- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Empfang war herzlich und freundlich in aller Ruhe mit einem Cocktail und den wichtigsten Informationen - sehr angenehm nach einer langen Anreise. Wir hatten ein Superiorzimmer (in der 1. Reihe zum Meer) gebucht, bekamen aber ein Upgrade in eine der Black Parrot Suites. Darüber haben wir uns bei späterer, genauer Betrachtung der gesamten Hotelanlage sehr gefreut! Halbpension ist sehr zu empfehlen, da das Buffet einfach herrlich ist - sowohl die Quantität als auch Qualität der Speisen! WiFi ist vorhanden, steht allen gratis zur Verfügung und funktioniert in der Hotellobby, im Restaurant und oben bei den Black Parrot Suites sogar im Zimmer wunderbar. Gästestruktur: Franzosen, Japaner, Engländer, Deutsche. Wenige Kinder. Einmal pro Tag um 10:00 Uhr fährt ein gratis Busshuttle die mind. 1 Tag vorher angemeldeten Gäste zu einem ca. 35min entfernten wunderschönen Strand (Anse Lazio) wo man um 13:00 Uhr wieder abgeholt und zum Hotel gebracht wird. dieses Hotel ist aus unserer Sicht absolut zu empfehlen! Vor allem aber die Black Parrot Suites wenn man ein Stück abgelegen sein möchte und ein kleiner Weg zum Hauptbereich nicht stört. Hier fehlt es einem an nichts (außer evtl einem Supermarkt, der etwas näher liegen könnte). Unsere Reisezeit (August) hat vom Klima her total gepasst, es war zwar sehr windig und oft bewölkt, aber stets warm und auch das Meer sehr angenehm, nie kalt (aber über diese Dinge informiert man sich ja im Vorhinein).
Wie eingangs erwähnt, wurde uns eine Black Parrot Suite zugeteilt. Das Zimmer war wunderschön, groß und mit ein paar Stufen versehen. Eine Bank zum relaxen, ein großes Bett mitten im Zimmer, dahinter über 2 Stufen erreichbar eine Badewanne. Weiters ein großes Badezimmer mit Dusche für mindestens 2 Personen, riesengroßer Spiegel, WC und Bidet. Direkt vor unserem Balkon hatten wir freie Sicht auf eine wunderschöne Palme und das weite Meer. Absolut uneinsichtig für andere, das hat uns besonders gut gefallen! Möchte aber nicht behaupten, dass das bei den anderen Suiten auch so war. Das Zimmer wurde täglich gesäubert, manchmal wurden zwei Schwäne aus den frischen Handtüchern gezaubert. Kaffeemaschine, Minibar, Telefon, TV, Radio, Klimaanlage .. alles da.
Es gibt 1 Restaurant und 2 Bars im Hauptbereich. Oben bei den Black Parrot Suites gibt es auch 1 Bar und von 12:00 bis 17:00 die Möglichkeit sich Kleinigkeiten wie Sandwiches, Pommes, Burger heraufbringen zu lassen. Das Buffet bietet alles was das Herz begehrt, beim Frühstück: Eier, Bohnen, Speck, warmes Gemüse, Porridge, Käse, Wurst, Tomaten, Gurken, Zwiebel, Oliven, Obst, Gebäck+Brot hell+dunkel, Toast mit Toastofen daneben, Joghurt, frischer Obstsalat, Müsli, Cornflakes etc, Honig, Marmeladen, Pancakes werden frisch gemacht, Schokosauce, Croissants... Abendessen: immer ein Themenabend, zB "Kreolische Küche", "italienisches Buffet", "alle Nationen"... Fleisch: Rind, Lamm, Fisch, Huhn - alles in guter Qualität. Neben dem wechselenden Buffet immer frische Salatkreationen aber auch zum selber mischen, Nachspeisen in allen Geschmacksrichtungen, Torten, Gebackenes, kleine Häppchen im Glas...alles frisch und fruchtig. Auch Vegetarier werden bestens bedient. zB Tofu und Falafel sind hier keine Fremdwörter. Getränkepreise normal bzw. eigentlich gut: zB ein Spritzer (ja, der steht genau so in der Karte :-) umgerechnet € 5,- Das Personal ist sehr aufmerksam und räumt jeden verbrauchten Teller schnellstmöglich ab! den einzigen Kritikpunkt hier möchte ich schon erwähnen: obwohl sie eigentlich schauen, dass Tauben/Vögel fernbleiben (Schilder mit "do not feed the birds") füttern sie sie hinter dem Restaurant mit Brot. Aber niemals hat man die Tiere im Restaurant sitzen und mitnaschen (wie es in unserem anderen Hotel auf Mahé zB war). Nach dem Abendessen sind wir ganz gerne auf einen leckeren Cocktail an die zum Restaurant angrenzende Bar in der Lobby gegangen, sehr zu empfehlen. Hier wird nicht mit Billig-Alkohol hantiert, alles originalgetreu zubereitet und nett verziert.
das Personal im gesamten Coco de Mer ist ein Wahnsinn: SEHR freundlich, sehr bemüht, sehr zuvorkommend. Lächelt man sie an, bekommt man zu 99%iger Wahrscheinlichkeit ein Lächeln zurück. Bei jedem einzelnen "thank you" kommt ein "you're welcome". Sei es an der Rezeption, im Speisesaal, in der Lobby, an der Bar, beim Nachmittagskaffee (übrigens kostenlos täglich von 16-17 Uhr), oben bei den Black Parrot Suites, bei den Reinigungsdamen.. alle dort sind freundlich! Ich hebe das jetzt extra hervor, weil wir nach dem Coco de Mer in einem anderen Hotel (auf Mahé) einquartiert waren und das dort ganz und garnicht der Fall war.
Man sollte schon vorher wissen, dass es in unmittelbarer Umgebung nichts an Restaurants, Shoppingmöglichkeiten, etc. gibt. Man muss den Linienbus (direkt vorm Hotel) nehmen, in ca. 15min erreicht man den Ort Grand Anse. Hier gibt es zumindest 2 Supermärkte, Post und Bank, kleine Läden wo man sonstigen "Kram" bekommt, Restaurant ist mir nur 1 aufgefallen, mag aber sein, dass es da und dort noch eines gibt. In die andere Richtung (Baie Ste Anne) sind wir nicht gefahren, dort dürfte es aber laut Info vom Hotel so ziemlich dasselbe geben plus ein Hospital. Ausflug nach La Digue über die Reiseleitung ist unbedingt zu empfehlen: wir haben für zwei Personen € 123,- dafür bezahlt. Um 8:30 gehts mit dem Bus am Hafen, mit der Fähre 15min auf die Insel, dort bekommt man ein Rad und einen Inselplan und erkundet mal ein bisschen den dort gelegenen Park (Eintrittskarte im Preis enthalten) und die wunderschönen weißen Sandstrände. Um 17 Uhr gehts wieder mit der Fähre nach Praslin und mit dem Bus zum Hotel. Die Organisation funktioniert perfekt! Ich gebe der Lage und Umgebung 5 Sonnen, weil wir genau diese Ruhe wollten. Wenn jemand den Trubel sucht ist er hier definitiv falsch!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den beiden Pools (ein großer im Hauptbereich und ein kleiner im Black Parrot-Bereich) kann ich nur sagen, dass sie sauber gehalten werden und eine gute Abkühlung waren. Zum Strand, der sich direkt am Hotel befindet: Wer sich über das angeschwemmte Seegras beschwert, dem sei mal eines gesagt: das nennt sich NATUR! Sich darüber zu echauffieren ist einfach nur lächerlich, außerdem ist das Personal zu früher Stunde bemüht, bestmöglich den Strand zu säubern. Liegestühle genügend vorhanden, es wird nicht vorreserviert. Auch eine Dusche ist vorhanden. Jeden Donnerstag gibt es ab ca. 20:00 Uhr in der Hotellobby Livemusik mit einem kleinen Unterhaltungsprogramm des Personals wo auch die Gäste mitwirken und mittanzen können/sollen. Auch hier von mir 5 Sonnen, weil das bissl an Unterhaltung für uns perfekt war! Mehr braucht es für unseren Geschmack einfach nicht sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |