- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hauptsächlich schreibe ich meine erste Bewertung für die,die auch nur Frühstück buchen,um auch mal aus dem Hotel herauszukommen.In dem Reiseführer den wir hatten,stand nicht viel dazu.Wir waren 2 Wochen in dem Hotel,welches am Ende der Straße liegt.Vor dem Tor (ca.100m zum Hotel) stehen zu fast jeder Zeit Taxis und TukTuk-Fahrer.Das nächstgelegene Restaurant in der Straße und zu Fuß erreichbar,ist das Mallis Seafood (1500 - 2500 LKR). Kleiner sauberer Laden mit übersichtlicher Karte,sehr gute Qualität und Service,etwas teurer als der Rest,uneingeschränkt empfehlenswert. Ebenfalls zu Fuß erreichbar in der Straße ist das Hotel Susantha's (500 - 1200 LKR). Im Gegensatz zum Mallis ist die Karte riesig,der Preis klein,Qualität und Service gut.Der Chef spricht sehr gut deutsch und nachdem wir mal den Arrak bei ihm ausprobiert hatten,fühlte er sich genötigt uns danach noch einen auszugeben.Einer hätte auch gereicht,um zu wissen,ist wie Weinbrand.Am Susantha's vorbei kommt paar Meter weiter das Golden Grill (800 - 2000 LKR). Es ist ein reines Restaurant,was man am Service sofort bemerkt.Das Essen ist sehr gut und ebenfalls empfehlenswert.Das sind die 3 Restaurant in der Nähe,die wir ausprobiert haben und zu Fuß erreichbar sind.Am weitesten war das Silk Route (500 - 1500 LKR) weg.Mit Taxi oder TukTuk kein Problem.Es ist ein kleines Restaurant,in dem wir an dem Abend höchstwahrscheinlich die einzigsten Gäste waren.Die Karte dort ist,dem Laden entsprechend,klein und übersichtlich,preislich i.o. und gegenüber den anderen etwas ausgefallen.Wir waren erst zum Ende des Urlaubs einmal dort,wären aber bestimmt bei mehr Zeit,noch ein zweites mal gegangen.Ebenfalls für zu Fuß etwas weit weg ist das Amal (800 - 2000 LKR). Es ist von der Größe,Preis und Qualität mit dem Golden Grill vergleichbar.Bei unserem zweiten Besuch war der Laden voll und da merkte man,das es zu viele Plätze hat.Der Service war total überfordert und man wartete ewig auf sein Essen.Der Qualität des Essens hat es aber keinen Abbruch getan,das ist uneingeschränkt empfehlenswert.Am Strand wurden wir angesprochen und waren einen Abend im SeaView zum Prawns essen.10 Stück zum Preis von 1500 LKR.Es ist ein einfaches Restaurant fast am Strand,was davon lebt,das dort die Leute kommen die tagsüber am Strand angesprochen werden.Die Prawns waren ok,den Rest auf der Karte wollten wir nicht ausprobieren und waren deswegen nur einmal dort. Also man muß nicht im Hotel essen,es gibt genügend Möglichkeiten außerhalb zu kleinen Preisen zu speisen.Einen Abend hat es ordentlich geregnet und wir haben über das Hotel einen Taxifahrer bestellt.Auch diesen möchte ich hier vorstellen.Er heißt Jayantha und spricht etwas deutsch.Das gute an ihm ist,er versucht nicht zu beweisen,das auch Sri Lanka einen Formel 1 Fahrer hat,der es mit Michael Schumacher aufnehmen kann.Er fährt völlig ruhig und entspannt durch diesen hektischen Verkehr.Was ebenfalls positiv zu bemerken ist,das er nicht,wie andere,permanent mit der Hupe versucht sich den Weg freizuräumen.Wir haben mit ihm die Tagestour nach Galle gemacht und immer wenn es abends geregnet hat,angerufen und spätestens nach 20 min stand er vor dem Hotel. Noch ein Wort zum Hotel. Es hat eine nette Atmosphäre,trotz der relativen Größe.Eine Menge Personal versucht jedem einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.Beim Check-In gab es ein Upgrade von Superior auf Deluxe-Zimmer,das fing schon mal gut an.Das Frühstück ist sehr reichhaltig und es lädt ein,morgens mal andere Sachen zu probieren,die man sich in D nicht machen würde.Da gibt es nichts auszusetzen. Es waren relativ wenig Deutsche,dafür aber mehr Russen und Araber im Hotel und das reservieren von Liegen mit Handtüchern haben wir auch beobachtet,es sind nicht immer nur die Deutschen,die sowas machen.Voll wurde es zwischendurch für 2 Tage durch eine indische Hochzeit,aber man hatte trotzdem nicht das Gefühl,das das Personal den Überblick verliert. Zur Eisenbahnstrecke am Hotel kann ich nichts sagen,bei uns war sie in Reparatur für insgesamt 6 Monate und wird in ca. 2 Monaten Feb.2012 wieder in Betrieb genommen.Das bedeutet auch,etwas Vorsicht beim Überqueren der Gleise zu den naheliegenden Restaurants. Aus meiner Sicht kann ich dieses Hotel uneingeschränkt auch mit nur Frühstück empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |