Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel Tenuta Monacelle
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war zum 2. Mal in der Saison 2012 in dieser herrlichen Hotelanlage. Als wir im September zum 2. Mal das Hotel besuchten erfuhren wir, dass es einen neuen Direktor gibt. Dieser neue Hoteldirektor hat die Preise im Restaurant glatt verdoppelt. In einer Saison dies zu tun ist eine Frechheit. Ein großes Bier kostet nicht mehr wie bisher 5 € sondern 10 €. Der günstigste Wein kostete anstelle vom Mai keine 16 € mehr sondern 26 € (diese Flache Wein kostet im Laden 3,50 €). Ein Glas kostet € 6,50. Der Kaffee am Pool wurde auch dementsprechend erhöht. Dieser kostete jetzt 3 €. Die Sparmassnahmen des Direktors waren überall sichtbar. Selbst Speisekarten, die im Mai an jeden Gast des Restaurants verteilt wurden, mußten am Tisch rumgereicht werden. Die Speisen wiederholten sich nach einer Woche, hatte aber den Vorteil, dass keine neuen Speisekarten gedruckt werden mußten. Es gab auch nur noch eine Pfeffermühle im Restaurant, die man sich vom Nachbartisch immer ausleihen mußte. An einem Tag warte ich sage und schreibe 30 Minuten am Frühstück auf Brötchen, die zu kanpp kalkuliert waren. Es gab leider keine mehr. Es ist bedauerlich, wie man versucht hier die Urlauber auszunehmen. Duschgel wurde nur auf Nachfrage an der Rezeption erneut ins Bad gestellt. Die Kühlschränke auf den Zimmern waren permanent ausser Betrieb. Der Safe auf dem Zimmer funktionierte nicht. Das 2. Mal dieses Hotel zu besuchen, war leider ein Fehler. Man muss leider sagen, einmal und nicht wieder, bis es einen neuen Direktor gibt, der eine bessere Preispolitik betreibt wie dieser. Die Preise im Hotel sind eine Frechheit.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:3