Alle Bewertungen anzeigen
Mario (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1-3 Tage • StrandNur eine Nacht; zu lang oder zu kurz?
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zu unserem Glück waren wir eine Nacht in diesem Hotel. Es hätte natürlich sein können, dass es uns besser gefallen hätte wenn wir das Hotel besser kennengelernt hätten. Aber dafür hatten wir keine Zeit. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sehr enspruchsvoll bin was ein Hotel angeht, jedoch versuche ich dennoch sachlich zu bleiben. Aber wenn einfache, grundlegende und für mich selbstverständliche Dinge nicht erfüllt werden können, kann ich das Hotel nicht weiter empfehlen. Das Hotel war bei unserer Reise Teil einer Rundreise, die wir bei DerTours gebucht hatten. In der Beschreibung der 4-Tägigen Rundreise durch Westbali und auf das Ijen Plateau stand, dass es sich um Hotels der Mittelklasse handelt. Wir sind nach einem anstrengenden Tag erst gegen 18:00 angereist. Der CheckInn ging schnell und unproblematisch. Nur das Zimmer war unter jeder Kritik. Ein seltsames Vorhängeschloss sicherte die Türe... Geschmackssache. Das Zimmer war alles andere als sauber. Uns ist nicht nur eine Kakerlake untergekommen. Warmwasser? Fehlanzeige! Die nach einem anstrengenden Tag sehnlichst erwartet Dusche war kalt. Bei angenehm warmen Aussentemperaturen ist das ja kein Problem. Nur war es an dem Tag nicht besonders warm und es zog ein kühler Wind durch das Aussenbadezimmer. Dazu kamen noch Lichtschalter die nicht gerade logisch angeordnet waren. Das Bett und die Bettwäsche waren seltsam muffig. Nach einer kalten Dusche wollten wir zumindest etwas warmes Essen. Im Restaurant war jedoch etwas Geduld gefragt. 45 min. nach der Bestellung hat meine Frau eine lauwarme Pizza erhalten. Mein asiatisches Rindfleischgericht war warm jedoch geschmacklich nicht herausragend. Die Nacht war leider auch nicht sehr erholsam. Jedoch war hier das Wetter schuld. Der Wind oder Sturm zog quer durch den Bungalow und liess das Dach rascheln und die "Fenster" und Türen klappern. Das Frühstück war jedoch zu allen anderen Unannehmlichkeiten eine positive Überraschung. Das Personal war freundlich, wir hatten Tee, Toast, etwas weiche Butter, Marmelade.... Das hat einigermassen gereicht für mich. Der CheckOut ging rasch und freundlich von statten. Wir waren bei der Reise in 3 Hotels auf Bali, in einem auf Java und einem in Singapur. Nur dieses war für mich mit Abstand das schlechteste Hotel das ich je besucht habe. Und ich habe bereits einige Hotels in Asien, Afrika als auch in Osteuropa gesehen. Erschreckend finde ich vor allem, dass das Reisebüro nach meinem Feedback überrascht war, dass dieses Hotel nicht unseren Ansprüchen gerecht wurde. Sieht ja im Katalog sehr nett aus und die Bewertungen hier im Internet sind fraglich positiv. Warum? Ein paar Mitreisende aus unserer Reisegruppe waren mit dem Hotel zufrieden. Sie hatten glücklicherweise eine Villa die sauber war und Warmwasser war auch vorhanden. Auf Grund unseres kurzen Aufenthalts kann ich nicht alle Bereiche des Hotels bewerten. Fest steht jedoch: Wir kommen nicht wieder!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:26-30
    Bewertungen:4