- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Die Lobby und das Restaurant sind sehr offen und geschmackvoll gestaltet. Passend zu dem Flair eines Inselparadieses. Die Anlage ist sehr sauber mit vielen Palmen und anderen Pflanzen. Sehr, sehr schön! Gästestruktur sehr unterschiedlich: ausschließlich Paare, von ca 20 - ca 60 Jahre. Es waren wenig Deutsche/Österreicher/Schweizer. Sehr viele Franzosen und einige Briten waren vorrangig in diesem Hotel. Wir waren Mitte November auf den Seychellen. Das Wetter war meistens schön. Hatten 3-4 Regentage (von insgesamt 15 Reisetagen). Die Temperaturen lagen im Schnitt immer um die 30 Grad Celsius. Postkarten und Briefmarken kann man im Hotelshop erwerben. Wifi ist in der Hotellobby gratis verfügbar - Passwort muss man bei der Rezeption erfragen.
Die Suite war geräumig, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Bett war bequem und die Klimaanlage funktionierte auch bestens. Hatten einen netten, möblierten Balkon mit Meerblick wo wir den ein oder anderen Abend verbracht haben.
Siehe Kritikpunkte in der Kategorie "Service". Das Hauptrestaurant war eine Katastrophe, alles andere war super! Das Essen war OK, jedoch nichts Besonderes.
Leider (und das tut mir ehrlich leid) muss ich das Service zum einen Teil negativ bewerten. Das Servicepersonal im Hauptrestaurant wo das Frühstücks- bzw. Abendbuffet statt fand, war zum Großteil (mit 1-2 Ausnahmen) sehr unfreundlich und unmotiviert. Dazu später mehr. Vorab das Positive: Wir hielten uns 6 Nächte in diesem Hotel auf und waren in einer Black Parrot Suite mit Meerblick untergebracht. Die Putzfrauen waren sehr bemüht, es war immer sauber. Einmal habe ich mein iPhone 5 am Morgen im Bett vergessen, als ich am Abend wieder in unser Zimmer kam, war das Bett fein säuberlich gemacht und mein Handy lag auf dem Nachttisch. Die Putzfrauen scheinen also sehr ehrliche Mitarbeiterinnen zu sein! Als Gast in einer Black Parrot Suite hat man Zugang zu einem eigenen Wellnessbereich. Dh eigener Swimmingpool für die Suiten. Da es nur 12 Suiten gibt, war dementsprechend wenig am Pool los. Das Service bei dieser Poolbar war sehr freundlich und aufmerksam. Man wurde sehr zuvorkommend und höflich behandelt. Hin und wieder wurde zu den Liegen kleine Appetithäppchen gebracht - gratis. Das Personal fragte auch immer ob wir etwas zu trinken wollten und erkundigten sich um unser Wohlbefinden. Soweit war alles perfekt! Jetzt aber noch unsere negativen Erfahrungen, die wir im Hauptrestaurant machen mussten: wie ich schon am Anfang geschrieben habe, machte das Personal (bis auf wenige Ausnahmen) einen nicht besonders motivierten Eindruck und auch Freundlichkeit war nicht wirklich vorhanden. Sehr schade! Ich bin mir meistens nicht als willkommener Gast vorgekommen sondern eher jemand der stört und lästige Arbeit verursacht. Nachdem ich mich etwas im Restaurant umgesehen habe, musste ich feststellen, dass es nicht nur uns so ging sondern fast jeder Gast "eigenwillig" behandelt wurde. Ein kleines Beispiel: wir gingen am Abend ins Restaurant und grüßten zuerst laut und deutlich den Serviceleiter (ein Mann mit weißem Hemd und schwarzer Hose; das restliche Personal bestand aus Frauen die blau gekleidet waren). Kein Kommentar. Wir gingen weiter und wollten uns einen Tisch suchen (wir wurden von 6 Abenden 1x zum Tisch begleitet) und kamen bei 3 laut quatschenden Servicemitarbeiterinnen vorbei und grüßten wieder laut. Eine Dame erwiderte kurz unser "Hello" mit einem Kopfnicken und klinkte sich dann wieder in die Unterhaltung mit ihren Kolleginnen ein! Dort war ich schon mehr als genervt und sauer von diesem ungewohnt, schlechtem Service. Als wir uns selbst einen Tisch herausgesucht haben und Platz genommen haben, saßen wir satte 12 Minuten bis wir endlich nach unserem Getränkewunsch gefragt wurden. Nach kurzer Zeit wurden unsere Getränke serviert und mit einem Widerwillen eingeschenkt, dass ich im Nachhinein bereute "Thank you" gesagt zu haben weil die Dame nichts als einen grimmigen Blick dazu entgegnete! Währenddessen dürften Stammgäste aus Großbritannien das Restaurant betreten haben, die sofort von einer Servicemitarbeiterin zum Tisch geführt wurden und sofort mit der Weinkarte beglückt wurden und die sofort mit Getränken überhäuft wurden. Die beiden Briten waren aber meines Erachtens nach die einzigen, die so zuvorkommend und vorbildlich behandelt wurden. Worüber ich am Anfang ebenfalls verärgert und dann nur mehr verwundert war, war folgendes Ereignis: Das Abendessen fand täglich von (ich glaube) 19:30 bis 21:30 statt. Pünktlich um 21:30 bekam man ohne Worte die Rechnung auf den Tisch geklatscht und anschließend machten sich sämtliche Mitarbeiter des Service und der Küche Richtung Buffet auf und plünderten das, was noch vom Essen übrig war. So etwas habe ich nicht mal in einem 3* Haus erlebt. Es gab keine Möglichkeit mehr, Getränke zu ordern weil keine Mitarbeiter mehr verfügbar war. Somit war man gezwungen, das Restaurant zu verlassen auch wenn es gemütlich war und man noch länger dort verweilen wollte. Und bitte jetzt diesen Umstand nicht auf die Mentalität der dortigen Bürger als Ausrede nehmen bzw um solches Verhalten zu rechtfertigen. Wir waren im Anschluss noch in einem Hotel auf La Digue und in weiterer Folge noch ein paar Tage auf Mahe und dort war der Service einwandfrei und ich habe keinen einzigen Mitarbeiter gesehen, der sich zwischen den Gästen den Bauch vollgeschlagen hat. Ebenfalls ist negativ aufgefallen, dass vorallem in der Früh vieles einfach nicht nachgelegt wurde, wie zB frisches Obst und Gemüse. Wenn man früher kam, war die Auswahl noch groß aber wenn man erst um 9 zum Frühstück kam, war die Auswahl nicht mehr so groß. Also alles in allem muss ich leider sagen, dass das Hauptrestaurant katastrophal geführt wird und ich aufgrund dieses Umstandes dieses Hotel nicht mehr buchen werde! Sehr schade weil alles andere wirklich toll war! Kurze Anmerkung: leider konnte ich mithören wie sich das Personal im Hauptrestaurant über Gäste lustig gemacht haben und diese auch ausgerichtet haben. Absolutes NO GO in der Gastronomie!!!
Direkter Strand beim Hotel. Unzugänglich für hotelfremde Personen. Somit war am Strand kaum etwas los und garantierte somit Erholung pur. Am Strand gibt es ausreichend Liegen und Palmen bzw. große Bäume die genug Schatten spenden. Die Fahrt vom Flughafen Praslin zum Hotel dauerte mit dem Privattransfer ca 10 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool für die Black Parrot Suiten sowie der Hauptpool waren sauber. Die dortigen Liegen waren ebenfalls sauber und gepflegt. Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Judi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |