Archiviert
Philipp (61-65)
Verreist als Paarim Februar 2015für 3-5 Tage

Oben irisch, unten italienisch. Dahinter der Tod

4,2/6
Die Eigentümer des Coach House Hotels in Oranmore, einem Vorort von Galway, haben ein gastronomisches Juwel geschickt in einem "Hinterhof" versteckt: Ihr Ristorante "Basilico".
Dass die beiden aus Italien stammenden Brüder dabei vieles (oder alles) richtig gemacht haben müssen,
zeigt sich an den fast immer ausgebuchten Restaurantplätzen. Südeuropäische Küche vom Feinsten!
Dagegen fristet ihr im Obergeschoss befindliches Coach House Hotel mit seinen wenigen Zimmern eher ein Nischendasein.
Die Zimmer sind zweckmäßig (eben irisch) eingerichtet, der müde Reisende findet in den sauberen Betten den verdienten Schlaf. Wer sich rasieren muß, sollte in den unprofessionell ausgeleuchteten Bädern besser auf sich aufpassen...
Der kostenfreie Parkplatz im Innenhof ist ein deutliches Plus, rechtzeitiges Erscheinen sichert nicht nur die besten, sondern eventuell überhaupt einen Stellplatz.
Direkt hinter der Mauer im Hof liegt ein für Besucher zugänglicher historischer Friedhof mit interessanten Grabstätten. Den Schlüssel gibt's an der benachbarten Tankstelle...
Ansonsten alles sauber und technisch intakt. Aber keine Nobelherberge.
Doch für mehr Lob haben sie ja ihr "Basilico" :).
Das reichhaltige Frühstück wird im Pub serviert. Wer sich mit den angebotenen Speisen nicht auskennt, sollte besser nachfragen. Die sehr freundliche Bedienung hilft gern und der garantierte Direktkontakt mit den ortsansässigen Gästen bereits am frühen Morgen kann auch nicht schaden, das "richtige" Breakfast auszuwählen.

Lage & Umgebung4,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten4,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten4,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung4,0
Restaurants & Bars in der Nähe4,0

Zimmer3,5
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)3,0
Größe des Badezimmers3,0
Sauberkeit & Wäschewechsel4,0
Größe des Zimmers4,0
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Innenhof

Service4,3
Rezeption, Check-in & Check-out4,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals3,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft5,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)5,0

Gastronomie6,0
Vielfalt der Speisen & Getränke6,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch6,0
Atmosphäre & Einrichtung6,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke6,0

Hotel3,0
Zustand des Hotels3,0
Allgemeine Sauberkeit4,0
Familienfreundlichkeit2,0
Behindertenfreundlichkeit3,0

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:3-5 Tage im Februar 2015
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Philipp
Alter:61-65
Bewertungen:43
NaNHilfreich