- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel hat sehr schön designte Zimmer, eine schöne offene Lobby und einen optisch ansprechenden Speisesaal. Darüber hinaus wurden meine Erwartungen – insbesondere in Anbetracht des Preises – nicht erfüllt. Der Zimmerservice war unzuverlässig und nicht gründlich. Häufig war unser Zimmer selbst um 14 Uhr noch nicht gereinigt, auch wenn man bis dahin unterwegs gewesen ist. Wurde es schließlich gesäubert, geschah dies nur oberflächlich. Staub blieb liegen, das Bett war nicht ordentlich gemacht, und benutzte Teetassen wurden entfernt, ohne neue bereitzustellen. Das Abendessen war enttäuschend. Im Rahmen der Halbpension konnten Vor-, Haupt- und Nachspeise aus einer Speisekarte gewählt werden, wobei die Auswahl sehr begrenzt war. Während eines längeren Aufenthalts (eine Woche) wurde dies schnell eintönig. Die Qualität des Essens schwankte stark – an manchen Tages war es frisch und lecker, an anderen aber sehr lieblos und nicht besonders gut zubereitet Das Wasser wurde selbst gesprudelt, was an sich in Ordnung wäre – allerdings schmeckte es oft abgestanden, als hätte es stundenlang bereitgestanden. Das Frühstück war akzeptabel, jedoch hätte man angesichts der Preise eine höhere Qualität der Lebensmittel erwarten dürfen. Der Umstand, dass es angeblich keinen Koch gibt, der in der Lage sein, pochierte Eier zuzubereiten, brachte uns zumindest zum Lachen. Der Speisesaal war extrem laut, es hallte starkl. Bei höherer Auslastung des Hotels war eine normale Unterhaltung kaum möglich. Zudem hatten wir den Eindruck, dass die Kapazität des Speisesaals nicht ausreicht, um alle Gäste angemessen zu versorgen. Besonders am Wochenende war es eng und noch lauter Der Wellness-Bereich wirkte wenig einladend: Plastikliegen ohne Decken im Ruheraum, Handtücher nicht in der Sauna, sondern nur beim Pool auf einer anderen Etage. Auch gab es weder einen extra Schlau für kaltes Wasser bei der Sauna noch ein Tauchbecken. Die Sauna ist aus Glas - das ist zwar prinzipiell schön, allerdings liegt direkt davor der Gang zu den Duschen, dem Ruheraum und den Getränken. Dadurch fühlte man sich in der Sauna unangenehm beobachtet. Ein Transfer zum Bahnhof wird an- und abreisenden Gästen explizit nicht angeboten. Auch auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei – ein Ärgernis, da der Weg mit Gepäck zu Fuß eindeutig zu weit und zu stei ist und in Bad Gastein nur wenige Taxis verfügbar sind, der öffentliche Bus fährt nur einmal die Stunde. Der Transfer des Hotels ist ausschließlich für Skifahrer vorgesehen, die ihn zudem im Voraus reservieren müssen, um überhaupt einen Platz zu bekommen. Insgesamt empfand ich den Umgang im Hotel als unpersönlich. Positiv hervorzuheben sind jedoch einzelne Servicekräfte, die sich sehr um eine persönliche Note bemühten – insbesondere gab es einen Kellner beim Abendessen, der mit Freundlichkeit und Engagement versuchte, unseren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Ein großes Dankeschön an ihn! Fazit: Leider mehr Schein als Sein. Ich werde nicht nochmal kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carlotta |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Carlotta, vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Es ist bedauerlich, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Herzliche Grüße, Dein the cōmodo Team