Alle Bewertungen anzeigen
Uta (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2019 • 1 Woche • Strand
sehr gepflegte Gartenanlage mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Garten Eden- sehr gepflegte Anlage- großräumig angelegt aber Italiener - Italiener- Italiener direkt am Meer und großräumige Wohneinheiten


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausgestattet mit Badewanne, extra Dusche und extra WC Raum , Föhn, Sat-TV, allerdings kein Deutsches TV Telefon, Safe, Klimaanlage, Minikühlschrank, Minibar (gegen Gebühr, auf Anfrage) sowie Balkon oder Terrasse. Wahlweise auch zur Poolseite oder mit Meerblick buchbar. Die Zimmer sind sehr schön groß und zweckmäßig eingerichtet. Hier wäre nur das Mobiliar ,Türen und Fenster zu beanstanden.. diese müssten mal generalüberholt werden. Unser Fenster am Bett öffnete sich ständig von allein, da es täglich sehr windig war. Nach Beanstandung an der Rezeption wurde die Fensterverriegelung gewechselt. Bei Abreise machte sich das andere Fenster selbstständig. Auch das Mobiliar ist schon sehr sehr in die Jahre gekommen.. Schubladen schließen schlecht, Türen kann man nicht vollständig schließen .. Balkontür musste mit sehr viel Kraft geöffnet und geschlossen werden.. hier sollte man wirklich etwas tun. Die Räumlichkeiten selbst sind sehr schön groß .. da könnte man viel draus machen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Mahlzeiten von Frühstück von 7.00 bis 10.00 Uhr Mittag von 12.30 bis 14.30 Uhr Abendessen von 19.00 bis 21.30 Uhr Das Essen ist übersichtlich, man findet immer etwas, für eine Woche okay, bei 14 Tagen wird es eng mit der Wahl. Da auch überwiegend italienische Gäste im Hotel sind und diese eine sehr lautstarke Kommunikation führen ist es innerhalb des Restaurants fast unmöglich in Ruhe zu essen. Wir bevorzugten das Essen außerhalb des Restaurants einzunehmen, im Innenhof hat man ca 10 bis 15 Tische aufgestellt und dort kann man sich dem Lärm der vielen Italiener etwas entziehen. Wir denken auch, das dieses Hotel speziell für Italiener buchbar ist, die wenigen „Anderen“ konnte man auch am blauen Bändchen erkennen, da die Italiener ein orangefarbenes Bändchen trugen… und die waren eindeutig in der Mehrzahl .. Später stellten wir auch fest, das dieses Hotel 2 Namen trägt, Tamra Beach zum einen und Eden Village zum anderen, das bestätigt unsere Annahme eines italienischen Mitinhabers. Bei der Tür zum Restaurant sollte man sich auch etwas einfallen lassen, wenn man außerhalb speisen wollte und die Hände nicht frei hatte, hatte man so ein Problem mit der Tür. Man musste immer warten, dass jemand kam und die Tür geöffnet wurde. Bei den Abendspeisen wurde auch fast überall Fisch verarbeitet, ob an Pasta, Nudeln oder anderen Gerichten, wo man eigentlich keinen Fisch vermuten sollte. Das war auch nicht so unsere Art von Speisen. Wer gar keinen Fisch mag, sollte vorher erstmal etwas kosten ehe man sich als Nudelesser den Teller voll lädt. Was uns sehr gut geschmeckt hat, war die Vielzahl an Süßspeisen, in Form von kleinen Törtchen, Sandgebäck, Kuchen oder Blätterteigwaren. Wir haben uns immer etwas für die Kaffeezeit mit aufs Zimmer genommen, Dank Wasserkocher konnten wir dort unsere Kaffeezeit genießen. Dies war im Restaurant und der umliegenden Gastronomie auch nicht so richtig möglich. Meist bekam man dort nur einen Espresso.. Auch Eis und Kuchen konnte man in den Nachmittagsstunden nicht entdecken.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service rund um unseren Ägyptenurlaub waren wir angenehm überrascht. Schon bei der Ankunft am Flughafen wurden wir richtiggehend „ an die Hand genommen“ Unser „Abholer“ erledigte alle Formalitäten die bei der Ankunft außerhalb Europas erforderlich waren. Danach ging es mit dem Kleinbus direkt ins Hotel. Auch dort ohne Probleme ..