Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Familienurlaub - sehr guter Service
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel verfügt über 7 Stockwerke, 2 Aufzüge, es wurde im Herbst/Winter komplett renoviert. Alle Zimmer sind Apartements, sogar mit einer Küchenecke (die man aber wirklich nicht braucht, es ist ja alles all-inclusive). Es war alles sehr sauber, die Putzfrauen haben sogar die Verwüstungen der Kinder auf dem Weg am hoteleigenen Spielplatz zeitgleich weggeräumt. Gäste waren überwiegend Deutsche, ein paar Österreicher und vereinzelt Engländer. Bitte auf keinen Fall die "Rancho Sa Coma" besuchen, der Besitzer ist mehr als ausländerfeindlich, attackiert deutsche Gäste sogar mit der Heugabel und scheucht sie unter wüsten Beschimpfungen (u.a. "Nazis") von seinem Grundstück!! (Kein Scherz, haben wir von Gästen aus unserem Hotel erfahren!!) Sehenswert ist auf jeden Fall "Els Calderers", ein alter Herrensitz. Das Marineland ist zwar recht teuer (51.- EUR für 2 Erw., 1 Kind), hat aber eine sagenhafte Delphinshow. Ansonsten gibt es auf der Insel so viel Schönes zu sehen, ein Auto lohnt sich auf jeden Fall.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Elternschlafzimmer, Bad, kleiner Flur und ein Wohn-Schlafzimmer mit Ausziehcouch und Küchenecke. Zusätzlich ein kleiner Balkon. Das Beste war natürlich der direkte Meerblick, über den alle Apartements verfügen. Leider sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war immer sehr schmackhaft, hat sich in den 2 Wochen auch nicht wiederholt. Allerdings war die Auswahl nicht GANZ so groß, wie wir es aus anderen 4-Sterne-Hotels kennen. Es gab jedoch immer verschiedene Salate, Oliven, Paprika, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, eine SUPERLECKERE KNOBLAUCHSOSSE (unbedingt probieren!!), 2 andere Soßen, Pommes, Nudeln, ein riesiges Nachtischbuffet und.... und .... und ...


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr nett, hatten immer ein Lächeln für uns bereit und waren stets bemüht, es auch dem - sagen wir mal - kompliziertesten Gast recht zu machen. War etwas leer, wurde es sofort wieder aufgefüllt, maximal 5 Minuten musste man warten. Aber selbst das war manchen noch zu lange (ich denke da besonders an eine "nette" Österreicherin, die sich schon am ersten Tag darüber beschwerte, "es wäre IMMER ALLES alle"..... Leute gibt's.....) Zusätzlich zu den im Prospekt angegebenen Leistungen wurde noch ein Badetuchservice angeboten, bei dem man gegen Kaution Strandlaken ausleihen konnte. An der Rezeption haben alle sehr gut deutsch gesprochen, auch die Servicekräfte verstehen sehr viel deutsch. Auf jeden Fall besser, als wir spanisch....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage, nur durch die Fußgängerpromenade vom feinsandigen Strand getrennt. In der direkten Umgebung findet man Souvenirläden, Bars, Restaurants (auch ein Burger King) und natürlich viele andere Hotels. Gegenüber befindet sich das Hotel "Sa Coma Gran", überwiegend von Engländern besucht, das sehr lange sehr laute Animation "liefert". Da die Fenster in den Elternschlafzimmern zur Straße gehen und leider nicht besonders dick sind, stört dieser Lärm doch gewaltig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation haben wir lediglich die Kinderdisco mit Clown Beppo (Kompliment an Stephan, Sascha und natürlich an Dani!!) und ab und zu die Abendanimation mitbekommen. Die war allerdings ausnahmslos sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:36-40
    Bewertungen:3