Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (41-45)
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • StrandEinmal Thapsus.... NIE WIEDER THAPSUS!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren im September für 11 tage in diesen Hotel. Mein Fazit nach den ersten 2 stunden ich wollte wieder abreisen. Die Rezeption ist unterirdisch begrüßt wurde man gar nicht es wurde ein zettel zum ausfüllen hingelegt und dann gemeint weil wir zu früh da waren um 14 uhr wiederkommen, dann bekommen wir unser Zimmer. Sonst gab es keine info weder übers Hotel noch wie das mit den safe, Handtücher usw ist . In der Zwischenzeit in der man aufs Zimmer wartet bekommt man dann mit wie sich viele über ihre zimmer beschweren die wurden dann bis 13 uhr abgewiesen. Die ganze Zeit hatte man dann im hinterkopf wenn die um 13 uhr ein besseres bekommen welches Zimmer bekommen wir dann um 14 uhr. Wobei wir wirklich von Glück reden konnten das wir überhaupt eins bekommen haben. Es gab einige die hatten am nächsten tag noch keins. Willkommen fühlt man sich nicht wirklich. Sauberkeit sucht man hier vergebens. Man kann teilweise den personal keine schuld geben sondern den Management. Viel zuwenig Personal und der umgang untereinander ist eher Rau. Teilweise wird sich angeschrien und Du als Urlauber bekommst das mit


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr renovierungsbedürftig und Sauberkeit ist und war wie im ganzen Hotel nicht gegeben. Wobei wir nicht mal das schlechteste hatten . Ich war schon froh das alles einigermassen funktioniert hat. Klimaanlage geht nur von 14-5 Uhr. Im zimmer ist 1 Steckdose zur eigenen nutzung. Hmm ziemlich witzig wenn man zu zweit ist und doch jeder sein handy hat und kindle usw. Gut wir haben dann improvisiert und haben die Minibar rausgezogen wurde eh nie aufgefüllt. die putzfrau die wir hatten hat sich wirklich mühe gegeben teiweise uns gefragt ob sie heute putzen soll. Gut hatte ich so auch noch nie erlebt aber sie kann das gar nicht alles schaffen. 2 Putzfrauen für eine gesammte etage und das mit nicht wenigen zimmern. Im Flur lag ein Teppich der vor Dreck schon stand. Einen Staubsauger hatte sie dafür nicht sonder musste versuchen den mit den Besen zu reinigen. Das Personal kann da einen echt leid tun


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war eine Katastrophe! Das Restaurant glich eher einer Bahnhofshalle. Auch wenn ich das Preisleistungsverhältniss seh deckt es sich keinesfalls. Und es liegt nicht daran das es zuwenig auswahl gab oder der Art der Lebensmittel sonder an der art der Zubereitung. Das ich in den Preissekment keinen Luxus erwarten kann weiß ich auch, aber entweder war das Essen überwürzt oder es schmeckte nach gar nichts. Das meiste war schlichtweg tod gebraten. Die Pommes an der Poolbar waren unterirdisch noch nie solche Pommes gesehen die augenscheinlich in der Friteuse waren und trotzdem weich und vor fett triefend. Das Hotel hat insgesammt 3 Bars. 1 in der nähe vom Strand schenkte kein Bier aus,da kann sich jetzt selber ein Bild machen davon wie er das findet ,2 an den Pool und die 3 im hotel mit aussenbereich. Wobei abends für ALLE Gäste nur noch die Bar im Hotel geöffnet war da war schlange stehen an der Tagesordnung auch weil meistens wieder nicht genug Gläser da waren. Am ende wurde dann das Bier auch nur noch im Plastikbecher ausgeschenkt aber selbst die waren irgendwann alle und man stand und hat gewartet bis wieder Gläser da waren. Am vorletzten abend als wir draussen sassen haben wir dann auch ein paar so niedliche Krabbeltiere namens Kakerlaken entdeckt und das nicht nur eine. Hat uns bei der Sauberkeit im Hotel dann nicht wirklich gewundert und hat das Bild auch noch abgerundet im aller schlechtesten sinne.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welchen? Es gab keinen und es liegt nicht daran das ich kein Trinkgeld gebe man wurde schlichtweg nicht beachtet. Service gab es nur für ausgewählte Gäste oder Stammgäste. Die man daran erkannte das sie ihre eigenen Gläser und Tassen dabei hatten, wo wir beim nächsten Thema wären das Hotel hat nicht mal ausreichend Geschirr. Die wenigen Kellner die es abends gab haben entweder die Stammgäste bedient oder sind den leeren Gläsern hinterher gehetzt. Freundlich und Höfflich waren sie alle nur als neuer Gast wurde man eher ignoriert


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Transferzeit war ca 2,5 h von Enfidha. Wenn man von den Hotel rausgeht ist das erste was einen ins Auge sticht der Müll. Überall verteilt nur Müll. So ist da nicht wirklich viel. Ein paar Läden aber nicht der rede wert. Die Verkäufer dort sind manchmal freundlich und kommt auch mal ein hallo raus mehr aber auch nicht. Manche beachten dich da gar nicht. Habe ich so in der Form noch nie erlebt schon gar nicht in einen Land wo sie von den Touristen leben. Das einzige das man wirklich hervorheben muss ist das wunderschöne Meer und strand. Wobei man beim Strand dazusagen muss. Abfall wurde da auch nie beseitigt


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Übern Pool kann ich nicht viel sagen weil wir nie in die Pools gehen. Das einzige was wir mitbekommen haben das der nie gereinigt wurde. Da sind teilweise um 23 uhr noch welche geschwommen. Das Spa ist nicht wirklich einladend und auch Renovierungsbedürftig aber die Masseure leisten wunderbare Arbeit. Wenn man das Hotel trotzallen leider schon gebucht hat. Die Massagen sind zu empfehlen und man hat wenigstens was positives. Die Animateure gaben ihr bestes aber auch da gabs nicht viele 5 die für alles zuständig waren von Früh bis Nachts. Auch gibts einige Ausflüge die man buchen kann: Sehr zum empfehlen ist :Al Zahar (licht und lasershow über die geschichte Tunesiens inkl Essen) genau wie man sich die stadtrundfahrt mit der bimmelbahn gönnen sollte


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:2