Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2010 • 3-5 Tage • Strand
Schönes Hotel mit Schwächen beim Essen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt sehr ruhig gelegen an einen Hang gebaut. Es wirkt alles sehr sauber und gepflegt. Wir hatten ein Paket mit 3 Übernachtungen mit Halbpension, dabei waren die Eintritte in den Aquapark und die "alte" Therme inkludiert, weiters war ein Tageseintritt in den neuen Wellnesskomplex Orhidelia dabei und zu bezahlen waren davon nur 2 Nächte :-). Die Gästeschar war bunt gemischt von Baby bis Oma aus Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien und Italien. Aufgrund des neuen Wellnesskomplexes, des Hotels an sich und des Packages das wir hatten (3 Nächte bleiben und 2 Nächte zahlen) war Preis Leistung sehr gut. Kleiner Tipp, gegenüber des Aqualunaparks gibt es auch ein Gasthaus mit bodenständiger Küche das meiner Meinung nach besser ist als das Buffetabendessen im Hotel


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten offensichtlich ein Zimmerupgrade bekommen so dass wir für alle unsere Reiseutensilien (einschließlich Reisegitterbett) mehr als locker Platz hatten. Unser Zimmer war zwar ohne Aussicht hinten zum Hang, deshalb und wegen der guten Klimatisierung sehr angenehm. Die Zimmer sind sehr gut zu verdunkeln (wichtig für Babymittagsschlaf :-)), und anscheinend sehr gut gedämmt, denn man hört aus anderen Zimmern absolut gar nichts. Bad war groß und mit Badewanne - wir hatten Dank Upgrade sogar noch ein kleineres zweites Bad dabei. Fernseher war da, Programme auch, wurden aber nicht benützt - die Minibar schon, die war Hotelüblich und wurde jeden Tag neu befüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist eigentlich der einzig wirkliche Schwachpunkt im Hotel, wobei ich ausdrücklich erwähnen muss dass ich das A la carte Restaurant nicht probiert habe. Meine Meinung bezieht sich ausschließlich auf das Buffetrestaurant. Es ist auch nicht wirklich schlecht, aber da der Rest der Anlage doch auf einem hohen Niveau ist, fällt die geschmackliche Qualität und Auswahl der Speisen eher Bescheiden aus. Auch das Frühstücksbuffet ist nicht schlecht, aber es fehlt eben die besondere Qualität die der Rest des Hauses verspricht. Die Barchefin im ersten Stock war sehr freundlich und bemüht - schade dass sie schon um 11 Uhr schließt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und konnte entweder Deutsch oder Englisch, Die Zimmermädchen haben ihren Job auch sehr gut gemacht. Weniger gut gefallen hat uns das das Spielzimmer für Kinder immer nur Abends ca. 2 Stunden geöffnet war und das genau in der Essenszeit. Für einen Wellnessurlaub zu zweit egal aber für uns mit 2 kleinen Kindern schade, deshalb auch eine Sonne weniger als sonst. Ein kleines Problem bei der Rechnung bei unserer Abreise konnte aber zu unserer Zufriedenheit gelöst werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der Anlage wo auch das Hotel Sotelia gebaut ist, sind auch noch 2 weitere Hotels in unmittelbarer Nähe, weiters der ursprüngliche Thermalkomplex Thermalia und der nagelneue Wellnesskomplex Orhidelia. Der Aquapark Aqualuna ist ca. 1 Kilometer entfernt, Tennisplätze gibts 5 Gehminuten entfernt. Ansonsten ist dort in der Nähe nicht viel, was bei einem Wellnessurlaub aber auch nicht so schlimm sein dürfte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Freizeitpark Aqualuna und der "allgemeine" Wellnessbereich Thermalia bekommen ein gut (auch aus Kindersicht). Die Tennisplätze ein "eher gut". Was das ganze aber um alles überragt was ich bisher gesehen und erlebt habe war der neue Wellnesskomplex "Orhidelia". Sorry steirische und burgenländische Thermen, was man hier an Architektur, Ruhe und Wellness geboten bekommt toppt alles. Muss man einmal gesehen haben. Wer dieses Angebot aber mehrtägig nutzen möchte muss extra dafür bezahlen. Für ein Wellnesswochenende zu zweit einfach wunderschön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1