jedes Mal froh, als wir den Bus verlassen konnten. Der zweite Ausflug war auf die Insel Symi. Der Transfer vom Hotel nach Rhodos zum Hafen mit dem Bus und anschließend eine Überfahrt mit einem massiv überfüllten Schiff. Für den Preis einfach eine Unverschämtheit, sowas habe ich noch nie erlebt. Hier merkte man einfach die Massenabfertigung, dies hat aber nichts mit dem Hotel zu tun, dies ist ein organisatorischer Fehler von TUI, daher fließt das auch nicht in die jetzige Bewertung mit ein. Soll lediglich als Info gelten. An einem Tag haben wir uns ein Mietauto über Drive gemietet. Sehr gerne wieder, Vollkasko mit keiner Kilometerbegrenzung und kein Kleingedrucktes im Vertrag. Sind die ganze Insel abgefahren und haben viel gesehen, das war sehr schön und kann ich nur empfehlen. Nächstes Mal werden wir kein Hotel mehr Buchen sondern ein Ferienhaus, da es so viele schöne Ecken gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wollten keinen Animationsurlaub, aber es war im Costa Lindia immer was geboten, wenn man Lust darauf hatte. Der SPA Bereich war gut, sehr nette Damen. Die Poolanlage war sehr sauber und weitläufig. Abends war immer Programm im Costa Lindia Beach Resort, haben wir nicht besucht aber im Blue Star lauschen können. Kleiner Fitnessraum stand zur Verfügung, aber haben wir nicht genutzt. Am Strand die Liegen sind deutlich zu wenig. Es gibt einen extra Bereich für die Blue Star Gäste mit schönen Liegen aus Holz. Die Deutschen sind Weltmeister beim Liegen reservieren, das hat dieser Urlaub mal wieder gezeigt. Am Pool wurden die Liegen bereits in der Nacht reserviert und gekommen sind die Gäste irgendwann nach dem Frühstück. Da wir keine Frühstücker sind, waren wir recht früh am Pool und konnten uns prächtig über dieses asoziale Verhalten der Gäste amüsieren. Dies ist auch den Angestellten ein Dorn im Auge gewesen und haben Abends vor Barschließung die Handtücher entfernt. Aber in Sache Liegen reservieren, sind die Deutschen einfach Profis und unschlagbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Lena, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Bewertung zu verfassen. Ich denke, es ist mehr als fair, einem Hotel nach einem Feedback wie Ihrem die Chance zu geben eine Stellungnahme zu formulieren. Da wir Ihre Bewertung nicht als fair empfinden, würden wir gerne detailliert darauf eingehen. Sie sagen uns in Ihrer Bewertung, "Definitiv kein 5 Sterne Hotel" oder "die 100% Weiterempfehlung absolut nicht verständlich", was ich als empörend und beschämend empfinde. Meinungen sind subjektiv und jedem steht eine Meinung zu, aber dies sind bösartige Aussagen Ihrerseits. Über Ihre lobenden Worte über Hotel und Sauberkeit danke ich Ihnen. An dieser Stelle möchte ich erklären, wir sind ein Hotel das sich in 2 Bereiche einteilt. Der Adults-Only Bereich das Costa Lindia Blue Star und der Hauptbereich Costa Lindia Beach welcher mitgenutzt werden kann. Wie ich sehe haben ein neu renoviertes Zimmer im modernen Stil gebucht. Gerne hätten wir Ihnen einen Topper über die Matratze gelegt um Ihnen das Schlafen angenehmer zu machen und im Zimmerschrank befinden sich dickere Wolldecken für kühlere Tage. Gerne werde ich Ihr Feedback an unser Servicemanagement weiterleiten. Für ruhesuchende haben wir den Adult-Bereich mit eigenem Restaurant und großem kulinarischem Angebot. Das Essen ist nicht kalt, das kann ich Ihnen bestätigen. Bei den Live- Shows im Restaurant haben Sie auch die Möglichkeit sich Ihr Essen sofort heiß reservieren zu lassen. Das Acropolis Restaurant bietet landestypisches griechisches und rhodisches Essen an, aus Ihrer Bewertung heraus las ich, dass Sie die Themenabende nicht in Anspruch genommen haben, schade. Unsere Gäste werden am Strand darauf hingewiesen, dass das Reservieren der Liegen untersagt ist. Dies hat leider etwas das mit dem Verständnis jedes einzelnen Gastes zu tun, Verantwortungsvoll genug zu sein für ein schönes Miteinander der Gäste. Auch möchte ich anmerken, dass wir durch die eingeführten Corona Protokolle verpflichtet sind mehr Abstand zwischen den einzelnen Liegen am Meer zu lassen, somit verringert sich die Anzahl der gegeben Liegen vor Ort. Wir sind offen für jede Vorliebe und Wünsche unserer Gäste, bieten Alternativlösungen an und versuchen stets Serviceorientiert zu denken. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Anregungen oder Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Das Costa Lindia Blue Star Team