Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • StrandOh Gott Sa Coma Platja - Wie konntet ihr das buchen?
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In dem alltours Katalog Sommer 09 wurde das Aparthotel Sa Coma Platja als All inclusive Hotel angeboten. Nirgendwo wurde auf das Tragen von All inclusive-Bändern hingewiesen, deshalb haben wir uns für dieses Hotel entschieden, um nicht direkt als Tourist ausgemacht werden zu können. Doch wir mussten direkt bei Ankunft diese besagten Bänder tragen, was uns erheblich störte. Des weiteren wurden häufig personenbezogene Daten, Buchungslisten, Zimmerbelegungen, An- und Abreisedaten, Adresslisten usw. als Schreibmaterial von der Rezeption ausgehändigt. Wo bleib da noch der Datenschutz ??? Zimmeröffnungskarten wurden ohne Namensnennung ausgehändigt. Man konnte sich jede x-beliebige Karte an der Rezeption holen. Keinerlei Eigentümerkontrollen wurden durchgeführt. Drei Urlaubs-bekanntschaften wurden in unserem 2-wöchigen Urlaub im Hotelzimmer beklaut. Der Pool ist zwar wunderschön angelegt, doch leider konnte man bereits ab 5.30 Uhr keinerlei Sonnenliegen mehr nutzen, da diese bereits nachts durch Handtücher und Badematten vorreserviert waren und den ganzen Tag ohne Nutzung blieben. Wir sind jedoch als Eltern eines 2- und eines 5-jährigen Kindes auf Liegen + Sonnenschirm angewiesen. LEIDER wurden keine Gegenmaßnahmen seitens des Hotels ergriffen. Vielmehr sollte man selber bereits durch Handtücher belegte Liegen räumen und diese dann nutzen. Mit großem Bedauern stellten wir jedoch fest, das noch viele Liegen und Sonnenschirme in einem Schuppen gelagert wurden und nur darauf warteten genutzt zu werden. Doch das Auf-stellen dieser Liegen, stellte für die Hotelcrew einen Mehraufwand dar, den sie einfach nicht erledigen wollten, auch nach mehrfachem Bitten. Die vorhandenen Liegen sind sehr dreckig und ekelhaft verschmutzt. Des weiteren ist die Poollandschaft und der Pool mit Kot, Urin, Sonnenmilch, benutzten Trinkbechern, Sand usw. sehr, sehr stark verschmutzt. Vielleicht war es den Urlaubsgästen zu wider die dreckigen Toiletten zu nutzen, dass sie lieber den „saubereren“ Pool benutzten. Auf den Toiletten war weder Seife im Spender noch wurde regelmäßig saubergemacht. Des weitern fehlte es häufig an Toilettenpapier. Eine de-fekte Kabinentür auf der Damentoilette wurde während unseres Urlaubs, trotz mehrfacher Aufforderung an der Rezeption, nicht repariert. Unserer Meinung ist dieses Hotel nicht 4*-Kategorie, sondern höchstens 2,5* wert. Doch da-zu passt dann aber nicht der o.a. Reisepreis von 3.428,-- €. Bitte tut Euch selber einen Gefallen und lasst die Finger von diesem absolut mangelhaften und unseriösen Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gut geschnitten und haben einen wunderschönen Meerblick. Leider sind die Schlafzimmer zur Straßenseite-, Pubseite hin sehr laut. Der Kühlschrank war sehr gammelig. Gott sei dank wurde von uns ein Safe angemietet. Die Zimmer ansich sind schön eingerichtet und auch sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Vom ersten bis zum letzten Urlaubstag war das Essen im Hotel nicht 4-Sterne würdig. Es wurde nur runtergewürgt, um sein Hungergefühl zu stillen und seinen Grundbedürfnissen nachzukommen. Das Essen im Hotel Sa Coma Platja ist immer kalt, fettig, ungesund, verbrannt, verdorben und absolut ungenießbar. Die Pizza, die uns und vor allem unseren Kindern vorgesetzt wurde, ist kohlrabenschwarz verbrannt und wellig, dass die Zähne der Kinder vom Essen schwarz wa-ren. Dies passierte nicht einmal sondern tagelang. Nach mehrfachen Beschwerden wurde das Essen immer schlechter und man wurde als ewig maulende Deutsche vom Personal betitelt. Ebenso sollte man doch die Stellen die schwarz sind –laut Ihrem Reiseleiter und dem Küchenpersonal- rausschneiden. Doch da blieb meistens nur etwas vom Belag –Tomatensauce- übrig. Gemüse, Fritten, Chicken Mc Nuggets sind roh und ungar und wurden täglich aus-schließlich als Mittagessen serviert . An die Salate traute man sich –wegen defekter Kühlungsanlage- erst gar nicht dran. Speisereste, benutzte Teller, Müll, Getränkereste und vieles mehr lag munter vorm Büffet, der Getränketheke und auf sämtlichen Speisesaalböden. Die Bediensteten standen aber lieber gelangweilt herum oder unterhielten sich, als diese Miss-stände zu beseitigen. – Wir wurden beschimpft, mit Gesten tituliert und man konnte auf einmal kein Deutsch mehr, als diese Gepflogenheiten angesprochen wurden. Der Speisesaal ist ebenfalls dreckig und sehr oft mangelhaft eingedeckt. Gläser, Teller und Bestecke sind häufig beschmutzt oder werden nach dem Tischabdecken einfach nochmals draufgelegt, wenn sie von den Vorgästen nicht genutzt worden sind. Superhygienisch, nicht nur in Zeiten der Schweinegrippe. Für dieses schlechte und mangelhafte Essen musste man sich teilweise auch noch Wartezeiten bis zu 15 Minuten gefallen lassen, obwohl genug Möglichkeit bestand auch die Pool-Pizzeria mitzunutzen. Ebenfalls wurden die Getränkespender, die sehr häufig leer waren, wie z.B. Cola, Fanta Lemon, Wein, sowie die leeren Speisebehälter erst nach mehrfachen Bitten oder gar nicht aufgefüllt. Bei All inclusive ... Auf Bitte Toast nachzufüllen, erteilte man uns die Belehrung, dass es Frühstück nur bis 10.00 Uhr geben wür-de und wir ja schließlich schon 9.45 Uhr hätten. Der Behälter blieb leer ...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Den Angestellten an der Rezeption ist unserer Meinung jegliche Arbeit und Anmerkung von Urlaubsgästen zu viel und zu wider. Wie sollte man es anders verstehen, wenn man nach er-folgreichem Befreien aus einem defekten Fahrstuhl von der Rezeption gesagt bekommt, dass man es wisse, dass der Fahrstuhl defekt sei und man solle einfach den anderen Fahrstuhl be-nutzen, ohne dass Hinweisschilder angebacht waren. Dieser Mangel wurde erst behoben, als man zum o.g. Hotelmanager ging


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist superschön. Einfach nur über die Promenade und schon ist man am wunderschönen Sandstrand. Der Hoteleingang liegt direkt in einer Einkaufs- und Unterhaltungsmeile. Dort sind viel Pub´s und Geschäfte die sehr, sehr laut sind. Der Englische Pub darf bis ca. 1.00 Nachts Musik machen. Daher sind die Schlafzimmer (zur Straßen- und Pubseite) doof gelegen. Schlafen ist quasi unmöglich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation gab sich Mühe ... Leider ist die Wasserqualität des Pools sehr schlecht und auch die Liegen und Sonnenschirme sind sehr dreckig und ekelig. Der Hygienebereich (Toiletten, Duschen usw.) durften meine Kinder im Foyer nicht nutzen. Dies sagt genug aus ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1