Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael Lücke (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Golfhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Reisende können ein komfortableres Golfhotel am Roten Meer erwarten. Der Betreiberübergang ist m.E. gut vollzogen worden. Das Hotel empfehle ich jedem, der dem Massentourismus entfliehen will, der einen persönlichen Service schätzt, der individuell reisen möchte. Allen Golfern, die hrausfordernde Golfcourse nicht scheuen, empfehle ich den Platz. Es ist Desert-Golf mit Meer, eine eher ungewöhnliche Kombination. Immer herausfordernd ist der starke Wind, beruhigend die zauberhafte Landschaft, vor allem an der 10 und 11, wo man grandiose Aussichten auf das Meer und die wilden Berge in allen Farben hat. Einige Grüns liegen direkt am Meer und das 5. ist eine ganz besondere Challenge. Wir werden auf jeden Fall wieder dort aufstehen. Noch ein paar Worte zur Sicherheit: die Kontrollen am Flughafen, vor dem Flughafen und vor dem gesamten Resort sind außerordentlich konsequent und gut; wir haben uns immer sicher gefühlt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Die Zimmer sind schön eingerichtet und haben ein riesiges Bett, Springboxmatratzen und viele Kissen: himmlisch. Außerdem eine Espressomaschine und, endlich, Flatscreen. W-LAN im Zimmer.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Eine objektive Bewertung fällt deshalb so schwer, weil außergewöhnlich E Eine objektive Bewertung fällt deshalb so schwer, weil außergewöhnliche Umstände bestimmte Einschränkungen nicht nur rechtfertigen, sondern auch erfordern. Auf Grund der sicherheitspolitischen Situation war das Hotel, wie alle anderen in Soma Bay auch, extrem leer. Für die wenigen Gäste ist es wirtschaftlich unmöglich, ein Dinnerbuffet gewöhnten Ausmaßes zu bieten. Deshalb, wurde das Buffet nur als Vorspeisen/Salat und Dessertbuffet angeboten, der Hauptgang wurde serviert. Das entspricht natürlich nicht dem gewohnten Komfort und auch nicht der Katalogbeschreibung, war aber unvermeidlich und wir haben das akzeptiert. Letztendlich kann ich als Gast nicht verlangen, das ein Buffet über mehrere Stumden geboten wird, wobei alle 1,5 Stunden die Speisen weggeräumt und auf dem Abfall landen und neue Speisen aufgefüllt werden. Das halte ich für ethisch nicht vermittelbar, und die Mehrzahl der Gäste sah es genauso. Wir haben stets sehr gut gegessen und haben absolut keinen Grund uns zu beschweren.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Die Servicebereitschaft des Personals ist großartig, es wird dem Gast, und nicht nur uns als Stammgäste, jeder Wunsch von den Augen abgelesen: Alaa und Ahmed mit ihrem Team im Restaurant bedienen hervorragend und sorgen für eine gute Atmosphäre, im "Spikes" erfüllt Mena jeden Wunsch des Gastes und Frau Steiner tut alles um die Gäste zufrieden zu stellen. Die Mitarbeiter des Frontdesk sind stets für uns da und halfen wo es nötig war. Das Zimmer war stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aufgeräumt und geputzt. W-LAN im ganzen Hotel, also auch am Pool.


Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Sehr schlecht
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Schlecht

Das Hotel liegt inmitten eines guten Golfplatzes. Das Rote Meer ist in Sichtweite und in 5 Minuten bequem zu erreichen. Es eignet sich hervorragend für einen komfortablen Golfurlaub, in welchem Wassersport eine sekundäre Rolle spielt: ist zwar möglich, jedoch mit Aufwand verbunden. Familienurlaub:ja, mit Kindern kann ich mir hier keinen Urlaub vorstellen weil für Kinder nicht attraktiv ( die für Hurghada berüchtigten Riesenrutschen sucht man hier vergebens, Gott sei Dank).


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Ich kann ich viel mehr erzählen, denn wir gehen in dieses Haus weil es eben keine dauernde Belästigung durch Animateure gibt und wir nach unserer Facon selig werden können. Der Service am Pool ist genauso aufmerksam wie im gesamten Hotel. Das Wasser ist blitzsauber und warm, Handtücher und Liegen ausreichend vorhanden. Getränkeservice immer in der Nähe. Am Strand genau das gleiche: ein aufmerksamer Mann bringt einem Handtücher und Liegetücher in gewünschter Zahl bis an die Liege mit Schirm und Windschutz.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Gut
  • Qualität des Strandes
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Februar 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael Lücke
Alter:71+
Bewertungen:16
Kommentar des Hoteliers

Lieber Michael, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel das Westin zu bewerten. Es freut mich sehr zu hören, dass Sie einen schönen Urlaub mit Golf, gutem Essen und einzigartigen Service bei uns verbracht haben. Ihre positive Worte über unser Hotel und unsere Mitarbeiter ist eine grosse Motivation für uns alle. Ich würde mich freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen und wir Sie mit unserem guten Service verwöhnen dürfen. Be well,