Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (46-50)
Verreist als Paar • April 2015 • 1-3 Tage • StadtTop Haus, aber...
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Super Empfang am Auto, sehr angenehmes Check in. General Manager begrüßt die Gäste direkt am Check in und hat uns auch wieder verabschiedet. Kurze Hausführung, dann Begleitung auf das Zimmer, wo das Gepäck bereits angekommen ist. Zimmer groß, urig, gemütlich. Gaskamin von innen und außen sichtbar. Hielt leider abends und morgens immer nur 2 Minuten. Wäre schön gewesen zum Glas Wein auf den Kissen am Tisch. Im Bad war wirklich alles da. Perfekt in der Ausführung war der Turn Down Service. Ich denke über Sauberkeit muss man nicht reden. Lobby, Bar und Lounge sind sehr gemütlich, leider wenig besucht. Das Frühstück war sehr gut, besonders der Käse Safe. Leider sprach keiner unserer Kellner und der Köche an den Stationen Deutsch. Das geht nicht. Insgesamt wirklich ein top Hotel, es gibt aber auch noch einiges zu perfektionieren. Achtung bei der Gemsstock Bahn! Hier will man für Fußgänger einmal rauf und runter 50 Franken, während der Skipass für das ganze Skigebiet pro Tag nur 58 Franken kostet. Da wird Abzocke in Perfektion vorgeführt. Hier scheint man speziell auf die Nicht-Skifahrer, evtl. sogar speziell auf die Klientel des Chedi abzuzielen, die aus dem asiatischen und arabischen Raum einfach mal in den Schnee will. Denn die anderen Gäste in Andermatt im Winter sind wohl ohnehin weitestgehend Skifahrer. Schade Andermatt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im April 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:624
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte, Herzlichen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns im The Chedi Andermatt. Gerne werden wir Ihre Eindrücke und Erlebnisse mit dem gesamten Chedi-Team teilen. Es freut uns ausserordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und sich wohl gefühlt haben in unserem Hause. Herzlichen Dank auch für die Komplimente bezüglich der Zimmerdekoration und des Frühstückangebotes. Aufgrund des internationalen Aspektes der GHM Gruppe mit Hauptsitz in Asien beschäftigen wir auch im The Chedi Andermatt, als erstes Haus in Europa, Mitarbeiter, welche nicht aus der Schweiz stammen, dennoch kommt ein Großteil der Beschäftigten aus den umliegenden Regionen. Schade, dass man in diesem Moment während des Frühstückes nicht angemessen reagiert hat. Der Umbau der Skilifte hat diese Woche begonnen – als Teil des Projektes Andermatt Swiss Alps (ASA) werden die Skilifte und das Skigebiert komplett erneuert und modernisiert und es ist anzunehmen, dass es bereits ab nächster Saison die Möglichkeit geben wird, als nicht-Skifahrer den Gemstock zu einem vergünstigten Preis zu besuchen. Wir würden uns freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder bei uns im Tal der Bären begrüssen und Sie von unserer Gastfreundschaft überzeugen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute und senden Ihnen, Herzliche Grüsse aus Andermatt, Florine Fischer Guest Relations Manager