Übergabe durch unseren Fahrer an der Rezeption. Kein großes Hin und Her mit Ausfüllen von Dokumenten, es war ja auch mitten in der Nacht.. wurden wir nach dem Check in im Hotel gleich zu unserem Zimmer gefahren. Dort stand schon ein kleiner Willkommens Imbiss bereit, da das Restaurant nicht mehr geöffnet hatte. Rund um das Personal im Hotel lässt sich nichts bemeckern. Auf Nachfrage bekamen wir auch einen Wasserkocher auf unser Zimmer gebracht, dieser Service wird im Standartpaket nicht angeboten. Toll und Danke nochmals an die Rezeption. Mit dem Fenster hatten wir auch ein technisches Problem, auch hier wurde es umgehend beseitigt. Die Mitarbeiter im Restaurant und im Versorgungsbereicht alles perfekt, wer hier meckert, dass Italiener bevorzugt werden, wir können dies nicht bestätigen. Das Reinigungspersonal wartete auch immer wieder mit neuen Überraschungen in Form von Handtuchfiguren auf, auch hier vielen Dank für die kleinen Freuden die ihr uns nach dem Frühstück bereitet habt. Das Reinigungspersonal war auf Zack, gleich nach dem Frühstück wenn wir wieder unser Zimmer aufgesucht hatten um den Badetag zu beginnen .. alles war erledigt gesäubert und gemacht… ihr macht einen tollen Job.. nochmals DANKE


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an der südlichsten Spitze der Sinai-Halbinsel der Nabq Bay und befindet sich am Strand. Ganz in der Nähe findet man den Nabq Nationalpark. Das Stadtzentrum von Naama Bay mit diversen Geschäften, Unterhaltungsmöglichkeiten erreicht man nach ungefähr 20 km. Die Distanz zum Flughafen Sharm El Sheikh beträgt ca. 2 km ...ca 10 min Transfer. Das 4-Sterne-Hotel verfügt über insgesamt 244 Zimmer. Zu den Annehmlichkeiten zählen ein Empfangsbereich mit 24 h-Rezeption, Buffetrestaurant, Restaurant, WLAN (kostenlos) nicht in der gesamten Anlage möglich, Souvenirgeschäfte, Wellness-Center. In der gepflegten Gartenanlage finden die Gäste mehrere Süßwasser-Swimmingpools.. einer darunter adults only und eine Poolbar. Liegestühle, Sonnenschirme und Badetücher sind hier sowie am Strand, je nach Verfügbarkeit, inklusive.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es 7 Pools einer davon ist nur für Erwachsene, Tischtennis, Boccia, Darts, Stretching, Water-Gym, Schnorcheln & schwimmen), Massagen, Beauty-Behandlungen, Wellness, Hammam, Sauna Mani-und Pediküre, Frisör alles gegen Gebühr. Ausflüge durch örtliche Anbieter. Shoppingmöglichkeiten innerhalb und außerhalb des Hotels. Im Hotel gibt es 2 Animations-Teams. Eines für die italienischen Gäste und eines für die „restlichen“ Gäste. Überwiegend wurde jedoch Italienisch animiert. Auch das Abendprogramm fand in italienischer Sprache statt. So hatte man den Eindruck, dass die Italiener wohl doch unter sich bleiben wollten. Die Animation für Kinder begann 21.30 Uhr dauerte ca 30 bis 45 min danach kam die Unterhaltung für die Erwachsenen bis ca 23 Uhr. Wir wollten eigentlich Ruhe, da aber das „Amphitheater zentral gelegen ist in der Hotelanlage hatte jedermann etwas vom Abendprogramm ob gewollt oder ungewollt. Auch die Lautstärke war etwas to much ( für uns) . Wer es abends ruhig mag, ist hier falsch, gut war, das um 23 Uhr der Trubel vorbei war. Auch die Animateure gaben ihr Bestes um jeden im Hotel zu unterhalten. Da gibt’s auch keine Unterschiede zwischen den Nationalitäten. Am Adults only Pool war tags über eine herrliche Ruhe, bis auf die Flugzeuge die übers Hotel hinwegflogen, dies hat uns aber weniger gestört, übermäßig laut war es nicht und man hatte immer mal was zu guggen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uta
    Alter:56-60
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Uta vielen Dank fuer Ihre motivierende und umfangreiche Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback, ich werde das Lob sehr gerne an unser Team weiterleiten und hoffe, dass wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Wir freuen uns, dass wir Sie von unserem Service und unserem reichhaltigen Buffet ueberzeugen konnten und Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir wuerden uns ueber ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Mina Khalaf Front Office Manager