- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wenn Sie in Hamburg auf eines Ihrer Lieblingshotels verzichten müssen, überlegen Sie sich, ob es dann dieses Hotel werden sollte. Nein, es war nicht alles schlecht! Als positiv zu bewerten ist als allererstes die hervorragende Lage. Besser geht es kaum. Zudem wird offensichtlich penibel auf Sauberkeit in allen Bereichen geachtet. Das ist mehr als erwähnenswert! Check in und check out wurden professionell von kompetenten MitarbeiterInnen ausgeführt. Die Rooftop Bar ist neben der Lounge das Herzstück des Hotels. Tolle Auswahl an Weinen, Bieren und Cocktails. Zudem sind in der Rooftop Bar ausgesprochen freundliche, zugewandte MitarbeiterInnen tätig, die sich verlässlich um ihre Gäste kümmern. Das Standardzimmer mit Kingsizebett zum Innenhof ist mit 16qm - auch im Verhältnis zu anderen Stadthotels bspw. in London - sehr klein. Ablagemöglichkeiten (z.B. für einen 2. Koffer) im Zimmer oder im Bad sind kaum bis gar nicht vorhanden. Wer an einem Citytrip ohne große Shoppingtouren interessiert ist, kann für ein paar Nächte sicherlich gut damit auskommen. Das Frühstück wird vom Hotel selbst immer wieder angepriesen. Dass (fast) alle Produkte in Bio-Qualität und regional sein sollen, hat uns zur Buchung des Hotels animiert. Leider wurden wir selten so enttäuscht. Bei der sehr guten Brötchenauswahl fiel auf, dass die Brötchen an keinem der Tage durchgebacken waren. Die angebotenen Brote und süßen Backwaren waren von guter Qualität. Die angebotenen Käse- und Wurstaufschnitte hatten eher Industriewarenqualität; ebenso die Eierspeisen. Die Obstauswahl und die Auswahl an Cerealien war hervorragend. Die Säfte waren ebenso wie die Kaffeespezialitäten okay; aber eben nur okay. Insgesamt rechtfertigt die Auswahl am Frühstücksbuffet in keinster Weise den Preis. Zudem ist das gesamte Buffet zu schlecht aufgebaut, um die Besucherströme entsprechend zu kanalisieren. Zu bestimmten Frühstückszeiten muss man sehr lange anstehen. (Und leider halten sich nicht alle Gäste daran, sondern drängeln sich dazwischen und beleidigen dann noch die Gäste, die sich höflich und rücksichtsvoll verhalten. Das mussten wir leider an jedem Morgen erleben und bewunderten die Beschimpften, dass sie sich danach immer noch höflich verhielten.) Hat man endlich zu den beliebten Frühstückszeiten sein Brötchen, etwas Käse und einen Kaffee ergattert, muss man befürchten, im Stehen essen zu müssen. Zudem gibt es kaum bis gar nicht adäquate Frühstücksplätze. Das Frühstücken in unbequemer, gebückter Haltung im Loungesessel und am niedrigen (und oft sehr kleinem) Couchtisch, gehört wohl zum Konzept des Hotels. Insgesamt stimmen besonders beim Frühstück das Preis-Leistungverhältnis nicht. Fazit: Falls wir jemals wieder ein Zimmer in dem Hotel buchen sollten, werden wir keinesfalls das Frühstück dazu buchen. Für einen geringeren Preis bekommt man an vielen Orten in Hamburg ein deutlich besseres Frühstück in angenehmerer Atmosphäre und an einem adäquaten Tisch.
Das Standardzimmer mit Kingsizebett zum Innenhof ist mit 16qm - auch im Verhältnis zu anderen Stadthotels bspw. in London - sehr klein. Ablagemöglichkeiten (z.B. für einen 2. Koffer) im Zimmer oder im Bad sind kaum bis gar nicht vorhanden. Wer an einem Citytrip ohne große Shoppingtouren interessiert ist, kann für ein paar Nächte sicherlich gut damit auskommen.
Tolle Rooftop Bar. Deshalb 3 Sterne. Beim Frühstück wurden wir selten so enttäuscht. Aufbau des Buffets, Qualität und Sitzgelegenheiten lassen zu Wünschen übrig.
Check in und Check out - professionell gehandhabt. Sehr freundliche MitarbeiterInnen in der Rooftop Bar.
Als positiv zu bewerten ist als allererstes die hervorragende Lage. Besser geht es kaum.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |