Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Walter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Wir kommen wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die schön gegliederte Hotelanlage hat den Charme früherer Jahre und genau das macht sie so liebenswert. Eine kleine Ausstellung erinnerte auch an die Geschichte des Hauses. Überall konnte man Liebe für Detail erkennen; schön angelegte Beete, Bäume und ein Koi-Becken geben der Anlage ein besonderes Ambiente. Im Preis-Leistungsverhältnis ein Hotel, das man gut empfehlen kann. Ein heißer Tipp für alle, die etwas von Land & Leute & Natur & Kultur in Sri Lanka sehen und erfahren wollen: am Strand unbedingt nach "UPUL" fragen - er ist der beste Reiseführer (wir waren bereits vorher 2 x in Sri Lanka, er hat uns dennoch viel Neues gezeigt und individuell das Programm auf unsere Wünsche zugeschnitten). Er hat alles herovragend organisiert, alles hat bestens funktioniert (sogar Übersetztungen in deutsch) und wir saßen immer in der 1. Reihe. Er ist so gut, dass sich einige bereits unter seinem Namen vorstellen - aber unverkennbar: der "richtige" UPUL trägt ein T-Shirt oder 1 weißes Hemd mit seinem Namen (es kann so einen auch nur 1 x geben) Wir waren begeistert und sehr zufrieden (und zudem sind seine Angebote trotz gutem Mini-Bus, trotz Extra-Fahrer, ohne Zeitlimit am Tag, trotz individueller gestaltung und hohem Sicherheitsstandard) preiswerter als die Ausflüge der internationalen Reiseveranstalter.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer mit einer "Riesen-Terrasse". Im Zimmer und überall in der Anlage fand sich täglich frischer Blumenschmuck. Von Klima-Anlage, über Deckenventilator, Mückenschutz bis hin zum Fön oder zum Wasserkocher - war alles da.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr abwechslungsreich, wurde liebvoll in Buffetform präsentiert und Liebhaber der europ. als auch asiatischen Küche kamen voll auf ihre Kosten; insbes. das Dessert war sehr zu empfehlen. Für die Taille alles zu viel und zu schmackhaft. Die Preise (für unseren Geldbeutel) sehr niedrig. Und wenn es mal an einem Kaffeelöffel gefehlt hat, war die "Panne" schnell behoben.


    Service
  • Gut
  • Das Personal hat sich ständig um Sauberkeit gekümmert, war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Kleinen Reklamationen ist das freundliche Personal gleich nachgekommen. In englischer Sprache kann man sich sehr gut verständigen - ansonsten geht es auch mit kleinen Gesten. Im zentralen Safe konnte alles Wichtige gut deponiert werden und war jederzeit greifbar. Geldwechsel - kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eine idealere Lage zum angrenzenden Strand kann man sich kaum vorstellen (zwischen Hotel und Strand lediglich ein schön schattige, ausgedehnet Liegewiese). Die 3-Stunden-Fahrt vom Flughafen (nach einem 10-Stunden-Flug) ist etwas anstrengend und die Bahnlinie hinter dem Hotel (strategisch total günstig) gelegnentlich zu hören - aber das wußten wir bereits im Vorfeld (also o.k.). Nach 2 Gehminuten ist man an den ersten Geschäften.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben keine Animation gesucht und uns prächtig im Meer, im Pool oder auf der Liege erholt. Liegen mit Auflagen waren ausreichend vorhanden und für diesen Service Extra-Personal vorhanden. Sehr angenehm, an der poolbar per Unterschrift "bezahlen" zu können. Das Volleyballfeld haben wir auch mal getestet, aber von den weiteren Ausleihmöglichkeiten keinen Gebruach geamcht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:56-60
    Bewertungen:7