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Matthias (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1 Woche • StrandNie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Von Neckermann als gutes 4-Sterne Hotel ausgewiesen. Aber was für eine Enttäuschung dann vor Ort! Lediglich der kurze Weg zum Strand und die Aussicht vom Balkon (ab ca. 3. Etage) entsprach der Beschreibung. Die 2 Fahrstühle brauchen ewig. Da waren wir in den 6. Stock schneller zu Fuß. Die Zimmertür hat einen Spalt - da braucht ein Einbrecher nur einen Draht, um die Klinke von innen zu ziehen. Und dann die quietschenden Sessel und die durchgelegenen Matratzen im Schlafzimmer! Ich spürte jede Feder einzeln. Die Billig-Schaumstoffmatte auf dem Schlafsofa war erst garnicht mehr komplett mit Stoff bezogen: Reißverschluss gerissen und Stoff zu kurz! Auf Nachfrage am Empfang Schulterzucken und nix Deutsch/Englisch verstehen. Aber das Schlimmste ist die Lärmbelästigung von der Bar gegenüber. Musik, Karaoke, Geschreie bis 1:30 oder sogar 3:00 Uhr jede Nacht! Unerträglich! Mein Sohn und ich haben auf dem Sofa gelegen und die Zimmertür mit den Matratzen aus dem Schlafzimmer und den Kissen vom Sofa verbarrikadiert! Hygiene ist nicht deren oberstes Gebot. Es wird rundgewischt. Mit dem benutzen Handtuch wird hier und da etwas Staub gewischt. Verschiedene Tücher für Bad und WC habe ich bei den Putzfrauen nicht gesehen. Während der Magen-Darm-Virus im Hotel umging und u. a. mein Sohn krank im Bett lag, wurde nur auf eindringlichen Hinweis mit Einweghandschuhen gearbeitet. Das Restaurant-Personal räumt ab, wischt die Tischdecken mit der flachen Hand ab und legt anschließend neues Besteck und Servietten hin. Ohne zwischendurch Hände zu waschen! Eine Arbeitsteilung wäre angebracht. Während die Hälfte der Gäste krank Bett lag, gab es nur am Eingang zum Restaurant und an der Rezeption einen Desinfektionsspender. Teller und Besteck war häufig noch schmutzig. Die Tischdecken werden selten gewechselt und haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Das Essen ist auf englische Gäste ausgelegt. Säfte sind mit Wasser verdünnter Sirup, die heiße Milch aus dem Automaten ist mit Wasser verdünnt. Die Frau am. Live-Cooking war überfordert. Mit billigem Pflanzenöl, dass ratzfatz verdunstet, kann kein Steak oder Fisch ausreichend durcherhitzt werden. Je länger die Warteschlange, desto roher das Essen. Fazit: Höchstens 2 Sterne! Wir kommen wegen der Lärmbelästigung und Unsauberkeit nicht mehr wieder. Es ist nichts für Gäste, die nachts in Ruhe schlafen wollen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Zimmer ausreichend groß. Ein separates Schlafzimmer, Bad mit Wanne. Recht guter Zustand, kein Schimmel. Aber es wird nicht mit verschiedenen Lappen geputzt, sondern kurz mit einem gebrauchten Handtuch hier und da drüber gewischt. Also Desinfektionsmittel aus der nahe gelegenen Apotheke gekauft und nach der Putzfrau das WC und Waschbecken/Armatur selbst gereinigt. In der Miniküche gab es kein Spülmittel, also mit Seife gespült. Alle Möbel, insbes. Türgriffe und Armlehnen waren klebrig. Das Personal versteht leider überhaupt kein Deutsch oder Englisch. Die Zimmer gehen von der Straßenseite durch bis auf den Balkon zum Pool/Meer. So ganz nett gedacht. Wenn man beim Bau oder Renovierung an Schallschutz gedacht hätte. Der Straßenlärm kommt durch den Zimmertürspalt und die dünnen Fenster im Schlafzimmer rein, als wäre man mittendrin. Und das Kofferpacken der Nachbarn, die spät anreisen oder früh wieder los müssen, kann man mithören und will manchmal rüber gehen und helfen, damit man selbst endlich schlafen kann.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr schlecht
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Essen geschmacklich an Engländer angelehnt. Auswahl befriedigend. Es hat jeder etwas gefunden. Mal gab es aber keine Majo oder Nutella-Ersatz. Leider wie so oft keine richtigen Fruchtsäfte, sondern Sirup mit Wasser gemischt. Da kann man besser eine Fanta in der Flasche bestellen, die ist hygienischer. Die Cola ist ebenfalls Sirup. Ich hatte bald mich auf stilles Wasser, Cola Light oder Bier eingestellt. Gab es in Flaschen.


Service
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Bei der Reklamation wegen der quietschenden Möbel und Nachfrage wegen der nächsten Nachtapotheke verstand das Personal am Empfang kein Deutsch oder Englisch.


Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Schlecht
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr gut

Zum Strand nur 2 Minuten, wenn man auf den Lift verzichtet. Ansonsten 5 Minuten.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Kinderspielplatz ist sehr knapp. Eine kleine Rutsche. Dann ein Billardtisch, der leider draußen steht und bei Regen nicht abgedeckt wurde, so dass er über Stunden klitschnass war und somit nicht bespielbar war. Dann gibt es noch eine Tischtennisplatte. Leider nur eine, daher immer WRten angesagt. Pool sah ordentlich aus, es wurde auch morgens etwas Wasser getestet. Mehr Animation haben wir nicht genutzt. Es gab abends mal Musik (Bee Gees Revival, Stepptanz) oder Bingo.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im Oktober 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Matthias
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Matthias, wir bedauern das sie ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben und vielen Dank für ihr Feedback, es hilft uns, uns stets weiter zu verbessern, wie nehmen Notiz von all ihren angeführten punkten und werden sie überprüfen, um ihnen in der Zukunft einen besseren Service zu bieten, wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie sich persönlich von den Verbesserungen überzeugen. Als Gast sind Sie im Hotel THB sa coma platja jederzeit wieder herzlich willkommen. Liebe Grüße.