- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Costa Lindia Blue Star Adults Only wurde von uns als Pärchen gebucht, aufgrund der vielen positiven Bewertungen und der 5 Sternekategorie. Ein wichtiger Aspekt für uns war, dass besonders die Ruhe und die Erholung gelobt wurde. Trotz der vielen positiven Bewertungen wurden wir jedoch teilweise sehr enttäuscht. Die Mitarbeiter in der Gastronomie sind freundlich und die Anlage ist sehr schön in einem griechischen Stil gestaltet, jedoch mangelte es teilweise an Sauberkeit und an der beschriebenen Ruhe und Erholung.
Wir hatten ein Superior Room gebucht, jedoch war die Lage des Zimmers für uns als Ruhesuchende eher eine Katastrophe. Das Zimmer lag direkt an einer Poolbar, die bis 24 Uhr geöffnet hatte. An Schlaf war nicht zu denken. Abends wurde es mit steigenden Alkoholpegel immer lauter. Das Zimmer hingegen war sauber , jedoch nicht sehr praktisch gestaltet. Das Waschbecken stand mitten im Zimmer und beim Händewaschen spritze das Wasser in Richtung Bett. Die Dusche hatte keine richtige Abtrennung und somit stand das Zimmer ebenso unter Wasser. Um zur Toilette zu gelangen musste man ebenso durch die nasse Dusche laufen. Ebenso gab es Kakerlaken im Badezimmer, was aber in der Gegend üblich sein kann. Es gab kaum Stauraum für die Kleidung. Am nächsten Tag hatten wir die Mängel der Rezeption gemeldet und ein "besseres" Zimmer in einer ruhigeren Lage erhalten. Die Animationsmusik vom Schwesternhotel und auch die Musik vom Nachbarhotel hatte man jedoch trotzdem ordentlich gehört. An Ruhe war nun wieder nicht zu denken. Leider wurde das zweite Zimmer nur sehr oberflächlich bzw. kaum gereinigt. Die Toilette war dreckig bzw. schwarz und die Dusche war sehr sandig. In den Fugen war Schimmel zu sehen. Die Duscharmatur hatte seine besten Tage bereits hinter sich. Die Zahnputzbecher waren aus Plastik, was aus ökologischen Gesichtspunkten ebenso eher kritisch zu sehen ist. Zucker und Kapseln für die Kaffee Maschine gab es ebenso nur am ersten Tag.
Das Essen entsprach leider nicht unseren Vorstellungen. Das Fleisch war uns zu fettig und durchwachsen. Der Salat war nicht immer richtig frisch und knackig. Es gab neben den üblichen Dinge wie Pommes , Reis , Pizza und Nudeln auch immer eine kleine griechische Auswahl , aber alles schmeckte eher lieblos. Wir bevorzugten eher das Essen in den griechischen Tavernen. Die alkoholischen Getränke waren ungenießbar und die Becher am Beach Restaurant im Schwesternhotel waren nicht immer ganz sauber. So befand bei uns im Becher ein öliger Schmierfilm sowie tote Ameisen. Einen dreckigen Teller hatten wir ebenso erwischt.
Bei der Ankunft im Hotel hatte die Enttäuschung im Hinblick auf den Service bereits angefangen. Wir wurden nicht wie in den meisten Hotels mit einem Begrüßungscocktail empfangen , sondern mit dem Hinweis der Hotelangestellten , dass der Check-In über ein QR Code selbst online durchgeführt werden muss. Der Handyempfang war schlecht und nach einem langen Flug in den frühen Morgenstunden hat man nur sehr wenig Lust seine persönlichen Daten über sein Handy selbst einzugeben. Hier fehlte bereits zu Beginn einfach der Service und die Vorgehensweise ist eher in einen Low Cost Hotel zu erwarten. Auch in einem digitalen Zeitalter, sollte man den Kunden zu mindestens fragen , welche Vorgehensweise er bevorzugt. Saubere Poolhandtücher gibt es ebenso einmal täglich. Unsere Poolhandtücher sind jedoch einmal ziemlich nass geworden und mussten gewechselt werden . Leider hatte die Mitarbeiterin uns den erneuten Handtuchwechsel trotz höflicher Nachfrage verneint, da nur einmal am Tag frische Handtücher ausgegeben werden dürfen. Auch hier entspricht das wieder eher der Vorgehensweise eines Low Cost Hotels und nicht die eines 5 Sterne Hotels. Positiv zu bewerten hingegen ist das Servicepersonal in den Restaurants und Bars. Die Wartezeiten waren kurz und das Personal war sehr freundlich. Großes Lob! Positiv war ebenso der Service am Strand Strand. Trotz Hochsaison waren immer genügend Liegen vorhanden und diese wurden nach jeder Benutzung von einem Mitarbeiter direkt gesäubert.
Positiv zu bewerten ist insgesamt die Lage des Hotels . Zu Fuß sind mehrere gute Tavernen erreichbar und direkt vor dem Hotel befinden sich eine Bushaltestelle und mehrere kleine Shops mit angemessen Preisen. Die Anlage ist sehr schön in einem griechischen Stil gestaltet, jedoch sollte man den äußeren Weg zum Strand meiden, wenn man nicht enttäuscht werden möchte. Hier liegt ein unangenehmer Kanalgeruch in der Luft, und viel Müll und Schrott ist ebenso zu sehen. Der Strand selber war sauber und genügend Liegen waren vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jennifer, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre persönliche Einschätzung hier als Bewertung abzugeben. Wir bedauern sehr, dass unser Hotel Ihre Erwartungen letztendlich nicht erfüllt hat. Unsere Mitarbeiter tun alles, um Ihre Zufriedenheit und die meisten unserer Gäste schätzen unsere Bemühungen und genießen ihren Urlaub. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Costa Lindia Hotels