Alle Bewertungen anzeigen
Marc (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Mit dem Service steht und fällt eine Meinung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Den Zustand des Hotels würde ich eher als leicht renovierungsbedürftig beschreiben. Teilweise blättert die Farbe ab, Holzbalkon sah nicht mehr sehr vertrauenswürdig aus. Über die allgemeine Sauberkeit kann man eigentlich nichts negatives sagen. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, Abends allerdings 2 mal am Buffet teilgenommen (natürlich gegen Aufpreis, aktuell 21€ p.P.) Nationalitäten sind soweit ich dies aus der Sprache und den Nummernschilder heraus bekommen habe hauptsächlich Deutsche, Belgier und Franzosen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die größe der Zimmer und des Bads war absolut ausreichend. Die Möbel waren noch recht frisch und allgemein hat das Zimmer einen ordentlichen Eindruck bei mir hinterlassen. Leider war die Mini-Bar durch ihren Lüfter so laut das ich Nachts den Stecker raus gezogen habe. Auch der Ein/Aus Schalter des TV war defekt so das man ihn nicht mit der Fernbedienung schalten konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier kann ich leider nur 3 Sterne (eigentlich 3-4) geben. Von zwei mal Buffet war das erste mal nicht wirklich gut - minderwertige Qualität der Speisen und teils dauerte es ewig bis verbrauche Buffet Platten erneuert wurden. Am zweiten Abend war das Buffet wirklich einwandfrei. Ich war total überrascht. Getränke wurden zügig serviert und waren einwandfrei. Das Frühstück fanden wir absolut ausreichend und auch lecker.


    Service
  • Schlecht
  • Anfangs sind wir sehr freundlich begrüßt worden, unseren Fragen sind soweit auch geklärt worden und man gab uns kompetente Auskunft. Im weiteren Verlauf klärte sich schnell das es sich in diesem Hotel nicht um einen Top-Service handelt. Es war von Tag zu Tag unterschiedlich. Am ersten Tag hatten wir direkt nach Ankunft einen Tisch für das Buffet gebucht. Am Abend standen wir dann vor einer Bedienung die uns mitteilte das wir leider keinen Tisch reserviert haben, aussage "Das müssen die da vorne wohl vergessen haben uns zu sagen" auf meinen Hinweis das sie sich dann bitte was einfallen lassen möchte wurden wir doch noch an einen freien Tisch gesetzt. Hier wurde dann auch schon die Höchstleistung von Unfähigkeit eines Kellners gezeigt sowie ich sie selten gesehen habe. Ich teilte dem Kellner mit das er die Rechnung für Getränke und Buffet bitte auf unser Zimmer schreiben solle (dies wurde auch so angeboten) er nickte. Beim Dessert standen die Teller der Vorspeise noch auf unserem Tisch und Getränke wurden nur nach festklammern am Kellner aufgenommen (dafür aber zügig serviert). Am zweiten Tag war der Service (andere Mannschaft) wie ausgewechselt. Prompt wurden die leeren Teller vom Tisch entfernt. Die Bedienung war zuvorkommend und höflich. Am Abend des zweiten Tages wurde unsere Stimmung allerdings durch einen Anruf getrübt das es am ersten Abend wohl ein Problem mit der Bong-Kasse gegeben habe und ich sofort runter kommen solle und den offenen Beleg unterschreiben müsse. Ich dachte mir meinen Teil und stapfte nach unten. Hier gibt es ein riesen Potenzial der Verbesserung ich habe noch nie solch ein Chaos gesehen was den Service angeht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der nächst größere Ort ist Bitburg. Dieser ist ca. 15km entfernt und bietet viele Möglichkeiten zum essen und auch shoppen. Wir waren einmal dort. Gut fanden wir die Möglichkeit direkt über die Grenze nach Luxemburg zum tanken zu fahren. Die Entfernung beträgt hier ca. 35km. Über Ausflugsmöglichkeiten haben wir uns nicht weiter informiert. Allerdings liegt wohl ganz in der Nähe der Eifelpark.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel besitzt zwei Saunen wobei nur die 90° Sauna eingeschaltet war. Diese war allerdings in Ordnung genau wie das Dampfbad. Allgemeiner Zustand war in Ordnung. Der Pool sah auf dem Foto etwas größer aus, wer gerne schwimmt und nicht plantscht ist hier falsch. Leider waren die Eltern der anwesenden Kinder sehr unaufmerksam und ignorant. Springen vom Beckenrand verboten, EGAL! Badespaß ist für mich was anderes die Kinder hatten aber zumindest ihren Spaß. Meine Freundin hat sich eine Massage für ca. 30€ gegönnt, diese scheint sehr gut gewesen zu sein. Internetzugang wurde kostenlos im Empfangsbereich angeboten, ich wollte allerdings WLAN auf dem Zimmer nutzen welches für 1 Stunde 1,50€ kosten sollte. Habe es nicht gemacht da ich in der heutigen Zeit nicht einsehe extra für WLAN zu bezahlen. Im Keller gab es Pool Billard, Dart und Kicker die wir aber nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:31-35
    Bewertungen:5