- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick sah das Hotel Sa Coma Platja ganz ordentlich aus, doch bei genauerem Hinsehen entdeckte man einige Mängel. Die Toilette beim Pool ist sehr ungepflegt, die Bühne für die Animation war sehr heruntergekommen, man saß nur auf Plastikstühlen, auch die Zimmer waren nur auf den ersten Blick ordentlich. Man fühlte sich als All-Inklusiv-Urlauber sehr unerwünscht und auf Spar-Urlaub. Wir sind nicht aus eigenen Wünschen in diesem Hotel gelandet, wir hatten ein anderes Hotel gebucht, und sind im Nachhinein sehr froh, dass wir nur 2 Tage in diesem Hotel bleiben mussten und nach mehreren Beschwerden bei der Reiseleitung umziehen durften. Als Tipp von uns: Besucht dieses Hotel nicht!!!
Die Zimmer sind sehr spartanisch ausgestattet und die Größe des Appartement ist für drei Personen mit Baby eigentlich eine Zumutung. Mann hatte jedoch von allen Zimmern aus einen direkten Meerblick. Das Badezimmer wirkte sehr sauber und wurde wohl erst vo kurzer Zeit renoviert. Bei genauerer Betrachtung allerdings lies auch die Sauberkeit zu wünschen übrig, im Küchenschrank fanden wir Insekten und sehr schmutzige Regale.
Es ist sehr schwer für uns was wir erlebt haben in Worte zu fassen, weil in diesem Hotel nicht das geringste am Essen geniesbar war. Als wir Mittags einen Snack an der Poolbar einnehmen wollten fanden wir eine Zapfanlage mit Fanta, Cola, Wasser vor, eine Zapfanlage für Bier und Wein, es sah alles nicht einladend und schmutzig aus. Daneben standen Plastikbecher, mit Plastik ging es auch an dem aufgebauten "Buffet" weiter, Plastikbesteck und Plastikteller. Ungeniesbare Nudeln, Pommes, Fleischbällchen und Gemüse das schon ewig stand, eiskalt und bereits angetrocknet war und angelaufene Wurst wurden uns als Snack geboten. Wir hofften in dem Moment, dass der Zustand ausschließlich an der Poolbar so negativ ist und wenigsten das Frühstück und Abendessen anders ist. Doch als wir am Nachmittag ein Stückchen Tiefkühlkuchen aßen, kam die Animateurin vorbei und meinte zu uns "Ah Kuchen, das einzigste Genießbare in diesem Hotel und der ist Tiefkühl, den Rest könnte man nämlich nicht essen". Leider mussten wir dies dann auch beim Abendessen selbst feststellen. Dreckiges Besteck, Teller und Gläse, ungenießbares Essen, Fett schwimmende Pommes, Gemüse und irgendwelche undefinierbare Fleischgerichte. Keine Essen wurde mit Name oder Beschreibung gekennzeichnet. Das komplette Buffet war sowie das Vorlegebesteck schmutzig, überall lagen und hingen Essenreste. Die Tische wurden während dem Essen nicht abgeräumt, nicht einmal ein Stuhl wurde an den Tische gestellt, alles stand kreuz und quer. Unvorstellbar, dass heutzutage im Jahre 2008 noch so Gastronomie betrieben wird. Es war ja nicht nur so, dass das Essen ungeniesbar war sondern, dass man Angst hatte Krankheiten durch das Essen zu bekommen.
Ganz nett wurden wir von dem Mitarbeiter an der Rezeption empfangen, jedoch war er der einzigste der einem ein kleines Lächeln schenken konnte. Von dem restlichen Personal wurden wir nicht begrüßt und kamen nur unerwünschte Blicke. Als wir uns an der Rezeption über die Zustänge(vorallem die Zustände im Speisesaal) beschwerten, gab der Angestellte uns seine Zustimmung, denn er wüsste selbst was in dem Hotel alles schief läuft. Er empfahl uns, dass wir uns am nächsten Morgen direkt beim Hoteldirektor beschweren sollen, was wir dann auch getan haben. Im Büro des Hoteldirektor wurde wir allerdings nicht mit einem offenen Ohr begrüßt, er meinte dass er nur etwas ändern könnte wenn unsere Reiseleitung ihm eine schriftliche Beschwerde zukommen lässt und behauptete auch, dass er noch keine Reklamtionen erhalten hätte. Das stimmte schon mal nicht, denn wir haben uns mit mehreren Gästen unterhalten und für alle war der Aufenthalt in diesem Hotel ein Horrorurlaub. Und sich auch diese bereits beschwert haben. Leider hat auch der Hoteldirketor dieselbe Null-Bock-Einstellung wir das restliche Personal. Er hat uns dann auf unsere Anmerkung, dass sich weitere Gäste beschwerten gebeten sein Büro zu verlassen.
Das beste an diesem Hotel war seine direkte Strandlage. Man musst vom Pool aus nur etwa 100 Meter gehen und schon war man am Strand. Der Strand war sehr schön, jedoch sehr schade fanden wir, dass keine Dusche etc. am Strand vorhanden war. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gab es in Sa Coma die typischen kitsch Touristensouvenirgeschäfte, Imbisse und Bars. Achtung Karaokebar direkt gegenüber der Zimmer, sehr hoher Lärmpegel. In Sa Coma kommt allerdings kein mallorquinisches Urlaubsfeeling auf, da es eine sehr kleine Touristenmetropole ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anika |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |